Das Nähzimmer müsste unbedingt mal wieder aufgeräumt werden, das werde ich morgen in Angriff nehmen das kann ein paar Tage dauern.
Damit habe ich vor 3 Tagen angefangen, aber es wird ebenfalls noch eine Weile dauern.
Das Nähzimmer müsste unbedingt mal wieder aufgeräumt werden, das werde ich morgen in Angriff nehmen das kann ein paar Tage dauern.
Damit habe ich vor 3 Tagen angefangen, aber es wird ebenfalls noch eine Weile dauern.
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Ach, erzähl doch sowas nicht .... das müsste ich auch mal wieder machen. Aber das kann man wunderbar auch auf morgen verschieben
Ich bin ganz glücklich über den Anfang und das, was ich schon geschafft habe.
Ich hoffe auf weitere erfolgreiche Schritte.
Wie sagt Scarlett O’ Hara so schön im Film „ Vom Winde verweht“ - Tomorrow is another day 😀
Allen ein gutes, glückliches und gesundes Jahr 2024, auch hier geht es im neuen Jahr wieder weiter.
...
Darauf freu ich mich schon! Viel Erfolg beim Aufräumen.
Aber Profi der Du bist nzw alle Aufräumkandidatinnen hier, braucht Ihr wohl keine extra Decluttering-Challenge - wobei, man muss sich da ja nicht sklavisch dran halten. Aber wenn es die eine oder andere gute Idee gibt, kann man die ja adoptieren.
(z.B. bei "just get it done quilts")
Viele Grüße,
Margit
Lange war es hier ruhig, zuerst hat mich eine Entzündung im Knie ausgeknockt und dann die Unlust, aber jetzt bin ich wieder dabei.
Ich habe heute vier Latzhosen zugeschnitten, die auch genäht werden müssen.
Unser Kleiner hat das krabbeln entdeckt und ist dabei so flink dass er die Halbhosen verliert, die Mama meinte die eine Latzhose die ich schon genäht hatte wäre prima, ist ihm aber jetzt zu klein.
Unser Kleiner hat das krabbeln entdeckt und ist dabei so flink dass er die Halbhosen verliert, die Mama meinte die eine Latzhose die ich schon genäht hatte wäre prima, ist ihm aber jetzt zu klein.
Da wird dann flink die Welt entdeckt.
Ich fand ja auch Latzhosen sehr praktisch.
Dann waren sie einfach angezogen, für Eroberungen.
Also ran an die Maschine.
gleich 4 Latzhosen? Wow!
Mein Großneffe krabbelt nun auch: Da hast Du mich mit den Latzhosen auf die Idee gebracht. Darf ich fragen welches Schnittmuster Du verwendest und aus welchem Material Du sie nähst?
Ich nähe diese Latzhose von Klimperklein aus Sommersweat, die habe ich schon mal genäht und sie sitzt gut, ich hatte heute im Newsletter ein neues Schnittmuster, wie die ausfällt weiß ich nicht.
Süß schaut Deine genähte Latzhose aus! Dankeschön für den Tip!
Latzhose Nr.1 ist bis auf die Druckknöpfe fertig.
Das sag ich euch, ich räume nie wieder auf, ich war mir 100% sicher dass ich die schönen Knöpfe so gelegt habe, dass ich sie gleich parat habe, denkste sie liegen nicht parat sondern sind spurlos verschwunden.
Wundert euch nicht dass es die gleiche Hose wie oben ist, die oben hatte ich aus einem Rest von meiner Jogginghose genäht, aber bei meiner Hose war ich zu säumig mit dem Säumen sodass sie mir inzwischen zu groß ist.
Ich hatte zwei Möglichkeiten Nähte abschneiden und für mich kleiner zuschneiden oder eine Latzhose draus nähen, da der Mama der Stoff so gut gefiel weil Farbe relativ unempfindlich, habe ich halt Latzhosen draus zugeschnitten, aus einem Bein bekam ich eine Latzhose, aber da die Hose ja zwei Beine hat, gibt es auch zwei Latzhosen in Gr. 80.
Der gleiche Stoff für Beleg und Bündchen war auch noch reichlich vorhanden.
Ich hatte zwei Möglichkeiten Nähte abschneiden und für mich kleiner zuschneiden oder eine Latzhose draus nähen, da der Mama der Stoff so gut gefiel weil Farbe relativ unempfindlich, habe ich halt Latzhosen draus zugeschnitten, aus einem Bein bekam ich eine Latzhose, aber da die Hose ja zwei Beine hat, gibt es auch zwei Latzhosen in Gr. 80.
Ist doch die ideale Lösung und wenn dann noch so schicke Latzhosen entstehen, was will man mehr.
Ach, die Druckknöpfe, die wollen bloß noch nicht zum Einsatz kommen. Lass dich nicht ärgern, auf das warten die nur und dann tauchen sie doch wieder heimlich, still und leise wieder auf. Ich drück dir die Daumen, das es nicht allzu lange dauert, bis sie wieder zum Vorschein kommen.
Liebe Rita,
jedenfalls haben mich Deine tollen Latzhosen "angefixt" und habe nun kurzerhand auch EINE genäht. Aus einem restlichen Fleece.
Ich war faul, wollte kein neues Schnittmuster drucken, kleben und ausschneiden und habe ein "altes" vorhandenes hergenommen, welches ich vor Jahren mal genäht hatte für eines der Enkelkinder. Nun wurde damit der Großneffe benäht.
Danke für Deine Inspiration!
Köpfe habe ich auch schon verschludert. Sie kommen irgendwann wieder raus!
Köpfe habe ich auch schon verschludert.
Hoffentlich deinen eigenen nicht!
Die ersten beiden Latzhosen können heute übergeben werden, ich habe sie zum Mitwachsen genäht.
NW 148 KK-Babyleicht (25.2).JPG
Gestern war wieder Nähtreff und ich habe mich entschlossen diese Mitteldecke in Frühlingsstoffen zu nähen weil mir das Muster so gut gefällt, ich finde das Muster kann man in verschiedenen Stoffen fürs ganze Jahr nähen, Sterne stehen ja auch nicht nur an Weihnachten am Himmel.
Das Mittelteil ist fertig und die Decke geht eigentlich relativ schnell zu nähen, ich nähe sie aber nur im Treff.
Prima, die beiden Mitwachslatzhosen!
Die Farben der Mitteldecke lassen die Sonne ins Gemüt. ☀️ Genau das, was man bei dem nasskalten Wetter jetzt braucht.
Solche Latzhosen sehen immer goldig an den Jungs aus und sie können toben wie sie wollen, da bleibt alles dort wo es hingehört.
Die beiden sind dir gelungen und bestimmt folgen noch mehr.
Die Decke sieht toll aus, kaum zu glauben das sie so einfach zu nähen ist und dennoch eine solch tolle Optik hat. Das schätze ich so an PW. Wie groß wird sie denn werden, ach soooo und deine ausgewählten Stoffe schreien regelrecht nach Frühling, soooo schön