Blick in Reality's Werkelzimmer
-
- WIP
- Reality
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Der Stoff ist von der Nadelwelt Karlsruhe und die Tasche aus dem Heft "Patchwork & Nähen", die Tasche rechts unten.
Ich habe hier sogar noch den Hühnerstoff gefunden.
-
Nicht dass ihr denkt hier würde nix mehr gearbeitet, heute war die Hitze ein bisschen aus Dachnähzimmer raus, Fenster auf und es hat auch ein angenehmes leichtes Windchen geweht, so dass ich die drei Hosen und beide Mützchen unter die Maschine nehmen konnte, zugeschnitten sind sie ja schon etwas länger.
Das Bürschen braucht mit vier Monaten jetzt schon Gr. 74, also zwei in der Größe und vorsichtshalber eine noch in Gr. 80.
Genäht habe ich die Babyhose RAS, Töchterchen sagt die sitzt am besten von den Modellen die ich genäht habe.
Die Beanies sind von Mamu Design.
Mal sehen was als nächstes kommt, meine VQ2 ist zur Wellnesskur und mein Nähzimmer hat es dringend nötig mal wieder aufgeräumt zu werden, das Dilemma ist nur, dass ich dann hinterher nix mehr finde.
-
Sehr süß geworden, vor allem der Häschenstoff❤️
-
Sehr süße Hosen.
Du musst das anders sehen. Wenn du aufgeräumt hast, gibt es wieder ganz viel zu entdecken Sprachs und wundert sich über längst vergessene Stoffe
-
Nicht dass ihr denkt hier würde nix mehr gearbeitet
Das hätte ich auch nie angezweifelt.
Das Bürschen bekommt wieder so süße Teile. Richtig schick.
Ja, immer diese Sache mit dem Aufräumen.
Kurze Zeit war es bei mir jetzt alles schön aufgeräumt.
Tja, und gestern dann gleich mal diese Zippereinfädelhilfe nicht mehr gefunden. "Ich hab sie doch super aufgeräumt, so dass ich dieses doch sicher gleich wieder habe...... (von wegen, keine Ahnung wo es ist )".
-
Das kommt mir irgendwie bekannt vor🙄
-
Besonders gut wegräumen 😂🤣😂… auch meine Spezialität. 🙈
-
so ging es mir jetzt, habe von clover so Stichführungsmagnete bestellt und meinte die muß ich unbedingt haben. Nun beim Sortieren von versch. Sachen bin ich auf die Stichführungsmagnete gestoßen, die ich wohl schon länger zuvor gekauft hatte, nie benutzt und auch nie vermißt. Na ja, für Dummheit bezahlt man eben 2 mal.
-
Bei uns war heute Stoffmarkt, es war viel zu heiß und dazu großes Gedränge sodass ich von meinem großen Zettel gerade mal drei Artikel habe die drauf standen und zwei die nicht drauf standen aber unbedingt mit wollten.
Die große Matte das große Lineal und die zwei Fat Quarters für einen Nikolausstiefel für den kleinen standen drauf und mitkommen wollte der Katzenstoff und der dazu passende Uni-Gepunktete.
-
Hihi, der Winterstoff ist ja niedlich
-
Ich hätte auf den Katzenstoff angebissen 😉❣️
-
-
Ja, der Katzenstoff und der darunter sind die beiden, die unbedingt mit wollten. 🥰
-
Oh, der Katzenstoff
-
Ich hatte mir letztes Jahr diese Shirts genäht und die aprikofarbenen sind mir jetzt nach meiner Abnahme zu weit geworden, das blau gemusterte ist ein anderer Stoff das passt noch.
Ich wollte bei den Shirts die Naht abschneiden und kleiner zuschneiden, jetzt ist mir doch gestern das Unishirt in die Kochwäsche geraten, hatte sich im Spannbetttuch verfangen und die ganze Prozedur Kochwäsche und Trockner mitgemacht, was soll ich sagen jetzt passt es wieder, so leicht geht das enger machen also auch.
-
Sowas ist super!
Ich glaube, das versuche ich auch mal.
LG
-
Sowas ist super!
Ich glaube, das versuche ich auch mal.
Funktioniert aber nicht immer.
Sohn brachte einmal ein Poloshirt vom Verein nach Hause, das er am nächsten Wochenende unbedingt anziehen musste. Leider hatten sie nur noch die Größe XL im Bestand, welche ihm damals viel zu groß war. "Ok, dann wird hald dieses Teil auf 60° C gewaschen und anschließend noch durch den Trockner gejagt. Das wird doch sicher eingehen." hab ich damals gedacht.
Von wegen, nix wars.
Ok, wobei seine Trachtensocken (die er selbst mit den Handtüchern mitgewaschen hat ) jetzt eine Kindergröße haben.
-
Ich hatte einen Anthrazitfarbenen kurzärmeligen Wollrollkragenpullover. Den habe ich gerne in den Übergangszeiten angezogen mit Strickjacke oder Bluse drüber. Irgendwann hat der Mann „schon mal“ die Wäsche gewaschen. Leider auch meinen Wollpullover, da hätte nicht mal mehr ein Baby reingepasst. Er wollte mir eigentlich einen neuen Pullover kaufen, aber wie das sonst, sowas findet man nie wieder.
-
Meinem Mann habe ich vor Jahren verboten zu waschen! Ich mag keine rosa gefärbte weiße Wäsche. Er konnte es sehr gut, einen Socken mit zu waschen.
LG