Ich hatte vor Urzeiten gedacht, vielleicht sollte ich die BHs selber nähen, war damals aber ein echtes Kostebproblem. Geschäfte, in denen man passende BHs bekam, waren für mich damals fast unerschwinglich, oder sagen wir es einmal so, ich dachte, wenn man Massen BHs für unter 100 DM bekommt, muss doch da irgendwo auch einer sein, der passt. Wohlgemerkt, ich habe habe keine besondere Größe eher 0815. Außerdem trug man damals sowieso seltener BHs. Aber man brauchte sie trotzdem.
Also gedacht, BH nähen muss doch gehen. Scheiterte damals in noch nicht Web komerziell-Zeiten fast an Material. Als ich es dann hatte, jo, geht scho, aber es machte mir keinerlei Spaß.
Bis heute verspüre ich keinerlei Bedürfnis, da weiter zu machen, sondern genieße den BH-Kauf. Der einzige Kauf, wo ich von Anfang an eine Beratung im Laden mag. Ich habe zwei spezialisierte Geschäfte, von denen ich weiß, wenn ich rausgehe, dann habe ich einen schicken neuen BH, der bestens sitzt und das ist es mir wert.
Bademoden nähe ich hin und wieder. Aber solange Arena im Werksverkauf die Teststücke, die nicht in die Produktion gingen verkauft, bin ich fein raus. Da sind immer so geniale Sachen dabei, dass viele kopfschüttelnd dastehen und überlegen, warum ging das nicht in die Produktion. Raffinierte Schnitte, so schöne Schnitte, meist ganz anders als das typische Arena-Design und das dann richtig günstig. Da bin ich bestens bedient.
Fazit für mich: Ich bewundere, wer das näht und wenn schöne Stücke entstehen, vor allem bei Frauen, die eben etwas mehr oder weniger Oberweite haben, aber für mich ist das eher nichts.