Hi,
ich wollte mich gern mit Euch austauschen, und Euch berichten ...
Eigentlich geht es in diesem Forum ja darum WAS man näht, und nicht darum was man NICHT näht.
Aber trotzdem denke ich, bin ich hier doch richtig.
Seid vielen Jahren nähe ich meine BHs selber.
Ich finde es sehr schwer, für mich passende BHs zu finden und da mich Herausforderungen reizen, fing es mit einem craftsy Kurs an ... ging mit mehreren craftsy-Kursen und verschiedenen Schnitten, verschiedenen Facebookgruppen weiter.
Leichter Frust war eh schon immer mit dabei wenn ich so zurückdenke ... Ich habe gedacht, mit immer mehr Wissen und Ausdauer im Bereich Schnittechnik bekomme ich es irgendwann hin einen BH zu nähen an dem ich nichts gravierendes auszusetzen habe.
Aber es ist eigentlich an jedem Modell etwas gewesen was mich ständig anschrie: hier zu eng, da zu weit, hier pieken die Bügel, hier rollt sich das Brustband und macht rote Striemen, hier ist die Form doof wenn ich eine Shirt drüber ziehe, der gibt nicht genug Halt ... diese Bügel sind zu lang zu kurz zu sehr gerundet, zu oval ...
Ich war eigentlich immer gestresst vom BH nähen ... ganz deutlich wurde mir das gestern. Ich hatte mir die Tage eine Test-Unterband mit Trägern genäht und war sehr zufrieden.
Dann hatte ich meinen aktuellen Schnitt ...so die 4. Version oder so ... mit Änderungen versehen und neue schnitteile erstellt, was auch eine ordentliche Arbeit ist. Probecups genäht ins Testband eingesetzt ... kompletter Scheiß
Ich: tierisch schlechte Laune, frustriert, mit einigem Schrecken an die nächste Schnitt Version gedacht... was ist jetzt falsch? was muss ich wieder ändern ...
Warum? hab ich mich dann gefragt? Klar ich bin soooo stolz dass ich mir meine BHs selber nähe ... aber um welchen Preis? Es ist eine komische Form von Ehrgeiz mehr als dass es mit Spaß macht ...
Also habe ich meinem Mann gegenüber verkündet: es ist Schluß damit
Warum? fragte meine Mann
Ich: es macht mir schlechte Laune
Mein Mann: komisch, mir eigentlich auch wenn Du BHs nähst ...
Schlüppis nähe ich noch, da kann ich mit Spitzen und Stöffchen spielen, das macht mir Freude und Spaß ... so Methadon- mäßig
was denkt Ihr?
Liebe Grüße
Steffi