Nachdem Stoffsuchti es in einem ihrer letzten Beiträge so nebenbei erwähnt hat bin ich auf die suche gegangen und bin auch fündig geworden
https://www.bernina.com/en-US/…titch-Combo/BERNINA-L-890
Ob die wohl auch nach Deutschland kommt und wenn ja wann?
Ich möchte meine Bernina L450 verkaufen, weil sie für mich nicht wirklich das non plus ultra ist. Sie näht zwar sauber , aber so richtig werde ich mit dieser Overlock nicht warm .Vorher hatte ich eine Pfaff 4860, die ich vom Nähen und Nahtbild geliebt habe, mich aber aufgrund eines Pedalschadens entschieden habe sie abzugeben.
Bisher habe ich die Babylock Gloria in's Auge gefasst . Die Bernina L850 habe ich probegenäht und für gut befunden (satteres Nähgeräusch und noch schöneres Nahtbild als die L450 ).
Mich hat es aber nachdenklich gemacht, dass die Verkäuferin zu mir sagte, wenn ich schon in diesen Preisklassen denke , dann sollte ich über die Gloria nachdenken, das wäre schließlich 2 Maschinen in einer und damit würde ich mich weiterentwickeln und hätte nicht nur eine Maschine die das gleiche tut wie meine jetzige.
Da die Gloria aber noch eingepackt war und ich sie nicht probenähen konnte habe ich mich erstmal entschieden das auf der Creativa zu tun.
So, nun kommt die Kombimaschine von Bernina anscheinend doch schon in greifbare Nähe.
Vielleicht wäre es ja doch vorteilhaft noch ein wenig Geduld zu haben, zumal ich bisher eine Cover nicht vermisst habe....