Hallo zusammen,
ich hatte euch hier das Nähzimmer in inzwischen meiner alten Wohnung gezeigt. Nun bin ich umgezogen, und das ist kein Scherz, um eine ausreichende Deckenhöhe für die RMF Store Schränke (noch zu beschaffen) zu haben. (Irgendwo müssen ja weit über 1000 Fadenspulen unterkommen).
ich bin nun am hin und her überlegen welche Nähmöbel zu den Schränken dazu. Mein Plan sieht aktuell folgendes vor in der ersten Beschaffungswelle:
- 2 Store Lux (mag keine Plastikbehälter)
- 2-3 Craft Double
Am 17.8. werden noch neue Möbel von RMF vorgestellt. Die müssen dann sicher noch evaluiert werden.
Budget für die erste Welle etwa 7k. Ich hoffe die Nadelwelt in Friedrichshafen findet statt damit ich alles am Ende auch mit dem Hersteller anschauen kann, ob ich nix übersah (und eventuell Messerabat nutzen 🤣)
Untergebracht werden sollen:
- 736 Fäden S120 von Alterfil (1000m/Stk),
- 200 Konen Stickgarn. (1000m)
- 100-200 Overlockkonen.
- 4 Maschinen (Acclaim, Gloria, B790 plus (mit Stickmodul) und B570QE (2018). (Wenn ich drei Craft Double nehme Planung für 6 (gibt ja einiges interessantes was da so auf den Markt kommt (euphoria, L850/L890) und ne 1130 steht noch rum.
- Eine Sammlung an Bügelböcken (die ist recht Umfangreich)
- Stoffe soweit der platz noch reicht (für die Stoffe hab ich aber aktuell ne praktikable Lagerungslösung, da muss ich dann in der 2. Welle schauen sie zu integrieren.
Ob ich original RMF Stühle nehme oder mir was von Drittherstellern besorge weiss ich noch nicht.
Weitere Infos, Bilder, Grundriss und co folgen noch
ich danke euch im Voraus für eure Meinungen, Kritik und Gedanken und Anregungen. Gerne kann auch angeführt werden welche Infos nützlich wären.
@mods hoffe das ist okay hier?