Meine Knöpfe sind in diesen verschließbaren kleinen Beuteln, in Plastikdosen, in denen früher mal Schokonüsse waren, in kleinen Cremedosen und Kaviargläsern, je nachdem, wie viele es wovon gibt.
Die Zigarrenkiste habe ich auch, vom Flohmarkt, gekauft mit der Geschichte von mehreren Generationen Kindern, die damit gespielt haben
Meine Oma hatte im Nähkasten ein Fach, in dem die Schätze lagen. Ihr wisst schon, die Knöpfe aus Gold mit Edelsteinen und Perlmut. Knöpfe zum träumen
Knöpfe sortieren
- Koffernäher
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Meine Knöpfe habe ich nur nach vier Kriterien sortiert, farblich (dunkel, hell) und große und kleine (für Hemden, Blusen) sortiert und bewahre sie in ausgedienten Zigarrenschachteln auf.
Meine Knöpfe sind - bis auf wenige Ausnahmen - blau, dunkelblau, aquamarinblau, dunkleres dunkelblau, blaublau, blaublaublau, anthrazit, schwarz und horngemustert. Farblich ist da nicht soo viel Spielraum.
Meine Knöpfe sind in diesen verschließbaren kleinen Beuteln, in Plastikdosen, in denen früher mal Schokonüsse waren, in kleinen Cremedosen und Kaviargläsern...
Genau. Ich sollte einfach mehr Kaviar essen!
-
Wir hatten heute auch viel Spaß dabei...
knoepfe.jpg -
...Aber nochmal zum Auffädeln: Die werden auf normales Garn aufgefädelt, der Faden wird dann verknotet? Wie stelle ich mir das vor? ..
Garn: Stickgarnreste, Küchengarn, Strickgarnreste, Nähgarnreste ...
Schnöde Knoten? Niemals! Ich binde zierliche Schleifchen
Auf Karten aufnähen: handnähen üben, an langen langweiligen Winterabenden
Kerstin -
Ich hab mich also von den Karteikarten begeistern lassen. Kleines Bild vom Ergebnis.
Der Karteikasten ist (zu klein und außerdem) für einen Euro plus Porto von Ebay.
Er hat einen Deckel, der sich öffnen lässt:
Und das sind (offensichtlich) die Karteikarten:
Bei Knöpfen bis 30 mm bekomme ich 20 Stück auf die Karte. In der Tat sind es selten mehr identische. Insgesamt gehen in den kleinen Kasten nur so 35 Karten. Also max. 700 Knöpfe.
Und jetzt kenne ich meinen Knopffuß persönlich. Es übt ungemein. -
Lieber Dirk, das hast du echt fein gemacht. Da kann bei der Knopfsuche ja nichts mehr schief gehen. Wäre doch schön, wenn man die passenden Knopflöcher noch auf Karteikarten bringen könnte.
-
Wow! Das sieht absolut klasse aus. Könnte mir auch gefallen. Aber ich glaube, dass ich nicht genügend lange Winterabende dafür habe.
Ich fädle meine Knöpfe übrigens auf ein Stück Blumendraht auf. Das empfinde ich als angenehmer als irgendein Garn, in das ich dann Knoten oder Schleifen mache, die ich dann im Bedarfsfall erst mal "enttüddeln" muss. Beim Draht biege ich die Enden einfach ein Stück um und gut ist.
-
-
Mensch das mit den Karteikarten sieht klasse aus!
Ich glaub dafür wäre ich zu faul Ich hab eine kleine Wühlschachtel.
lg, chrissi
-
Hey, das solltest Du in die Galerie stellen
-
-
Naja. Es ist gar nicht soooo viel Arbeit. Das meiste macht ja die Nähma. Ihr dürft jetzt übrigens mein Sternzeichen raten...
(Nicht, dass ich damit viel am Hut hätte - aber es gibt da ja so Zuschreibungen.) -
-
Dirk, ich bin ziemlich sicher: Sternzeichen Jungfrau
-
-
-
-
-
-
Bei über 500 Sorten wären es doch ein wenig zuviele Karteikarten. [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/images/smilies/green_frown-an.gif]
Wobei du genug Maschinen hättest, da ginge das sicher schnell..
Sozusagen eine Knopfschachtel...
Danke für das Foto!Das mit den Bilder ist schön. Es sollte viel mehr Bilder in den Threads geben!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]