Tatsächlich habe ich noch keine Fragen, überlege mir aber die Maschineneinweisung zuzulegen, kann ja nicht schaden.
Babylock Euphoria Cover
-
- Frage Nähmaschinentechnik
- biggihi
- Erledigt
-
-
-
Das Gute an diesen Kursen und Einweisungen finde ich das man jederzeit das Video wieder ansehen kann, wenn man vergessen hat wie es war, oder wenn es zu schnell ging und man das mehrfach sehen möchte.
Die Aufnahmen sind auch ganz nah, so als säße man gerade an seiner eigenen Maschine und würde auf alles draufsehen.
-
Tatsächlich habe ich noch keine Fragen, überlege mir aber die Maschineneinweisung zuzulegen, kann ja nicht schaden.
Wenn du sie hast, erzähl mal bitte was da alles angesprochen wird, ich bin mir noch nicht sicher ob und was ich damit anfangen kann.
-
Werde ich machen Rita. Ich hatte mir ja zeitgleich mit der Janome eine Covereinweisung von Courleys geholt und fand die genauso gut wie die Videos zum overlocken. Jetzt hat die Euphoria ja keine manuelle Fadenspannung aber trotzdem kann man an einem Regler was verstellen, wenn nötig. Ich denke/hoffe das wird in dem Video bearbeitet.
-
-
Naja, wenn sie immer das tut was sie soll, kein Problem. Aber ich denke auch bei den zuverlässigsten Maschinen kann immer mal was nicht so klappen wie es soll und dann wäre es hilfreich. Außerdem finde ich einen tieferen Einblick in die Funktionsweise spannend. Das allgemeine Video übers Covern fand ich auch spannend und hilfreich, sonst hätte ich noch mehr Zeit gebraucht vernünftige Nähte zu produzieren.
-
Pamelotte Jetzt machst du mir den Mund ja noch wässriger! Bei mir war auch der Deckstich das Kaufargument. Dass sie keinen Kniehebel hat nervt mich gewaltig. Alleine das wäre ja schon ein Grund zum Wechseln. Bin schon gespannt wies dir bei den fertig zu machenden Teilen damit geht.
Und das mit dem Kurs tät mich auch interessieren, ob da viel nützliches besprochen wird.
-
Ich denke die Maschine vorher auszuprobieren war goldrichtig, ich hab tatsächlich vorher alle meine Maschinen mehr oder weniger blind gekauft. Für die L460 sind wir 2021 extra zum Nähpark gefahren, dort wurde sie mir dann auf meinen vorher gefertigten Probelappen vorgeführt ( war direkt nach einem Lockdown). Somit konnte ich zumindest das Nähgeräusch, Stichbild usw abschätzen und andere Maschinen für mich ausschließen……und ich bin sehr glücklich mit ihr, wenn ich mir eine Kleinigkeit noch wünschen dürfte, wäre es ein Knopf zum abschalten des Messers von außen, ansonsten tippitoppi die gute.
-
Ich kann dich so gut verstehen Steinradlerin🌞
-
Kurze Rückmeldung zur Euphoria, sie hat bis jetzt alles was ich ihr untergelegt habe problemlos, ohne Fehlstiche genäht 🤗
Jetzt muss ich erstmal neue Nadeln und Garn bestellen, und einen Binder werde ich mir wohl auch zulegen.
Übrigens habe ich mir den Kurs von Courleys zugelegt und finde ihn auch gut, damit fühle ich mich für alle eventuallitäten gut gerüstet. 🌞
-
Hallo,
ich habe seit vier Jahren eine Gloria und bin auch sehr zufrieden mit ihr
Nun denke ich ernsthaft über den Kauf einer Euphoria nach. Das Umbauen fiele dann weg und Platz gäbe es.
Würde gerne wissen, was es für Unterschiede beim Covern zwischen den beiden Maschinen gibt.
Vielleicht kennt oder besitzt ja jemand beide Maschinen und hat den Vergleich.
Oder ist damit zu rechnen, daß Babylock im Herbst wieder ein neues Modell herausbringt (die Euphoria gibt es mE seit vier und die Gloria seit bestimmt sechs Jahren) und man lieber warten sollte.
LG Himalia -
-
Hallo
ich auch - schließe mich Steffi voll an. Meiner Meinung nach gibts an dem aktuellen Zugpferd der Flotte nichts zu verbessern. Ich hätte zumindest keine Wünsche.
Sie tut was sie soll und das ziemlich perfekt. Da brauch ich keinen weiteren Schnickschnack.
Ich glaube auch nicht, dass eben dieses Topmodell in absehbarer Zeit ersetzt wird. Warum auch? Die läuft wie geschnitten Brot und für eine Cover erfüllt sie echt alle Wünsche an Bedienkomfort, Zuverlässigkeit und Qualität, die man in dieser Preisklasse auch (zu Recht) erwarten kann. Da könnte man nur verschlimmbessern.
Nur meine Meinung.
-
Vielen lieben Dank für Eure Antworten
Nein, verschlimmbessern sollte man nichts daran und auf einen Touchscreen kann man auch dankend verzichten - da für meist nur zu einem unnötigen Frage-und-Antwort-Spiel bevor die Maschine das tut, was sie tun soll: covern
Doch vielleicht einen Deck-Stich oder einen Motor, der wie heute üblich sanfter anläuft (ich weiß man gewöhnt sich dran) - man darf ja schließlich mal träumen
Aber vielleicht gibt es ja doch noch jemanden der beide Maschinen kennt. Mich würde vor allem interessieren, ob sich bei der Euphoria beim Heben des Nähfußes auch die Spannung löst oder nicht - stand bei einem Vergleich, das es das bei der Euphoria nicht tut, im Gegensatz zur Gloria.
LG Himalia
-
-
Ja, stimmt - das hat mich am Anfang auch in die Verzweiflung getrieben. Man hat ja so "seine Griffe" und das hat mich tatsächlich echt wahnsinnig gemacht.
Aber jetzt hab ich mich schon lange dran gewöhnt und das ist an dieser Maschine jetzt eben der neue, mein "Griff".
-
Bin begeistert, habe mich aber noch nicht daran gewöhnt, daß der Nähfußhebel an der Seite ist, ich fasse zuerst immer nach hinten, aber sonst alles super.
... dank des Kniehebels brauche ich den Nähfußhebel selten, aber wenn, dann ...
-
Also ich kann nur sagen, für mich war es die richtige Entscheidung. Alles was ich bis jetzt genäht habe lief um ein vielfaches entspannter ab….und ganz ohne Fehlstiche❤️
-
Ich hänge mich hier mal zum Thema Euphoria an. Ich bin auch sehr begeistert - bis heute keinerlei Fehlstiche und die Mini-Reperatur vom Anfang (Nadeleinfädler blockierte) trat nicht mehr auf.
Jetzt hatte ich sie eine Weile nicht mehr im Einsatz und wollte heute wie eine Große ein Shirt Covern und siehe da, ein Fehlstich nach dem anderen: Nadelanzahl egal, neue und alte Nadeln egal, Garne durchgewechselt (alles Markengarne). Immer wieder treten Fehlstiche auf. Ich habe dann die Stichplatte abgemacht und einiges an Staub entfernt, aber das Ergebnis ist nach wie vor gleich. Aus- und neu eingefädelt habe ich mindestens zehn Mal und die Fadenspannungen wieder auf Werkseinstellung gesetzt, etc. Alles was in der spärlichen Gebrauchsanleitung als Tipp steht.
Hatte eine von euch das auch? Mein Hoffnung ist, dass sie durch das lange nicht benutzen eventuell "verharzte" und durch das Nähen nun wieder "geschmeidiger" wird. Für eure Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Und zur Kaufentscheidung: Ich würde sie trotzdem immer wieder kaufen! Nur heute etwas in getrübter Stimmung.
-
Alles was ich bis jetzt genäht habe lief um ein vielfaches entspannter ab….und ganz ohne Fehlstiche❤️
... genau!
Ich covere so wenig, dass man meinen könnte, "das lohnt die Maschine nicht" ...
Aber gerade deshalb brauche ich eine, die ohne viel Bohai einfach ordentliche Nähte liefert.
Insofern bereue ich nix ...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]