Anzeige:

Babylock Euphoria Cover

  • Der Cutter verklemmt sich leicht, wenn man auf das Plastik neben der gewünschten Rille sehr fest drückt. Also nur leicht fixieren, Cutter einführen und erst dann fest niederdrücken und schneiden.

    Gestern ist das Lineal übrigens gut angekommen. Weil ich direkt auch noch eine Jelly Roll dazu bestellt und die Wohnung umgestellt hatte, konnte ich es aber leider noch nicht testen. :D

    Herzliche Grüße

    Mattes

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Steinradlerin, ist die Euphoria jetzt eigentlich eingezogen?

    Ich hab ja auch die Janome und überlege auch immer wieder mal ob ich tauschen soll. Mich würde der direkte Vergleich interessieren.

    Hallo,

    ich habe mir damals die janome cover pro 1000 cpx gekauft und musste sehr schnell feststellen, dass sie für mich eine reine Zicke ist. Sobald das komplette Füßchen nicht komplett auf beiden Stofflagen gecovert hatte bzw eine Seitennaht o.ä. war, da hagelte es Fehlstiche oder sie zickte rum. Für mich war das keine Maschine mit der ich gerne gearbeitet hatte. Auch Kursteilnehmer von mir mit dem Nachfolgemodell hatten das gleiche Problem.

    Als dann die Euphoria auf den Markt kam, war für mich klar das ich die probenähen möchte und dort wo die Janome rumgezickt hatte, da coverte die Euphoria wie Butter drüber. Dicke Stoffe hat sie nicht interessiert, direkt danach Seidenstoffe hat sie nicht interessiert........zudem das einfädeln mit Luftdruck aber das ist Luxus......Apropos Luxus.... Die Euphoria selbst ist purer Luxus und zum Hobby nähen benötigt man so einen Luxus nicht, auch keine Cover an sich. Auch ich nicht :)

    Es macht jedoch Spaß mit solchen zusätzlichen Maschinen wie Ovi und Cover zu arbeiten. Ich habe trotz des hohen Preises, wobei als sie rausgekommen ist da war sie günstiger........meine Entscheidung keine Sekunde bereut und ja die Janome existiert auch noch, steht in der Ecke rum da ich es nicht über das Herz bekomme so eine Zicke jemanden zu verkaufen. Ach so sie wurde von meinen Nähmaschinentechniker überprüft, ihr fehlt nichts sie ist nur regelrecht mega empfindlich.

    VG

    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Dankeschön Chero für die Info, mal schauen.....wenn mir bei Kleinanzeigen eine über den Weg läuft in nicht zu weiter Entfernung.....

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nachdem ich die Janome ja quasi blind gekauft hab, wegen der Schwärmereien im Forum und damit leider (als Cover-Anfängerin) nicht zurechtkomme hab ich mir vorgenommen sie diesmal vor Ort auszuprobieren. Ein Händler, der etwa 45 km entfernt ist hat sie da und ich hatte auch schon Kontakt aufgenommen, aber dann ist mir leider meine Reha dazwischengekommen.

    Werd mir für Anfang Juli einen Termin machen. Wenn sie mir gefällt wird die Janome verkauft und wenn sie weg ist darf die Babylock einziehen.

    Mein Mann drängt mich zwar sie mir gleich zu kaufen, aber das finde ich nicht vernünftig.

    Was den Preis anbelangt: ja der ist saftig, und der Einsatzbereich für diese Maschine bei mir bestimmt auch nicht sehr breit. Aber die Janome war ja auch kein Geschenk und wird quasi nicht genutzt, weil ich mit ihr nicht klar komme. Und Hobbies dürfen einem ja auch was wert sein. Skifahren ist ja auch nicht billig 😉.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aber gerne, ich bin zum Probenähen gefahren und hab das Baby auch gleich mitgenommen ❤️. Dieses Pustedings wäre für mich nicht nötig, da muss ich mich echt dran gewöhnen…wird aber glaube ich recht zügig gehen. Der Füsschenhebel auf der rechten Seite ist schon ein großer Vorteil, der Kniehebel macht es aber für mich perfekt. Als großen Vorteil sehe ich dass der Transporteur sich automatisch absenkt, also kein geschrappe bei dickeren Stoffen, finde ich gut.

    Und egal was ich drunter gelegt habe, weder vorgebügelt noch sehr ordentlich glatt gestrichen, sie ist einfach drüber gegangen und hat ein ordentliches Stichbild hinterlassen.

    Jetzt werde ich die nächsten Tage mal die Sachen mit ihr nähen, die sich so angesammelt haben. Bis jetzt war es ja nur der erste Eindruck, der hat mich aber schon überzeugt.

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke, danke liebe Steffi. Tatsächlich habe ich mich 2021 sehr schwer damit getan ob ich die Janome oder die Baby Lock kaufe, die Janome hatte wegen des Deckstichs dann das Rennen gemacht. Aber den benötige ich ja jetzt nicht mehr und ich hatte auch keine Lust mehr auf ausprobieren bis es passt.

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu….. bei der Euphoria sind ja die Nadeln von Organ mit dabei, gibt es Erfahrungswerte ob die von Schmetz genauso gut funktionieren, oder gibt es dort einen Unterschied?

    Sonst müsste ich mir extra welche von Organ bestellen, die gibt es hier nämlich nicht in den Läden :(

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Euphoria benötigt die auch, ich habe mich nur gefragt ob sie eventuell mit Organ besser zurecht kommt als mit Schmetz, dann müsste ich mir welche bestellen. Schmetz hab ich vorrätig

    Ach noch etwas… hat jemand die Maschineneinweisung für die Euphoria von Courleys? Klären sich dort alle eventuellen Fragen 😂?

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Courleys Maschineneinweisungen sind toll.

    Ich habe den Kurs Covern mit der Gloria den ich sehr gut finde.


    Aber wenn du konkrete Fragen hast stelle sie doch einfach hier, vielleicht können wir auch zu einem Aha Erlebnis beitragen :)8

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]