Babylock Euphoria Cover

  • Auch wenn es 'nur' ein Reißverschluss war ist es trotzdem ärgerlich.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Also, einfarbige BW-Webware die noch eine Größe von 23 x 23 cm (oder größer) haben, würde ich gerne nehmen, bevor sie weggeworfen werden. Porto würde ich natürlich erstatten.


    Ich sticke nämlich meine eigenen Labels und könnte solche Reste dafür gut gebrauchen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mal frage, aber ich weiß nicht, wie ich ein neues Thema eröffne. Ich habe angefangen aus meinen ganzen Stoffen, die ich mir mal gekauft hatte, Quillt Tops zu nähen. Dazu schneide ich alle Stoffe in Streifen - 2,5 Inch/Zoll breit.


    In irgendeinem Video aus den USA habe ich mal gesehen, dass eine Frau eine Riesen-Lineal-Schablone hatte, mit der sie direkt 5-8 Streifen auf einmal schneiden konnte, weil die Lineal-Schablone solche Schlitze für das Rollmesser hatte. Ich habe jetzt schon geschaut, ob ich so eine Lineal-Schablone online bestellen kann, aber bin bisher leider nicht fündig geworden. Weiß zufällig jemand wo ich so etwas bestellen kann?


    Herzliche Grüße

    Herzliche Grüße

    Mattes

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In irgendeinem Video aus den USA habe ich mal gesehen, dass eine Frau eine Riesen-Lineal-Schablone hatte, mit der sie direkt 5-8 Streifen auf einmal schneiden konnte, weil die Lineal-Schablone solche Schlitze für das Rollmesser hatte. Ich habe jetzt schon geschaut, ob ich so eine Lineal-Schablone online bestellen kann, aber bin bisher leider nicht fündig geworden. Weiß zufällig jemand wo ich so etwas bestellen kann?

    Hallo, meins ist von June Taylor und ist 12" x12" groß.

    Vielleicht hilft Dir der Name ja weiter.

    Bewährt sich zum Streifen schneiden übrigens hervorragend :)
    LG Himalia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • emjotka

    Meinst du so ein Lineal?

    Hurra! Herzlichen Dank! Das werde ich schon mal direkt bestellen!

    Herzliche Grüße

    Herzliche Grüße

    Mattes

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin ja leider kein Spezialist, sondern ich würde mich eher als Novize bezeichnen. ;)

    Herzliche Grüße

    Mattes

  • Hallo, meins ist von June Taylor und ist 12" x12" groß.

    Vielleicht hilft Dir der Name ja weiter.

    Bewährt sich zum Streifen schneiden übrigens hervorragend :)
    LG Himalia

    June Tailor wurde von Accuquilt aufgekauft. Die führen diese Art von Linealen leider nicht fort. Manche vermuten, dass man diese Accuquilt Go! stattdessen kaufen soll. Habe mich jetzt das bestellt, das HolziSew verlinkt hatte. Ich hoffe, dass ich damit gut zurechtkomme. Aber davor hoffe ich erst einmal, dass die Paketzusteller das Ding nicht schon auf dem Weg zu mir himmeln. Es bleibt nur zu hoffen!

    Herzliche Grüße

    Mattes

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo liebe Moderatoren,

    inzwischen sind wir beim 3. Thema angekommen. Könnt Ihr "das Geschnipsel" und Lineale separieren?

    Ich bitte um Nachsicht. Ich hoffe, dass ich bald herausfinde, wie man ein neues Thema eröffnet.

    Herzliche Grüße

    Mattes

  • Ich bin ja leider kein Spezialist, sondern ich würde mich eher als Novize bezeichnen. ;)

    ...deshalb ja "... für Profis und Anfänger ..." 😉!


    Das ist ja der Vorteil des Forums, dass Anfänger von den Fortgeschrittenen, die ihr Wissen teilen, lernen können :cool: .

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bitte um Nachsicht. Ich hoffe, dass ich bald herausfinde, wie man ein neues Thema eröffnet.

    Oben links auf "Foren",

    dann passendes Unterthema suchen und anklicken,

    dort ist rechts von der Überschrift ein Button "Neues Thema".

  • Hurra! Herzlichen Dank! Das werde ich schon mal direkt bestellen!

    Herzliche Grüße

    Ich habe und liebe es!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe und liebe es!

    Ich werde berichten, ob ich auch gut damit zurechtkomme. In den Videos sieht ja meistens alles sehr spielerisch aus. Zu Hause alleine merke ich dann manchmal erst, wo die Tücken sind.

    Herzliche Grüße

    Mattes

  • Ich hab nochmal eine Frage zu der Maschine. Laut Beschreibung des Herstellers wird statt für jeden Faden die Spannung einzeln zu regulieren immer die gleiche länge Faden abgegeben.


    Das kann ich mir gerade nicht vorstellen. Ändert sich da die Stichlänge bei dickeren Stellen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab nochmal eine Frage zu der Maschine. Laut Beschreibung des Herstellers wird statt für jeden Faden die Spannung einzeln zu regulieren immer die gleiche länge Faden abgegeben.


    Das kann ich mir gerade nicht vorstellen. Ändert sich da die Stichlänge bei dickeren Stellen?

    Das kommt aufs Material und die dicke an, dann kann es passieren dass die Stiche kleiner werden.

    Bei Wintersweat oder Alpenfleece erhöhe ich die Stichlänge vor der NZG etwas und stelle sie wenn ich drüber bin wieder zurück, das ist bei mir das einzige Material wo ich das machen muss.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich werde berichten, ob ich auch gut damit zurechtkomme. In den Videos sieht ja meistens alles sehr spielerisch aus. Zu Hause alleine merke ich dann manchmal erst, wo die Tücken sind.

    Der Cutter verklemmt sich leicht, wenn man auf das Plastik neben der gewünschten Rille sehr fest drückt. Also nur leicht fixieren, Cutter einführen und erst dann fest niederdrücken und schneiden.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Der Cutter verklemmt sich leicht, wenn man auf das Plastik neben der gewünschten Rille sehr fest drückt. Also nur leicht fixieren, Cutter einführen und erst dann fest niederdrücken und schneiden.

    Dankeschön für den Tipp! :thumbup:

    Herzliche Grüße

    Mattes

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]