Anzeige:

Babylock Euphoria Cover

  • Ja, so gehts mir auch - anmachen, covern, ausmachen - fertig.


    Ich muss nix einstellen, nicht rumprobieren, immer klasse Nähte, keine Fehlstiche, keinen Stress.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hatte eine von euch das auch? Mein Hoffnung ist, dass sie durch das lange nicht benutzen eventuell "verharzte" und durch das Nähen nun wieder "geschmeidiger" wird. Für eure Hinweise wäre ich sehr dankbar.

    ... oh mann, das tut mir Leid ...
    "Verharzt" kann ich mir nicht vorstellen - ich hab meine schon mal ein Jahr lang nicht benutzt, das hat ihr nix getan.

    Ich überlege gerade, an welcher Stelle du dich vertan haben könntest ...

    Die Führung des Greiferfadens an der rechten Maschinenseite finde ich tricky - hast du da alles richtig geführt?

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich weiß nicht wie lange eine Maschine stehen muss um zu verharzen, aber eine Weile erscheint mir nicht lang genug, ich habe aber auch keinen blassen Schimmer. Näht sie denn überhaupt ein Stück ohne Fehlstiche? Der Kettstich hat auch Fehlstiche ? Hast du die Stichplatte wieder exakt angeschraubt? Hängt eventuell was zwischen den Spannungen oder in dem Röhrchengedöns?

    Das Leben ist bunt….

  • Ganz blöde Frage…..Ich weiß ja nicht ob sie überhaupt näht wenn man den Schalter nicht wieder auf nähen gestellt hat….ist der wieder in der richtigen Position?

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank für eure Antworten:

    > Ja, die Stichplatte habe ich wieder richtig eingebaut.

    > Der Schalter steht auf Sewing und nicht auf Threading. Ansonsten macht sie ja gar nichts.

    > Der Kettstich war am Anfang nur fehlerhaft und hat sich dann gleich wieder selbst gelöst, klar.

    > Jetzt näht sie ein Stück von ca. 30cm fehlerfrei und dann treten wieder Fehlstiche auf. Es ist auch nicht immer an derselben Nadel, mal rechts, mal Mitte, mal links.

    > Die Fadenwege hatte ich auch schon gereinigt.

    > Den Greiferfaden habe ich wie bisher eingefädelt.


    Bin ein wenig ratlos. Sie riecht auch etwas ungewohnt.

    > Röhrchengedöns reinigen? Das habe ich noch nicht. Vielleicht ein Anzeichen für den Greiferfaden, wenn mal die eine, mal die andere Naht betroffen ist?! Das versuche ich gerne morgen und berichte wieder.

    Bei uns geht gerade die Welt unter: gelber Himmel, Starkregen und Hagel.


    Lieben Dank euch noch einmal für die schnellen Ideen.

    Wer das Leben liebt, hat keine Zeit verloren.

  • Das eine Mal, wo ich auch so ein Problem hatte, hatte ich am Ende falsch eingefädelt und es eine ganze Weile nicht gepeilt. Ich hatte den Greiferfaden nicht durch die Öse geführt und vermutlich lief er dann nicht richtig durch die Spannungsscheiben, nehme ich an. Ich kam mir so doof vor, denn eigentlich kann ich die Maschine ja einfädeln.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hatte eine von euch das auch? Mein Hoffnung ist, dass sie durch das lange nicht benutzen eventuell "verharzte" und durch das Nähen nun wieder "geschmeidiger" wird. Für eure Hinweise wäre ich sehr dankbar.

    Zum lange nicht benutzen kann ich Dir was sagen:

    Meine Gloria hat mehr als ein ganzes Jahr gesundheitsbedingt still gestanden und danach ohne Probleme getan was sie sollte ohne Fehlstiche.

    Es kann sein, daß Deine Euphoria doch mal zur Wartung muß

    LG Himalia

  • Genau SOWAS meine ich (ist mir auch schon passiert - bei einer anderen Maschine) ...
    Morgen mit frischem Blick draufgeschaut - vielleicht klärt sich alles auf :knuddel: !

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt hatte ich sie eine Weile nicht mehr im Einsatz und wollte heute wie eine Große ein Shirt Covern und siehe da, ein Fehlstich nach dem anderen: Nadelanzahl egal, neue und alte Nadeln egal, Garne durchgewechselt (alles Markengarne). Immer wieder treten Fehlstiche auf. Ich habe dann die Stichplatte abgemacht und einiges an Staub entfernt, aber das Ergebnis ist nach wie vor gleich. Aus- und neu eingefädelt habe ich mindestens zehn Mal und die Fadenspannungen wieder auf Werkseinstellung gesetzt, etc. Alles was in der spärlichen Gebrauchsanleitung als Tipp steht.

    Hast Du schon mal einen anderen Stoff probiert. Manchmal gibt es schwierige Materialien die sich einfach nicht covern lassen wollen.

  • Ich vermute auch, dass es am Greiferfaden liegt. Ist er richtig in der Spannungsscheibe? Könnte ein Fädchen in der Spannungsscheibe hängen? Reibe mal mit Zahnseide durch die Fadenspannung des Greiferfadens oder ziehe eine alte EC-Karte durch. Hast Du evtl. mit abgesenktem Nähfuß eingefädelt, so dass die Fadenspannung nicht geöffnet war? Ich habe nur die Ovation. Die habe ich mal durch den Fadenweg des Obergreifers eingefädelt und mich gewundert, warum die Naht so stramm war. Erst als ich die Garnfarbe gewechselt habe, ist mir mein Fehler aufgefallen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... und hast du den Fadenbaum hochgestellt?

    Sogar das kann man vergessen - und macht unschöne Effekte :o ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Guten Morgen!

    Und es ist wirklich ein guter Morgen :)

    Der Übeltäter ist gefunden. Zunächst hat die Euphoria ein komplettes Wellnessprogramm mit Zanseide und Interdentalbürstchen bekommen. Und dann bin ich noch weiter auf die Suche gegangen, weil es immer noch nicht hundertprozentig gut war.Und siehe da: Die Schraube an der Fadenführung am Nadelhalter (letzte Führung vor den Nadeln) war lose. Nach dem Anziehen der Schraube funktioniert nun alles wieder bestens - nur der geruch ist geblieben ;)


    Habt nochmals herzlichen Dank für eure aufbauenden Worte, die Ideen und eure Gedanken zu meinem Problem!


    Und jetzt kann ich wieder mit voller Überzeugung sagen: Jederzeit wieder eine Euphoria!

    Wer das Leben liebt, hat keine Zeit verloren.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Super, dass du das Fehlerchen gefunden hast, aber auch kleine Fehler können etwas Großes massiv stören.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • …und wenn wieder jemand an Fehlstichen fast verzweifelt, gibt es nun eine Idee mehr, woran es liegen könnte. 🫶

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • und hast du den Fadenbaum hochgestellt?

    Das wäre mein Hinweis gewesen. Hab schon mal fast einen Tag die Maschine beschimpft … Fadenbaum nicht ganz oben und leicht verdreht. Da kann die tollste Maschine nichts vernünftig liefern

    Liebe Grüße

    Inge

  • Ich mal wieder….ich habe mir den Einzelumschlager von Baby Lock bestellt und finde den gut, jetzt habe ich gesehen dass es von Schnittenliebe auch einen gibt der nach oben-und unten umschlagen kann. Hat jemand Erfahrung damit, ist der gut bzw. Ist der Durchlass brauchbar , bleiben dickere Nähte stecken, ist der vergleichbar mit dem vom Baby Lock?

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Persönlich komme ich mit Umschlägern nicht zurecht. Dabei hat mich der von Schnittenliebe am meisten genervt. Sprich, mit dem hat bei mir gar nichts richtig geklappt. Der Original klappte wenigstens.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Pamelotte, Du meinst die Säumer, nicht wahr?

    Diese habe ich von Schnittenliebe. Ich komme nicht gut zurecht damit. Besonders an den Nahtkreuzungen mit der Ovi wird es zu eng.

    Den Originalen v. Babylock habe ich nicht. Habe es mir lange überlegt. Ich denke, ich werde bei der herkömmlichen Methode bleiben: Umbügeln, stecken, nähen.


    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]