Hi ihr lieben,
ich denke der Thread Titel lässt meine Frage schon durchblicken, für was würdet ihr euch entscheiden, eine Pfaff creative 1.5 oder eine Bernette B79?
Ich nähe seit ein paar Jahren, aber so richtig intensiv erst seit etwas über einem Jahr. Angefangen hab ich auf nem AEG Hobel, zuletzt hab ich auf einer Singer 7463 genäht und habe mir vor Kurzem dann den Traum einer neuen Maschine erfüllt und mir eine Creative 1.5 bestellt. Der Traum ist ziemlich schnell zerplatzt, ich hatte wohl eine Unglücksmaschine... Zuerst hatte der Fadenschneider sich so verklemmt dass die Maschine gar nichts mehr gemacht hat, und als die NähMa von der Reparatur zurückkam war der Näharm so verbogen dass Nähen unmöglich war, das ist bestimmt beim Transport passiert.
Pfaff Creative 1.5 bringt Meldung: Fadensalat
Nun suche ich nach einem adäquaten Ersatz, bin mir unsicher ob ich es mit der Pfaff noch mal versuchen soll oder ob ich mir was anderes hole.
Da ich gerne auch mal sticken möchte soll es eine Kombi Maschine sein, mehr Platz hab ich in meinem Näh -(Ess-)Zimmer auch nicht. Dann soll die Maschine einen guten, echten Obertransport haben und eine Vernähfunktion. Gutes Stichbild und leise darf sie auch sein, da war die Creative schon mal nicht schlecht. Ich frage mich nur ob ich mit der Bernette besser fahre oder ob sich das am Ende nichts gibt.
Kann jemand was zu den Unterschieden mit der Sticksoftware sagen? Kann man bei der Bernette etwas mehr bearbeiten? Welche Maschine ist lauter?
Oder gibt es was in der Preisklasse was ich so gar nicht auf dem Radar habe?