Hallo zusammen!
Ich kann es kaum glauben aber, mit meiner neuen Bernina 570qe fangen die selben Probleme an wie ich sie mit meiner zuvor gekauften B 480 hatte.
Kann das denn wahr sein? Kann es wirklich sein dass ich 2 mal so daneben greife?
Ich habe wieder den Fadensalat, wieder fängt der Fadenabschneider an zu haken und wieder hängen die Fäden an dem Greifer fest.
- Ich habe sie gesäubert und geölt.
Ich habe gelesen dass es am Anfang normal sein kann, dass bei neuen Maschinen ein leichter Metallabrieb vorkommen kann, diesen habe ich auch gehabt.
- Dann habe ich den Transport gesäubert, neue Nadel eingesetzt und alles neu eingefädelt.
- Die Fadenspannung passt, - noch
Das kann doch nicht wieder an der Maschine liegen? Irgendwas mache ich doch falsch.
Die Fadenspannung passt Gott sei Dank noch...
- Meine Maschine hat die Software aus Mai 2020 drauf, laut Bernina ist es die aktuellste, deshalb gehe ich davon aus, dass der Greifer eigentlich nicht die selben Probleme haben sollte wie die B480? Oder???
ich habe gerade einen Puls von 180... Ich könnte heulen.... sorry....
ich habe 1000€ DRAUFGEZAHLT, mein Sparbuch platt gemacht, für eine Maschine die nach 3 Wochen mit den selben Problemen anfängt wie meine gerade zurückgebene bzw. zurückgenommene B480 Maschine??? 0353BEB8-103D-453E-8C59-4371633BF3A3.jpeg
der Rote Faden ist von einer Applikationen die ich zuvor bearbeitet hatte, den Fadensalat machte sie aber erst bei dem aktuell eingesetzten schwarzen Ober - und Unterfaden, sodass ich es erst jetzt bemerkt habe das der rote Oberfaden sich verhakt hatte.
Der Fadensalat passiert aktuell nur beim Zickzackstichen
Bitte! Bitte bitte! Falls ihr mir irgendwelche Hinweise, Tips oder Ratschläge geben könntet, egal was, ich bin für jede Info dankbar!
Zögert bitte nicht mir das zu schreiben.
Ich muss irgendwie was falsch machen.
Einen Bericht hab ich hier schon darüber gefunden, der ist allerdings nicht mehr aktuell und ich sollte ein neuen thread eröffnen.
lg sandra