Puppenmaße "My first Baby Annabell"
- Nähfreundin
- Erledigt
-
-
Schau mal bei Gerda Gebel : http://www.puppenschnitte.de/
Gehe auf Puppenmaßtabelle.An den maßen der 36 cm Puppe kannst du dich orientieren.
Liebe Grüße
Anouk -
Hallo,
die Puppe mist aber 46 cm. Da kannst du getrost echte Babyschnitte in den 50er Maßen nehmen. Das habe ich auch so gemacht. Die passen sehr gut. Und Babies fercht man ja auch nicht in genau passende Kleidung, die ist immer ein wenig zu groß. Das macht sie so schnuckelig.
-
Kleiner Nachschlag,
ich habe für die Puppen meiner Mädels auch Kleidung gekauft bei Zeeman. Da kann man nicht für selber nähen. Obwohl das natürlich schöner ist. Puppenwindeln sind auch schweineteuer und die kaufte ich damals noname als kleinste Windeln bei DM.
-
ähm Sabine die My first Annabell mißt nur 36 cm
-
Anouk, bist du dir sicher? Ich sehe gerade, es gibt sie in 36 und 46 cm Größe.
-
die my first ist 36 und die normale 46
-
Ja, Anouk hat Recht - die "normale" Baby Annabell, die es auch schon länger gibt, ist relativ groß und hat 46 cm. Die neuere ist die "First Annabell" und die hat wirklich nur 36 cm. Wir haben beide, obwohl hier nur die Kleine bespielt wird.
Man kann sie ganz gut unterscheiden: die Große kann Geräusche machen (sofern man sich nicht die Nerven sparen möchte und sie notoperiert und dabei leider die Lebensbatterien im Rücken entfernen musste ) und hat Wackelaugen. Die Kleine ist auch schon für die Kleinsten gedacht - hat daher weder Funktionen mittels Batterien noch Augen, die flattern
-
Danke euch beiden für die Aufklärung. Da sieht man mal wieder, dass man aus dem Alter nun raus ist und die Mädels schon bald lebendige Püppchen zum bemuttern haben können. Da ist dann auch nichts mit Notoperation und Lebensbaterien ausnehmen.
Schnittmusterhefte habe ich allerdings eine ganze Menge von Anno Dazumal zum Thema Puppenkleidung. Schade eigentlich, dass es solche Sonderhefte heute nicht mehr gibt. Meine waren damals von Burda.