Hallo
Demnächst möchte ich eine Stickmaschine anschaffen. Eine Vorauswahl ist getroffen. Bevor ich einen örtlichen Händler aufsuche, möchte ich jedoch nach Erfahrungen/ Meinungen von Anwendern fragen.
Ich möchte überwiegend Schriften (Personalisierung von verschiedenen Projekten) und einzelne Grafiken sticken. Gerne auch Fotos in Stickbilder umwandeln (z. Bsp. Hundebild). Ein größerer Rahmen ist natürlich langfristig sinnvoll. Für mich auch wichtig: Wie benutzerfreundlich ist das Einfügen gekaufter Dateien in die Maschine bzw. wie aufwändig das Erstellen eigener Dateien auf der Maschine/ mit externem Programm?
In die engere Auswahl ist die Brother V3 in der Sonderedition gekommen oder die Brother Stellaire. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich mit der V3 in Kombi mit einer Software besser beraten bin oder ob die Stellaire von Vorteil wäre (weil ich dann vielleicht keine Extrasoftware brauche?).
Hat jemand Erfahrung mit beiden Maschinen? Ersetzen die neuen Funktionen der Stellaire tatsächlich die Basisfunktionen einer externen Software zur Erstellung von eigenen Stickmustern (Bsp.: Foto zu Stickbild)? Oder wäre das günstigere Modell V3 plus Software (mit mehr Möglichkeiten?) sinnvoller?
Ich bin gespannte auf Eure Erfahrungen!
Vielen Dank!