Anzeige:

Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • Lieverling wieder sehr schön geworden!

    Ich fremdel nur nach wie vor mit dem Begriff "Schlamperlmäppchen". Bei uns hieß das früher "Faullenzermäppchen" (also für die, die zu faul waren, die Stifte schön in der großen Mappe einzusortieren).

    Viele Grüße,

    Margit

  • Ich fremdel nur nach wie vor mit dem Begriff "Schlamperlmäppchen". Bei uns hieß das früher "Faullenzermäppchen" (also für die, die zu faul waren, die Stifte schön in der großen Mappe einzusortieren).

    Hat aber eigentlich die gleiche Bedeutung. :*

    Schlampermäppchen = gschlampert = Schlampig = unordentlich

    also "auch zu faul" zum einsortieren. :biggrin:

    Finde es immer interessant wieviel verschiedene Wörter es für das Gleiche gibt. :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Als ich Kind war hieß es nur Mäppchen. Hier sagen sie Schlampermäppchen in der Schule und meine Kinder kennen es nicht anders. Also nutze ich den Begriff auch.

    Wobei, wenn ich mir das Chaos in den Federmäppchen ansehen, dann könnte man die auch Schlampermäppchen nennen. :confused:


    Ich habe heute seit langem mal wieder die Longarm aktiviert. Ich habe in den letzten Monaten immer mal wieder einer Freundin beim Erstellen eines Wandquilts für ihre Tochter geholfen. Und heute war es endlich soweit, es konnte gequiltet werden. Ich habe ihr alles eingestellt, den Quilt aufgeladen und ein Übungsstück hingelegt. Sie hat geübt und dann den Wandquilt komplett alleine gequiltet. Hat wunderbar geklappt und sie ist stolz wie Bolle. :biggrin:


    Hier das Übungsteil:

    20240918_170425_compress8.jpg


    Und hier der Quilt:


    20240918_172636_compress80.jpg



    Und jetzt will ich eigentlich auch mal wieder. Ich hätte sogar ein Quilttop, das ich fertig machen könnte. Ach ich brauche mehr Zeit. :wuah:

    Einmal editiert, zuletzt von Lieverling ()

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]