Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • Ich muss den anderen zustimmen. Ich bin schwer beeindruckt, wie akkurat und präzise alles genäht ist. Und dann noch in der relativ kurzen Zeit. Ich bewundere das so! 🤩


    Und für Deinen Sohn ist es etwas ganz besonderes. Vor allem, wenn die Kinder auch noch den Entstehungsprozess mitverfolgen und evtl. sogar mitentscheiden können.


    Witzigerweise, so musste ich zumindest bei mir zuhause feststellen, gehört es irgendwann irgendwie Selbstverständnis der Kinder, dass doch alles, was Nähte hat auch von Mama hergestellt werden kann.

    Da kommt dann schon mal wie selbstverständlich die Frage, ob ich nicht mal dieses oder jenes (Kleidungsstücke, Kuscheltiere etc. nähen könnte).

    Die Kinder wachsen hald damit auf.

    Mich macht das aber auch sehr glücklich, wenn zum Beispiel das von mir genähte Blusenshirt zum Lieblingsteil der Tochter mutiert. 🥰


    Ich freue mich jedenfalls auf weitere Bilder vom Entstehungsprozess der Federmappe und Dein Sohn wird später sehr glücklich darüber sein! ☺️

  • gehört es irgendwann irgendwie Selbstverständnis der Kinder, dass doch alles, was Nähte hat auch von Mama hergestellt werden kann.

    Da kommt dann schon mal wie selbstverständlich die Frage, ob ich nicht mal dieses oder jenes (Kleidungsstücke, Kuscheltiere etc. nähen könnte

    Das kenne ich auch von meinen Enkelkindern. :biggrin:


    Der jüngste meint, alles was ihn umgibt, hätte ich irgendwann mal genäht (“….als ich noch nicht auf der Welt war”)

    und ich musste ihm neulich erklären dass ich DAS und Das und JENES nunmal NICHT selbst gemacht und NICHT selbst genäht habe… Da hat er ganz ungläubig aus der Wäsche geschaut….

    Wir haben alle gelacht! 😂

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke. Genau das finde ich so schön. Ich habe aber Glück, dass meine Kinder beide noch sehr gern von mir benäht und bestrickt werden. Sie sind an der Entstehung beteiligt und ich achte etwas darauf, dass die Sachen entweder neutral oder modern sind. Ich nähe ja nicht weil ich muss, sondern weil ich kann.


    Der Große ist gerade vom Spinnen ganz begeistert, und stellt fest, dass so ein Faden echt viel vielseitig ist. So bekommen beide ein Gefühl, was es bedeutet Kleidung zu erstellen, ob gestrickt, genäht, gewebt oder sonst wie. Es war so niedlich, als der Große festgestellt hat, dass T- Shirts ja auch gestrickt sind, nur mit einzig kleinen Maschen.


    Heute Abend geht es hoffentlich weiter.

  • Ein Mäppchen selbst nähen zu können, auf die Idee wäre ich bestimmt gar nicht gekommen, gut Schlampermäppchen oder Spiraletui als Mäppchen genutzt schon. Dabei kann man deine Art von Mäppchen individuell anpassen und das ist dir wieder einmal akkurat genäht auch gelungen

    Finde es toll wie du deine Kids mit einbezieht.

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt ist es fertig und gefüllt. Gefüllt gefällt es mir jetzt doch ganz gut. Leer, fand ich es nicht so schön. Mein Reißverschluss ist viel größer als im Original. Das Schrägband fand ich furchtbar zu nähen.


    20240908_115131_compress93.jpg


    20240908_115135_compress45.jpg


    20240908_115219_compress87.jpg


    20240908_115213_compress13.jpg


    20240908_115203_compress23.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Super geworden! Wirklich gelungen!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sehr gelungen❣️ und dazu noch so individuell! Ein Einzelstück der Sonderklasse! 🤩

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lieverling Die Federmappe ist dir klasse gelungen! 👍🤩


    Ist es gemein, wenn ich jetzt dazu schreibe: Ich hatte auch nichts anderes erwartet! 😉

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und weiter geht's. Das Federmäppchen ist gut in Gebrauch, dafür ist das Schlampermäppchen kaputt gegangen. Also Sohnemann hat aus Versehen in den Reißverschluss geschnitten.


    Wir haben heute Stoffe ausgesucht und ich habe ihm eine kleine Doria genäht. Zwischendurch musste ich mich echt zusammenreißen, am liebsten hätte ich sie behalten.


    Aber jetzt ist sie fertig und im Schulranzen. Vielleicht nähe ich sie mir nochmal.


    20240916_180255_compress58.jpg


    20240916_190112_compress0.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ......und genau so! Die Stoffe gefallen mir auch ganz arg!! :love:

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Ich stell mich auch in die Reihe derer die sie selber gerne hätten😅

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, ich hätte ich wohl auch behalten wollen 😍 Aber du wirst dir bestimmt auch noch ein hübsches Schlamperlmäppchen nähen und bin sehr gespannt wie es aussehen wird

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]