Anzeige:

Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • Wir sind wieder zurück aus dem Urlaub und die Ferien neigen sich dem Ende zu. Ich hatte letztes Jahr schon ein kostenloses Schnittmuster bei Snaply gesehen, dass mich sehr interessiert hat. Dieses Jahr setze ich es mal um. Es wird ein Federmäppchen für meinen Großen. Er kommt in die dritte Klasse und sein altes Mäppchen sieht sehr sehr gebraucht aus.


    Die Materialien habe ich bereits im Juli besorgt. Und vorgestern dann angefangen. Das ist doch deutlich aufwendiger als gedacht. Aber es macht Spaß. Hier ein paar Bilder:


    Die Außenseite:

    20240902_180822_compress19.jpg


    20240902_191718_compress50.jpg


    20240903_180911_compress3.jpg


    20240903_180906_compress26.jpg





    Das Innenteil:



    IMG-20240903-WA0008_compress9.jpg




    Das Seitenteil:


    20240903_185847_compress65.jpg


    20240903_185844_compress89.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Lieverling ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • sooo genial! einfach megacool! :thumbup: :respekt: Oder wie mein Enkel zu Zeit sagen würde:

    ALTER!!

    (höchsteFormderAnerkennung)

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Wow, meinen allergrößten Respekt! 👍🏻🤩

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow, was man nicht alles selbst nähen kann und du auch glatt machst.

    Meine Hochachtung und die Umsetzung wird toll sein und er wird stolz sein.

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist echt knifflig. Ich kann am Tag nur 1- 1,5 Stunden daran arbeiten. Dann lässt die Konzentration nach und ich muss etwas anderes machen. Und ich muss natürlich diese Zeit erstmal finden und investieren. Aktuell spinne ich auch sehr gern und das frisst auch sehr viel Zeit. :cool:

  • und das frisst auch sehr viel Zeit. :cool:

    ... DEN Gedanken solltest du schnell beiseite legen 😘!

    Wenn du spinnst, machst du genau das, was du in dem Moment willst - UND du bist auch noch produktiv dabei.

    Also ist "frisst Zeit" nicht zutreffend :biggrin: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das stimmt sehr. Ich leide gerade sehr darunter, dass der Tag nur 24 Stunden hat und da muss man den Schlaf ja auch unter bringen. :pfeifen:


    Heute hat das Spinnrad gewonnen. Morgen vielleicht die Nähmaschine :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke ihr Lieben! Jetzt bin ich froh, dass ich so langsam nähe. Ich habe heute die Materialliste erhalten. Ist ja jedes mal ein nerviges Thema. Aber das Mäppchen muss nun zusätzlich 10 Fineliner beherbergen. Werde ich also noch ein zweites Seitenteil nähen müssen. Wird spannend, muss am Ende ja auch noch geschlossen werden können. :confused:

  • Wenn man in den Geschäften Federmäppchen oder auch Täschchen sieht (und teilweise extrem günstig) ist man geneigt, den Arbeitsaufwand zu unterschätzen, den so ein Projekt hat. Und der ist enorm.


    Aber man kann individualisieren und das Projekt genau auf die eigenen Bedürfnisse "zurechtschnitzen", was ein unschätzbarer Vorteil ist. Außerdem kann man natürlich das Design dem eigenen Geschmack anpassen und muss nicht auf den Modetrend des Jahres schauen (ich sag nur Einhörner ...., rosa Einhörner!!!) ;)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt bin ich auf der Zielgeraden. Ich habe das zweite Seitenteil genäht und auch schon den Reißverschluss. Der kommt morgen wieder ab, ich brauche da einen etwas robusteren Reißverschluss. Aber da wird kein Problem. Danach kommt dann noch ein Schrägband dran und schon isses fertig :biggrin:


    So sieht es aktuell aus:


    20240905_205253_compress3.jpg


    20240905_205258_compress46.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow deins sieht auch richtig cool aus. :herzen:


    Ich bin mal gespannt, der Reißverschluss heute wird ja etwas stabiler, als der kleine gestern und dann kommt der Endgegner, das Schrägband. Mit dem werde ich nicht so richtig warm.


    Aber mein Großer begleitet den Entstehungsprozess und findet es richtig schön. Er ist ganz stolz, dass er es zweimal ausklappen kann. :cool:

  • Es schaut einfach super aus!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]