Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • Ich muss mich absolut schonen, weil ich eine OP hatte und frisch genäht bin. Ich habe also Zeit, viel Zeit auf der Couch.


    Deswegen habe ich ein neues Teil angefangen. Die FairIsle Jacke braucht ja nicht mehr viel. Jetzt kommt eine Weste für mein Patenkind. Sie hat im Oktober Geburtstag. Die Wolle ist unfassbar weich. Die Farbe hat ihre Mama ausgesucht. Wenn es so weiterläuft ist sie morgen abend fertig. :rofl:


    Die Anleitung ist die Weste Wiesenblume von Kleinigkeitenliebe. Ich liebe ja alle ihre Anleitungen, wunderschön. Das Tuch dazu werde ich eventuell auch noch stricken.


    Es ist ein wunderschönes tiefes dunkelblau.

    Hier sieht man das Muster sehr schön

    20240615_114821_compress24.jpg

    Und hier die Farbe

    20240615_114825_compress79.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das sieht wieder wunderschön aus

    Ich hoffe, OP ist gut verlaufen und dir geht es bald wieder gut! Gute Besserung und weiterhin schonen

  • Gute Besserung für dich! Was mir dieses Jahr so von den Nadel hüpft, müßte dein Fred zur Zeit heißen, oder besser: will euch mal meine supertollen selbst gestrickten Sachen zeigen! :herzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gute Besserung für dich 😘


    Deine gestrickten Sachen sind so schön. 😍

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gute Besserung! 💐


    Du scheinst ja gesundheitlich in letzter Zeit einiges mitzunehmen. 😔

    Ich hoffe, es kommen bald wieder bessere Zeiten! 🙏

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein Zwischenprojekt ist auch fertig. Also war schon am Sonntag Abend fertig. Aber gestern habe ich die Fäden vom Bressay vernäht und dann hatte ich keine Lust mehr auf waschen. Aber heute habe ich die kleine Weste gebadet und jetzt trocknet sie. Es gibt auch eine Damenversion, dafür habe ich mir Wolle bestellt. Die ist heute bekommen und ich freue mich jetzt ein auf den Herbst. :na:


    20240618_153753_compress55.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja das sind Spanner. Ich habe die noch nicht lang und probiere noch damit rum.


    Hier ist gerade Sommerhitze und 30 Grad. Überhaupt nichts für mich. 10 Grad weniger reicht vollkommen aus.


    Ich habe heute die Damenversion für mich angeschlagen. Muss mal schauen wie ich damit vorankomme. Habe mich nämlich gestern spaßeshalber für einen Teststrick gemeldet, ich habe aktuell etwas Zeit und Lust darauf und erhalte das Garn günstiger. Die Jungs sollten dieses Jahr eh neue Pullover bekommen. Heute kam die Nachricht, dass ich dabei bin. Also flugs Garn bestellt und dann werden die Jungs bestrickt. Die haben ja schon eine ganze Weile nichts mehr bekommen.

  • Oh, Teststricker hört sich interessant an! Was sollen sie bekommen? Wieder aus Alpaka? Kannst du mir etwas Näheres zu den Spannern schreiben?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Garn kann ich gern zeigen, wenn es da ist wird dieses mal aber 100% Schurwolle sein. Also robust. Und Superwash behandelt, dann kann ich die Pullis auch waschen. Ich habe drei Farben bestellt, dann kann ich Pullis stricken und dann auch für den Winter Halswärmer. Die mögen sie beide sehr.


    Von den Spannern mache ich gleich mal Bilder.


    Ich lege die Strickstücke immer auf die Puzzlematten der Kinder. Da kann ich dann problemlos reinstechen. Die Nadeln sind weit auseinander und zerstören die Maschen nicht.

    Und die Farben sind sehr sehr schön 20240620_120722_compress28.jpg


    20240620_120730_compress82.jpg

  • Diese spann Dinger wollte ich mir auch bestellen

    Danke für den Bericht

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ihr Lieben, ich tauche mal kurz aus der Versenkung auf.

    Gerade ist viel los. Ich kenne das gar nicht so, aber aktuell sind wir jedes Wochenende irgendwie unterwegs. Mag ich eigentlich nicht. Ich habe Mühe meine Akkus aufzuladen.


    Aber ich nähe trotzdem. 2 Sommerhosen für die Jungs sind entstanden. Aus dem washed linen. Super schöner Stoff.

    Die nächsten beiden sind zugeschnitten und ich habe auch angefangen zu nähen. Eventuell werden sie morgen abend fertig. Wenn nicht, dann am Wochenende.


    Gerade läuft auch der Teststrick bei dem ich dabei bin. Da es hier auch kritische Stimmen gab, was Testsstricks angeht, habe ich darüber nachgedacht, wie ich darüber denke.

    Also, ich hätte die Anleitung in jedem Fall gekauft. Ich finde die einfach klasse. Aber hätte ich dann auch gleich die Wolle besorgt und losgestrickt? Hätte ich eventuell gleich noch Accessoires gestrickt und eine Hose dazu genäht? Eher nicht. Und das hätte mich geärgert. Durch den Zeitrahmen bin ich dazu gezwungen jetzt an diesem Pulli zu stricken. Und ehrlich gesagt hilft mir das, mich zu konzentrieren. Ich wollte ein Outfit für meinen Großen stricken. Hat auch rausgestellt, der Pulli passt eigentlich dem Kleinen besser. Keine Ahnung wie ich beim Ausmessen vom Großen so daneben liegen konnte. Aber so kam der Große dann in den Genuss eines Pullis, der richtig gut passt und bei dem jetzt noch 1,5 Ärmel fehlen. Bin also fast fertig. Nebenbei habe ich ihm noch ein Halstuch gestrickt. Beide Jungs können dann im Herbst super gut angezogen in die Schule wandern.

    Ich finde es spannend wie die Designerin mit Anmerkungen umgeht und wie Anleitungen geschrieben werden. So etwas finde ich ja immer spannend.


    Falls jemand von euch strickt und Kinder hat, dann schaut euch mal bei Appelbanne um, sie hat wunderschöne Anleitungen auch für Erwachsene.


    Ich freue mich richtig, dass mein Mann mit den Jungs ein richtig schönes Fotoshooting machen kann.


    Fazit: Wenn ich wieder ein Strickteil sehe, von dem ich ganz sicher weiß, dass ich es stricken möchte. Dann würde ich mich jederzeit wieder zu einem Teststrick melden. Dann bin ich sicher, dass ich es wirklich stricke.

  • Ähm - was wer wie in welcher Zeit strickt ist doch wohl jedem seine Angelegenheit, oder? Ein Strickpolizei kenn ich jedenfalls nicht!


    Schön, dass du eine inspirierende Anleitung(en) gefunden hast, die dir gefällt(-fallen). Ich liebe Ensembles ja auch - es ist klasse, wenn alles zusammenpasst. Ich hoffe auf Augenfutter!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So wie ich es meinte, kam es leider nicht an. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich manchmal ein bisschen Zeitdruck brauche, damit ich das, war ich mir vornehme auch wirklich umsetze.


    Ärgert mich sonst wahnsinnig, wenn ich es dann doch nicht mache.


    Und ich habe aktuell so viele Pläne. Da kam jetzt ein richtig schöner Männercardigan raus, den möchte ich meinem Mann stricken. Der freut sich gerade riesig, er bekommt sehr gern selbstgestricktes.


    Mit dem großen Sohn habe ich beim Hausaufgabenmachen über das Outfit sinniert. Die neue Hose passt perfekt. Mal schauen, ob das beim Kleinen auch so ist. Wenn ja, dann werden das ganz bezaubernde Bilder. :herzen:

  • 5 Hosen sind mittlerweile genäht. Die Kinder tragen sie rauf und runter.


    Ich habe auch eine Projekttasche für meine Nähprojekte genäht. Eine zweite ist in Arbeit. Ich muss mich langsam wieder rantasten. Endlich wieder nur für uns nähen, keine Reparaturen, keine Knöpfe annähen. Das hat mich in den letzten Monaten ganz schön in Beschlag genommen. Aber jetzt ist erstmal 3 Jahre Ruhe.


    Hier mal ein Bild von der fertigen Projekttasche


    IMG-20240717-WA0015_compress61.jpg


    Und eins von der in Arbeit.


    20240717_203528_compress81.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Lieverling ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist eine kostenlose Anleitung. Sie heißt Projekttasche Britta. Ist super einfach genäht und perfekt, dank großer Öffnung für alle Strickprojekte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]