Das untere gefällt mir auch am besten.
Vom Foto her hätte ich Gelb mit dunklem Braun auch interessant gefunden
Das untere gefällt mir auch am besten.
Vom Foto her hätte ich Gelb mit dunklem Braun auch interessant gefunden
Stimmt, das gelb ist auch echt schön. Ich lege das morgen mal hin und betrachte das Ergebnis.
Gelb sieht bestimmt auch gut aus und lässt das Blumenmuster leuchten
Das untere sieht toll aus
Das wäre auch meins.
Ich habe das Gelb heute morgen mal hingelegt. Auch schön, am der das grün ist für mich stimmiger.
20240109_103023_compress50.jpg
Außerdem kam vorhin meine Haspel und der Garnwickler. Ich habe meine Wollstränge alle in strickbare Knäuel verarbeitet.
20240109_122257_compress36.jpg
20240109_123721_compress28.jpg
Das Grün gefällt mir auch besser.
Das Gelb raubt dem Blumenstoff die Strahlkraft. 😉
mir gefällt das grün besser.
Ist der Braunton der dunkle vom Stoffauswahlbild? Ich empfinde ihn recht dunkel und könnte mit den helleren Braunton als harmonischer vorstellen. Vielleicht magst du es ja mal ausprobieren.
Mir gefällt der gelbe ja sehr gut, jedoch es stimmt er stiehlt dem gemusterten die Strahlkraft und schiebt sich in den Vordergrund, dieser Schelm
Es ist der dunklere Braunton. 1. Habe ich davon mehr und 2. Hoffe ich, dass er etwas stabiler ist als der helle. Soll ja ein Alltagsbegleiter werden. Mit dem Grün sieht der Braunton sehr stimmig aus. Und mit etwas gebimmsel wirkt er auch nicht mehr so wuchtig.
Du könntest den helleren unterlegen .....Mir gefällt er auch besser als der dunkle und mit der Borte, hm.........
Etwas an dem Verhältnis der Stoffe zu einander ändern? also die bunten Flächen verbreitern....
So jetzt gibt es eine, für mich etwas doofe Umentscheidung. Ich musste das Kunstleder nachbestellen. Den dunkelbraunen gibt es aktuell nicht. Also habe ich den helleren bestellt. Die Menge hatte zwar für vorne und hinten gereicht, aber nicht für den Boden und die Seite
Ich bin aktuell etwas verplant. Bis das Kunstleder da ist, kann ich nur die anderen Teile zuschneiden und die Vliese aufbügeln. Das werde ich die Tage machen. Und dann hüpfe ich mit diesem Projekt in den hansedelli Thread.
Das Stricken mit mehreren Farben macht echt süchtig.
Ich habe übrigens gleich mit einem sehr großen Projekt angefangen, weil ich weiß, dass ich danach das Stricken mit mehreren Farben beherrschen werde. Ich bekomme auf alle Fälle viel Übung.
Man kann das Muster schon erkennen. Die Wolle ist überhaupt nicht weich und sehr dünn. Aber das ist für diese Art des Strickens perfekt.
Hier passiert gerade nicht viel. Es passiert an der Nähmaschine außer Reparaturen überhaupt nichts. Ich stricke und plane schon die nächsten Strickprojekte. Die sind langsam genug, damit mein Kopf nicht überfordert ist.
Ich habe heute meine Jacke geplant, ich stricke sie kürzer als die Anleitung angibt. Ich mag sie nicht auf der Hüfte sitzen habe, die muss kürzer werden, weil ich nicht so groß bin. Also keine 42 cm bis zum Armloch.
Ich stricke also gemütlich vor mich, wird erst wieder aufregend, wenn ich zu den Armlöchern komme.
Was für ein tolles Muster.
Die wird so schön.
Wahnsinn.....das ist für mich Kunst.
Meine Hochachtung!!!! Weiterhin ganz viel Spaß
Auf der Website von Sidsel Hoivik findest du ein paar Bilder von der Jacke. Ich stricke sie etwas kürzer, weil ich nicht so groß bin.
Die Jacke wird nach dem Stricken noch behäkelt und es werden Perlen aufgenäht.
Das mit der Konzentration stimmt schon. Aber das Muster hat nur 20 Maschen und wiederholt sich öfter. Wenn ich regelmäßig daran stricke, dann geht es einfacher, weil ich die Reihen wiedererkenne.