Die Handnäharbeiten sehen sehr hübsch aus.
Wie groß sind die "Tropfen" denn? So 5 cm ?
Und vor allem: was geschieht mit ihnen?
Viele Grüße,
Margit
Die Handnäharbeiten sehen sehr hübsch aus.
Wie groß sind die "Tropfen" denn? So 5 cm ?
Und vor allem: was geschieht mit ihnen?
Viele Grüße,
Margit
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Das werden Weihnachtsvögel. Da sind die Flügel. 5cm kommt ganz gut hin. Die kommen auf die Körper drauf und dann wird noch ein bisschen gestickt. Da fehlt mir so ein bißchen die Erfahrung. Aber youtube ist mein bester Freund und man lernt es nur durch das tun. Macht mir gerade viel Spaß.
Kicher, das mit dem Memory war nicht wirklich ernst gemeint!
Hast Du die Flügel selbst bestickt - von Hand? jedenfalls sehen die sehr hübsch aus!
Die Idee ist ja trotzdem cool.
Ja, die habe ich von Hand bestickt. Und vorher zusammen genäht. Ich habe keine große Ahnung vom Sticken mit der Hand, aber mir gefällt das Ergebnis von handgestickten Sachen sehr gut.
Na, dafür dass du keine große Ahnung vom Handsticken hast sind dir die Flügel aber sehr gut gelungen.
Das ich keine Ahnung habe, sieht man am Vogel selbst. Ist auch mein erster Versuch. Dieser Seite muss halt nach hinten hängen.
Was für eine schöne Idee..👍
Ich finde ihn hübsch, ich kenne das Original nicht, daher weiß ich auch nicht was dich stört, wer's nicht kennt sieht keinen Fehler.
Ich finde die Stickerei vor allem am Hals ja zu dünn, dass sieht so aus wie gewollt und nicht gekonnt. Vielleicht nehme ich da einen Strang mehr dazu.
Mal schauen, ich habe ja noch ein paar Übungsteile hier.
Vorschlag: Vielleicht setzt du beim nächsten das dicke Ende vom Flügel etwas höher, denn das entspricht dem Oberarm, wo er an der Schulter festgewachsen ist.
Vorschlag: Vielleicht setzt du beim nächsten das dicke Ende vom Flügel etwas höher, denn das entspricht dem Oberarm, wo er an der Schulter festgewachsen ist.
Danke Hummelbrummel ❣️
Ich hab mich (als jemand mit HS-Abschluss in tierischer Anatomie und Physiologie) nicht getraut, in den Besserwisser-Modus gehen - vor allem, weil es so zauberhaft gearbeitet ist, dass ich ganz ehrfürchtig bin ...
Gute Idee. Ich hatte ein bisschen Schiss die ganzen Stickereien am Hals nicht hinzubekommen, wenn der Flügel höher sitzt.
Wird mein etwas kranker kleiner Weihnachtsvogel. Habe ja noch drei weitere die auf mich warten
Ich finde ihn trotzdem sehr schön.
Übrigens habe ich mich ( noch in der "bunten Woche") von dir inspirien lassen und Wolle bestellt bei deinem Versender . Sowohl große Konen als auch Sockenwolle.
Die nächsten 14 Tage geht nun leider gar nix, nicht mal die fast fertigen Socken zuende stricken die ich eigentlich zu Weihnachten verschenken wollte
Naja, geht auch vorbei
Danke
Gerade stricke ich ja viel und bin fast fertig mit dem Körper meiner Strickjacke. Mit Nadelstärke 3,5 hat nicht so schnell
Ich freue mich auf die Ärmel, die sind glatt rechts.
Ich hoffe, dass Du bald wieder so kannst, wie Du willst.
Ich habe mich auch inspirieren lassen...ich mag den Weihnachtsschmuck aus Skandinavien...vielleicht für nächste Weihnachten...
Heute gibt es mal wieder eine kleine Sockenparade.
Tag 5:
20231218_201149_compress40.jpg
Tag 6:
20231218_205906_compress73.jpg
Tag 7:
20231218_212454_compress88.jpg
Tag 8:
20231218_215115_compress69.jpg
Ich bin mir sicher, nach dem Dämpfen sieht es deutlich gleichmäßiger aus.
Die werden sowas von von schön.
Das Muster schaut toll aus.
bis zum 25.12. Kann man sich das Muster auf dem Blog von Arne und Carlos downloaden. Das wird eine richtige Weihnachtssocke, die dann am nicht vorhandenen Kamin hängen wird.
Danke für den Tipp.
Ach, einen Kamin braucht es doch gar nicht unbedingt, du hast doch diese tolle Wand. Da macht sich die Socke doch auch gut.