Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.
-
- WIP
- Lieverling
- Erledigt
-
-
Die kaufe ich. Die Label aus SnapPap habe ich von snaply. Die Webetikette von #mehrEtikette.
Ich bin an der Longarm. Geht echt gut und ich bin froh, dass ich einfach mal angefangen habe.
Ich sehe den Faden nicht, aber das war ja das Ziel.
20231127_182054_compress29.jpg
20231127_182119_compress70.jpg
20231127_190609_compress84.jpg
-
Hast du UV-Licht an der Maschine? Meine kann das umstellen und das ist für weiß-auf-weiß oder für die "unsichtbaren" Fäden gedacht. Das ist echt toll.
Guck mal, ob du das auch hast und probiere es mal aus.
-
Fertig Ich finde es richtig gut. Dank der Linien bleibt der Blick auf den Blumen.
-
Der dürfte sofort bei mir einziehen.
LG
-
Das sieht auch gut aus, mir gefällt es.
-
Der ist wieder toll geworden.
Was kommt als nächstes? Bei dir gibt es doch keinen Leerlauf.
Ulla
-
Der gefällt mir sehr gut.
-
Der ist wieder toll geworden.
Was kommt als nächstes? Bei dir gibt es doch keinen Leerlauf.
Ulla
Richtig so - gaaaanz subtil DRUCK aufbauen
-
Druck brauche ich gar nicht. Den baue ich mir schon selbst auf. Kann offensichtlich auch nicht ohne. Ich habe schon ein paar Projektideen, aber aktuell fehlt mir die Kraft. Ich bin froh, dass ich diesen Quilt jetzt endlich so weit gebracht habe. Ansonsten kann ich mich zu kaum etwas aufraffen, daher stricke ich gerade viel, das geht gut abends auf dem Sofa.
-
Ansonsten kann ich mich zu kaum etwas aufraffen, daher stricke ich gerade viel, das geht gut abends auf dem Sofa.
Wir erreichen ja auch langsam-aber-sicher wieder die Jahreszeit für den Winterschlaf. Alles gut …
Herzliche Grüße
Schnägge
-
Der zweite Kinderpulli ist fertig.
Dieses Mal habe ich das Halsbündchen doppelt so lang gestrickt, dann nach innen umgeklappt und fest genäht. Die Raglanschräge habe ich mit einer verschränkten Masche gestrickt. Gefällt mir so besser und es entstehen keine Löcher.
Dann habe ich die Pullis gewaschen und geblockt. Jetzt trocknen sie gemütlich vor sich hin.
Ich habe mich entschieden aus der restlichen grünen Wolle noch eine Strickjacke für mein Patenkind zu stricken, zu Weihnachten. Geht ja schnell in den Größen.
Wie ihr seht, ist noch eine ganze Menge Wolle übrig.
Hier ein paar Bilder:
IMG-20231129-WA0006_compress35.jpg
20231129_175505_compress39.jpg
20231129_190657_compress72.jpg
-
Beide sind wunderschön geworden!
-
Ich habe den Ärmelschal nochmal aufgeribbelt und das Schalteil etwas verlängert. Hm, gefällt mir immer noch nicht richtig.
Ich werde die Ärmel beide ribbeln und einen einfachen Schal draus stricken. Der Schalteil gefällt mir nämlich richtig gut.
Ich brauche dringend mehr Zeit. Ich habe ja nicht mehr viel Zeit für die Strickjacke für mein Patenkind und bisher habe ich, die Wolle und die Nadeln bereitgelegt. Das wars.
Aber ich war fleißig beim nähen. Im Sommer habe ich die Stühle für die Küche aufgearbeitet, gestern habe ich mit Hilfe meiner Nähkursleiterin ein Schnittmuster erstellt und das erste Sitzkissen fertig genäht. Inkl. Reißverschluss.
-
Gestern wollte ich noch schnell das Binding für den Quilt fertigstellen. Oh man ich kann es nicht mehr. Es hat doppelt so lang gedauert wie sonst. Aber jetzt kann ich den Rest von Hand nähen.
Das Ergebnis zeige ich euch nach der Übergabe. Ich bin fast rum mit der Handnaht.
Hier mein Fehlversuch beim Binding. 20231203_175751_compress71.jpg
-
Das habe ich selbst als alter Hase schon fertig gebracht, obwohl ich zweimal kontrolliert hatte bevor ich es aneinander nähte.
-
Hier ist weiter tote Hose. Ich habe die große Projekttasche nochmal öffnen müssen, ich hatte den Reißverschluss verdreht angenäht. Man was ist nur los mit mir. Kenne ich gar nicht.
20231206_165459_compress84.jpg
Stricken geht gerade gut, scheint auch langsam genug für mich zu sein. Da mache ich weniger Fehler. Die Strickjacke für mein Patenkind trocknet gerade. Jetzt überlege ich, ob ich den Pullover für meinen Mann wieder reaktiviere, den habe ich 2018 angefangen und eigentlich fehlen nur noch der Saum und die Ärmel.
20231206_175546_compress69.jpg
Ein Utensilo für meinen Weihnachtswichtel habe ich noch genäht. Gut, wenn ich das nicht mehr hinbekommen würde, dann weiß ich auch nicht.
-
Och, mach dir keinen Kopf. Das wird schon wieder Und Fehler passieren nur, wenn man auch was macht. Wer nie was macht, der macht eben auch keine Fehler. Wird alles wieder gut
-
Nutze den Strick-flow! das ist doch eine super Gelegenheit!
(sorry, gibt leider nur die strickende Oma, keine Mama in jüngeren Jahren)
Viele Grüße,
Margit
-
Der Quilt ist fertig. Ich mache mal ein paar Bilder, wenn es hell ist. Zeigen kann ich die erst nach der Übergabe.
Über den Pullover habe ich nachgedacht, mein Mann musste ihn anprobieren. Jetzt bin ich kurz davor den Saum fertig zu haben.
Die Wolle, die ich verwendet habe, wird nicht reichen und natürlich gibt es die nicht mehr. Aber ich habe hoffentlich passenden Ersatz gefunden und werde zeitnah mit den Ärmeln anfangen. Wird Zeit, dass dieser Pulli fertig wird.