Lieverling strickst Du den Ärmelschal nach einer Anleitung oder "frei Schnauze"?
Ich bräuchte eine Variante, die den oberen Rücken gut wärmt.
Viele Grüße,
Margit
Lieverling strickst Du den Ärmelschal nach einer Anleitung oder "frei Schnauze"?
Ich bräuchte eine Variante, die den oberen Rücken gut wärmt.
Viele Grüße,
Margit
Blau und grün. Die Jungs bekommen zu Weihnachten jeder einen Pullover, der eine blau mit grünen Streifen, der andere grün mit blauen Streifen.
Das ist eine richtig tolle Idee.
Lieverling strickst Du den Ärmelschal nach einer Anleitung oder "frei Schnauze"?
Ich bräuchte eine Variante, die den oberen Rücken gut wärmt.
Viele Grüße,
Margit
Ich stricke nach einer Anleitung, die ich bei etsy gekauft habe. Aber im Prinzip kann man das auch ohne stricken.
Den Ärmel bis zur Achselhöhle, dann Zunahme bei jeder 7. Masche. 1,5m den Schal stricken und dann den zweiten Ärmel.
Am besten nach Pulloverschal suchen. Eventuell gibt es auch kostenlose Anleitungen.
Vielen Dank. Das war meine erste Sucht. Ich habe als Kind schon gestrickt und aufgehört, als ich anfing mit der Hand zu nähen. Also vor ca. 3 Jahren. Mein Mann hat viele Pullover von mir und ich etliche Strickjacken Pullover und Socken. Irgendwann wurde mir das Nähen wichtiger und das Strickzeug landete ganz hinten im Schrank.
Ich bin aber auch ein Saisonstricker, im Sommer kann ich das nicht gut haben.
Meine Ungeduld hat mich zeitweise vom Stricken weggebracht. Durch das Handnähen bin ich wieder mehr in mir ruhend und die Geduld war wieder da. Mein Mann freut sich schon auf seinen Pullover, den stricke ich seit 2017
Aber er hat schon ganz schön viele Pullis von mir bekommen. Der von 2017 wird richtig schon, ein dunkelblauer Aranpullover. Als erstes muss ich die Anleitung wiederfinden. Ich weiß es war ein schönes Buch mit Strickanleitungen für Männer.
Das mit der Strickanleitung hätte mir auch passieren können. Ich habe eine Schublade mit Strickanleitungen, bzw Strickheften. Und in dieser Schublade liegt schon seit seeeeeeehr langer Zeit ein Kurzarmpullover. Der könnte auch toll werden, aber ich finde die Anleitung nicht mehr wieder und ich weiß garnicht ob das Garn noch reicht.
Am Donnerstag habe ich im Quiltkurs eine neue Technik probiert. Quilt as you go. Ganz praktisch für Platzsets. Ich habe meine Kaffe Fasset Stoffe eingepackt. Als Vlies verwende ich Thermolan. Zwei Linien hatte ich eingezeichnet und dann ging es los.
Ich finde sie echt gelungen. Nur eine Sache stört mich. Ich wollte relativ große Stücke verwenden, weil sich das bei den Kaffe Fasset Stoffen einfach anbietet. Aber dadurch habe ich relativ wenig Quiltlinien.
Erst nachdem alles komplett fertig war ist mir aufgefallen, wie sehr mich das stört.
Also mal etwas im Vorrat gestöbert und nun probiere ich mich im Handquilten. Fazit: gefällt mir und passt sehr gut zu den Stoffen.
IMG_20231110_183609_548_compress96.jpg
20231111_172651_compress34.jpg
20231111_172644_compress84.jpg
Das sind wunderschöne Sets geworden! Du hast einfach ein Händchen für Farben und Arrangements!
das sieht superschön aus, würde mir auch gefallen.
Ich komme beim stricken gut voran. Gut im großen Perlmuster mit der Nadelstärke kein Problem.
Die Schallänge habe ich erreicht, jetzt stricke ich den zweiten Ärmel und dann ist das wärmende Stück auch schon fertig.
20231112_082612_compress53.jpg
20231112_082628_compress96.jpg
Die Wolle für die Kinderpullover ist gestern auch gekommen. Ich kann es ehrlich gesagt nicht abwarten, endlich starten zu können. Aber eins nach dem anderen.
Sehr schöne Farben, ich kann deine Ungeduld verstehen!
Der Schal gefällt mir auch! Bestimmt schön warm!
Das sieht richtig schön gemütlich wärmend aus.
Jetzte verstehe ich auch, warum das Schalteil 1m lang ist - da wird gewickelt
Viele Grüße,
Margit
Mich gibt es noch. Allerdings leider nicht an der Nähmaschine, dazu bin ich abends zu müde. Zur Zeit reicht es nur zum stricken auf der Couch.
Aber morgen ist Quiltkurs, da werde ich eine Tasche nähen, die ich dann für mein Strickzeug nutzen kann. Die zeige ich euch. Gestern habe ich immerhin mal die Stoffe dafür ausgesucht.
Ein Bild kann ich euch ja trotzdem zeigen. Ich bin ja nicht untätig, nur eben nicht an der Nähmaschine. Ich genieße die Weichheit des Garns. Das ist echter Luxus.