Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.
-
- WIP
- Lieverling
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Das hättest du sicher geschafft, es sind ja immer nur kurze Nähte. Aber hier ist es wichtig sich eine Strategie zu überlegen, damit man nichts durcheinanderbringt. Und dann braucht man nur noch Zeit, viel Zeit.
-
So jetzt habe ich sechs von neun Teilen fertig. Ich habe einen Weg gefunden, wie ich so viel es geht in Kette nähen kann. So komme ich auch auf meine Kosten.
Zwei Erkenntnisse hatte ich heute.
1. Er ist größer als man denkt
2. Er wird richtig schön.
-
Es sieht jetzt schon richtig gut aus. Das Muster hat eine besondere Ausstrahlung.
Ulla
-
Ein Traum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist er jetzt schon und mal ganz was anderes.
LG
-
Ach, wie g... !!! Anders kann ichs gerade nicht ausdrücken. Ich liebe die Farbverläufe!
Darf ich fragen was Deine Inspirationsquelle war? Hoffe das ist nicht unangebracht. Bin hier gerade schlaftrunken reingestolpert und finde mich allgemein noch im Forum zurecht.
-
Zwei Erkenntnisse hatte ich heute.
1. Er ist größer als man denkt
Er wird wahnsinnig schön,vielleicht traue ich mich da doch auch mal ran ❤️❤️❤️❤️
-
Ach, wie g... !!! Anders kann ichs gerade nicht ausdrücken. Ich liebe die Farbverläufe!
Darf ich fragen was Deine Inspirationsquelle war? Hoffe das ist nicht unangebracht. Bin hier gerade schlaftrunken reingestolpert und finde mich allgemein noch im Forum zurecht.
Ich nähe nach einer kostenlosen Anleitung. Wenn du bei Google nach tilda embroidery flower quilt suchst, findest du sie.
Es ist nicht schwer, sind nur Quadrate, die zusammen genäht werden. Aber halt viele Quadrate, über 2000 Stück.
Es gibt Materialkits, da ist alles schon vorgeschnitten. Das war bei mir auch schon, nur würde ich es nicht mehr dort kaufen, wo ich es her habe. Aber ich habe gesehen, das man die auch bei "das mache ich nachts" kaufen kann.
-
Guten Morgen,
der wird wahnsinnig toll. Nachdem du ja geschrieben hattest, dass dir die Arbeit daran so eigentlich ja garkeinen Spaß macht, dachte ich schon - oh Gott, was hab ich mir da gekauft?
Aber jetzt juckt es mich schon, mit meinem auch anzufangen.... Aber da sind noch einige Projekte vorher in der Pipeline. Ich werde mich also noch gedulden müssen.
Ich habe mein Set übrigens in den USA gekauft. Und ich hoffe, dass die Stoffe reichlich sind. Bei mir sind die Quadrate noch nicht vorgeschnitten, das muss ich selbst machen. Aber dann werden sie wenigstens gerade und ich nehm keine Webkanten. Ich ärger mich immer noch mit dir, wenn ich daran denke
-
-
-
Naja, der La Passion hat über 11k Teile Hat uns ja auch nicht abgeschreckt
-
Naja, der La Passion hat über 11k Teile Hat uns ja auch nicht abgeschreckt
Mich schon.
-
Der La Passion hat sogar über 17.000 Teile
Mich schreckt das grundsätzlich nicht ab.
Mittlerweile würde ich mir sogar wieder ein zugeschnittenes Kit kaufen, aber von " das nach ich nachts".
CharmingQuilts da brauchst du keine Sorge haben, die Amis sind immer sehr großzügig.
Heute Abend bin ich unterwegs. Morgen Abend werde ich das 7. Panel auslegen und stecken.
-
17k - echt? Stimmt......... da war was
Aber ich denke, 2000 ist echt nicht sooo viel. Ich mach ja grad den Weihnachtsquilt. Und ich hab heute morgen schon 220 Teile zugeschnitten plus dazu 880 kleine Quadrate, um die 220 zu snowballen - das sind ja allein schon 1100 - und das ist nur fürs Sashing. Ohne die Blöcke!
Klingt also alles immer erstmal viel - und ist es in Wirklichkeit garnicht.
-
Ich habe mal einen Patchworkkurs mitgemacht, ist schon ewig her. Hat mir auch Spass gemacht, aber weil es in Gemeinschaft war und ich Hilfe hatte bei der Stoffauswahl. Mein Top von "6 Köpge, 12 Blöcke" liegt noch irgendwo im Schrank, ich müsste ihn immer noch fertig quilten und ein Binding annähen. Ob ich das eines Tages noch mal machen werde ..... ich weiß es nicht.
-
Mach mal, ist doch schade drum. Wir feuern dich an.
LG
-
-
Ich kann mama123 gut verstehen. Das Quilttop nähen ist eine Sache und gefühlt ist der Quilt dann auch schon fast fertig. Aber das Sandwich herstellen, das Quilten und nähen des Bindings ist fast nochmal eine genauso große Aufgabe und das allein zu machen, zum ersten mal, ist echt herausfordernd.
Aber mama123 wir sind hier und stehen Dir gern mit Rat zur Seite. Tat geht ja leider nicht.
Ich kann mich gut an meine ersten Versuche erinnern.
-
Sind die ganzen Quadrate nicht 2,5 " x 2,5 " groß?
In meiner Kauflaune am Samstag hab ich so ein kleines, süßes Linealchen erstanden, aber wenn ich da so 2000 Teile lese ....
Naja, vielleicht wird der Winter sehr lange und dann kommt noch einer.
Und in der Zwischenzeit schaue ich die Fortschritte von Beiden zu.