Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.
-
- WIP
- Lieverling
- Erledigt
-
-
Das Wetter ist schön, nicht heiß, nicht kalt. Ich konnte also weiter an den Stühlen arbeiten. 2 bin 4 sind fertig
Ich mag das Wachs wahnsinnig gern und liebe es, wie man die Maserung vom Holz sehen kann.
Mal schauen wann ich Nummer 3 und 4 bearbeiten kann, morgen Abend schonmal nicht, da bin ich unterwegs. Auch mal schön.
Ich mag vor allem das Bild auf dem man die Wirkung vom Wachs sieht. Das ist übrigens super easy aufzutragen, tausendmal schneller als lackieren und ich mag alles daran. Mein Mann findet die Stühle jetzt auch cool. Anfangs war er sehr skeptisch, weil sie doch sehr abgeratzt aussahen.
Vorher:
mittendrin:
20230718_205505_compress27.jpg
Nachher:
-
Die werden sowas von schön.
Und da dann noch tolle Kissen drauf
-
Mein Mann findet die Stühle jetzt auch cool.
Achja, das kenn ich auch. Anfangs wird skeptisch über meine Vorschläge der Kopf geschüttelt, aber dann .....
(Tja, du erinnerst mich daran, das der Klapptisch und die Sitzbank auf meinen Balkon auch mal eine Schleif- und Farbkur gebrauchen könnten. )
-
Ich mag das Wachs wahnsinnig gern und liebe es, wie man die Maserung vom Holz sehen kann.
ganz toll geworden. Kein Wunder, dass dein Mann die Stühle jetzt mag.
Was hast du für ein Wachs genommen? Ich habe nämlich gerade einen Schrank in Arbeit. Mein Mann mag ihn jetzt auch noch nicht, er würde ihn gerne "entsorgen".
LG
-
Cool ein Schrank, der wird sicher auch richtig schön.
Ich habe das Möbelwachs von Clou genommen. Das gibt es in jedem Baumarkt. Aber nicht das flüssige, sondern das ganz normale aus der Dose.
-
Cool ein Schrank, der wird sicher auch richtig schön.
Hoffen wir mal. Da ist so ein merkwürdiger Lack drauf, der schwer zu entfernen ist.
Wir haben so viel Regen, ich komme nicht so recht weiter. Aber ich gebe nicht auf und hoffe auf trockenes Wetter.
LG
-
Die Stühle sehen toll aus! Die Mühe hat sich echt gelohnt.
-
Was hast du für ein Wachs genommen?
Man kann aus Bienenwachs und echtem(!) Terpentin auch selbst Möbelwachs herstellen.
Duftet phantastisch und lässt das Holz strahlen.
Bienenwachs bekommt man im Internet, echten Terpentin im Künstlerbedarf ... -
Terpentin riecht aber schon …. . Gut Bienenwachs riecht ganz gut. Da fällt mir ein, die Tochter wollte mir noch Bienenwachs von einer Kollegin mitbringen, die selber Bienen hat und nicht weiß wohin mit dem Wachs.
-
... das echte Terpentin riecht aromatisch - nicht so stechend wie die Maler-Verdünnung ...
-
bin schon gespannt wann wir die Bilder mit den Polstern sehen, die Stühle sehen ab er auch so schon super aus, die Arbeit hat sich echt gelohnt.
-
ganz toll geworden. Kein Wunder, dass dein Mann die Stühle jetzt mag.
Was hast du für ein Wachs genommen? Ich habe nämlich gerade einen Schrank in Arbeit. Mein Mag ihn jetzt auch noch nicht, er würde ihn gerne "entsorgen".
LG
ich benutze gerne die Produkte vom FA Hermann Sachse. Das ist eine kleine Manufaktur in Berlin, die gibt es seid 1901.
Die haben einen eigenen Onlineshop, verkaufen die Sachen aber auch über Amazon zBsp.
LG, Steffi
-
Also ich nutze das hier, weil es schnell verfügbar ist und ich ungern warte.
20230719_114702_compress75.jpg
So und nun ein klitzekleines bisschen Nähcontent. So sieht mein nächster Quilt aus, wobei ich noch zählen muss.
-
Man sieht schon jetzt, dass der Quilt wunderschön wird !
-
Man sieht schon jetzt, dass der Quilt wunderschön wird !
Und die Farbzusammenstellung - so harmonisch! So ton-in-ton
-
Neutrals rocken immer!
-
Es gab hier doch mal die Idee einen Weißquilt zu nähen. Zack hier ist der papierene Beigequilt.
-
Sieht gut aus, das weiße dazwischen…
-
Mädels - ich lieb euch einfach