Samtvelours Ja ok, da geb ich Dir recht. Ich hab da wohl bei den E-Books immer Glück gehabt, dass ich mir vieles dann über die Bilder herleiten konnte. Hab mal für meine Tochter ein englisches Schnittmuster verwendet. So alltagsenglisch krieg ich ja noch ganz gut hin, aber die ganzen Fachbegriffe find ich schon, sind ne andere Hausnummer. Da hatte ich echt Schiss vor. Letztendlich waren es aber ausreichend Bilder. 😬
Ich hab immer so meine Probleme mit Wegbeschreibungen. Wenn da mehr als 2x rechts oder links drin vorkommt, bin ich verloren. Ich brauch dann so Erklärungen wie „an der Sparkasse vorbei, gegenüber vom Schuhladen die Gasse rein, bis zum Blumrnladen und dann siehst Du es schon“. 🤷🏼♀️ Letztens sollte ich nur im Baustoffhandel
was abholen und der erklärte mir dann wo ich hin muss um meinen Krempel zu holen, ich wollt’s zur Sicherheit wiederholen, kam genau bis „Zur Tür raus, dann rechts…. 🙈! Verdammt! Hä? 😂 Der Typ hinter mir an der Kasse musste sich’s Lachen verkneifen. 😀 Bin dann erst mal raus, hab mir den nächstbesten Staplerfahrer gekrallt, der zum Glück so was von lieb war. ☺️
Kochrezepte sind auch so ein Ding…. Ich kann mir die Abläufe nicht merken!!!
„Schälen sie die Zwiebel und vierteln sie sie, dann geben sie die zu der Masse unter ständigen Rühren bla bla bla und was weiß ich…“ Ich nehme die Zwiebeln, schäle und…. äh was war jetzt damit?????? 🤷🏼♀️
Hab von der Oma meiner Jugendliebe mal ein Backbuch bekommen… war damals zugegebenermaßen etwas …. naja beleidigt trifft es wohl… heute liebe ich dieses Buch abgöttisch. Es ist das beste Buch in der Art, was ich je hatte!!! 😍 Kurz und knapp mit wenigen Sätzen zusammengefasst, was in anderen Büchern lang, breit und umständlich beschrieben ist. 😬