Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.
-
- WIP
- Lieverling
- Erledigt
-
-
-
Uiii, einen Fotorucksack ....
Da habe ich eine Idee, aber leider keinen Schnitt dazu.
Gerade bei viel Zubehör bietet es sich an, den Rucksack nicht von oben befüllbar zu machen (eigene leidvolle Erfahrung), sondern die komplette Vorderseite mit einem 3-Seiten-Reißverschluss nach unten klappbar zu machen, in die Ecken dann noch Stoffdreiecke, damit ein etwa 90°-Winkel erhalten bleibt.
An die Innenseiten des Rucksacks kommt sowohl oben als auch unten und an den Seiten Klettband rundum und dazu gibt es viele verschieden große Trennwände (teilweise gepolstert und ebenfalls mit korrespondierendem Klettband).
Für die schwere Kamera trennt man mit den Trennwänden unten in der Mitte ein passend großes Fach ab, für das Zubehör jeweils passende Fächergrößen rundum (oben über, rechts und links von der Kamera).
Außentaschen können Unempfindliches wie Stative, Kabel etc oder Kleinigkeiten wie Ersatz-Akkus oder Speicherkarten aufnehmen.
Viel Spaß beim Planen und Werkeln!
-
Ich habe mir das Schnittmuster Rucksack Ewa ausgesucht. Der hat eine herausnehmbare Fototasche. Also eigentlich hat sich mein Mann ihn ausgesucht, ich nähe ihn nur.
Add On: Kamerarucksack Ewa mit separater Fototasche - Frau FadenscheinDer Rucksack Ewa wird mit dieser Anleitung zum gepolsterten Kamerarucksack und bekommt eine einsetzbare Fototasche, die aber auch problemlos separat mit einem…fraufadenschein.deDas mit der großen Klappe hatte ich mir auch überlegt, aber durch das Herausnehmen der gesamten Tasche erübrigt sich das.
Reality witzig, das war die 2. Option, die im Raum stand. Mein Mann hat sich dann aber doch für den anderen Rucksack entschieden.
Ich habe gestern richtig schlecht geschlafen und auch nur fünf Stunden. Heute werde ich also früh schlafen gehen. Nähen geht ja eh nicht.
-
Musstet ihr jetzt das Stichwort „Fotorucksack“ hier schreiben???
Herzliche Grüße
Schnägge
-
Welches Schnittmuster ist das Blusenshirt?
-
Musstet ihr jetzt das Stichwort „Fotorucksack“ hier schreiben???
Herzliche Grüße
Schnägge
Dieses Forum ist echt zuuu gemein, wa?
Rate mal warum ich gerade „den anderen Rucksack“ nähe
-
Welches Schnittmuster ist das Blusenshirt?
Das ist von Mirastern die Bluse Susa
-
Oh ja, das sind tolle Schnitte. Bei mir warten noch Gaia und Gemma...........
-
Der Schreibtisch ist ein einziges Chaos. Wie immer, wenn ich ein Schnittmuster schneide.
Das Projekt Fotorucksack ist gestartet.
-
Wo ist da Chaos?
Teilweise bei mir während eines Projekts Dauerzustand.
Und wo gehobelt wird, da fallen nun mal Späne.
Oh, der Rucksack wird bestimmt ganz toll.
-
Da müsstest du mal meinen Tisch sehen, dann weißt du erst was Chaos ist.
Ich bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis.
-
DAS nennst du Chaos? Das ist doch fast noch aufgeräumt. Bei mir sieht’s wesentlich schlimmer aus 🙈
-
Das ist das Grad Chaos ab dem es für mich unangenehm wird. Wenn es zu chaotisch ist, mag ich hat nicht dort sein. Seltsamerweise habe ich im restlichen Haus eine wesentlich höhere Toleranz. Aber da muss ich auch nicht ständig was suchen.
So der Schnitt ist bereit. Heute Abend beginne ich den Stoff zuzuschneiden. Ich bin sehr gespannt wie der Rucksack werden wird. Ich habe mit meinem Mann überlegt, dass er schlicht werden soll. Aber irgendetwas besonderes werde ich unterbringen.
-
bin schon gespannt auf die Bilder
-
Du machst mich ganz wuschig mit der Rucksack-Idee 😉!
Ich denke schon eine Weile über eine "alles, was der Chorsänger braucht"-Tasche nach.
Notenmappen, Wasserflasche, Bleistifte, Textmarker, Taschentücher, Portemonnaie, Autoschlüssel, Telefon - das wäre in einem Organizer-Rucksack viel besser zu tragen als an der Hand hängend
Ich geh da mal was zeichnen ... -
Du machst mich ganz wuschig mit der Rucksack-Idee 😉!
Ich denke schon eine Weile über eine "alles, was der Chorsänger braucht"-Tasche nach.
Notenmappen, Wasserflasche, Bleistifte, Textmarker, Taschentücher, Portemonnaie, Autoschlüssel, Telefon - das wäre in einem Organizer-Rucksack viel besser zu tragen als an der Hand hängend
Ich geh da mal was zeichnen ...Ich schneide gerade diesen hier zu
Rucksack nähen - Rucksack Roana von HansedelliRucksack nähen - mit der digitalen & detaillierten Foto-Anleitung von Hansedelli gelingt es dir! Teste jetzt die Nähanleitung im PDF-Format.www.hansedelli.de -
Hallo
ihr mit euren Rucksäcken .... heute kam die Nachlieferung für meinen Geburtstag - Geschenk von meinem Mann. Uuuund - was ist da drin?
Richtig - ein Rucksack-Nähpaket
Hab ich mir gewünscht für den nächsten Urlaub und war letzte Woche so froh, dass ich es nicht geschenkt bekommen habe, weil ich eh keine Zeit dafür habe Nun, dann werd ich wohl auch noch einen Rucksack nähen
-
Oh, da bin ich sehr gespannt auf dein Ergebnis, wird garantiert toll
Unheilbar eure Rucksack-Viren, die hier grad verteilt werden
Ich bin dann mal mit im Netz unterwegs
-
Ich hab schon ein Schnittmuster gefunden, das ich als Basis für meinen "Noten-Rucksack" nehmen kann.
Die Größe passt perfekt, und dann brauch ich nur noch die "Inneneinrichtung" selbst konzipieren ...
Kostenloses Schnittmuster: Laptop-Rucksack #OilskinOlli - Snaply Magazin
... aber aus Oilskin nähe ich ihn bestimmt nicht - da wird wohl eher Recycling-Jeansstoff zum Einsatz kommen ...
... oder Softshell ...... oder beides ...
-
Der Rucksack besteht aus dem Rucksack selbst und einer herausnehmbaren Kameratasche. Mit der habe ich zuerst begonnen, sie ist ja das kritischste.
20230510_185648_compress21.jpg
Das knallgelbe ist der Klettvelours. Der kommt da rein.
Weiter wird es heute nicht gehen, jetzt erstmal Sport und danach Sofa.