Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.
-
- WIP
- Lieverling
- Erledigt
-
-
-
Heute konnte ich ein bißchen an der Tasche arbeiten.
Gefühlt habe ich sie Wochen nicht genäht und irgendwie läuft es noch nicht ganz rund. Aber das wird wieder.
Hier ein paar Bilder. Die Reißverschlusstasche im oberen Taschenteil und die Außentasche. Wobei da noch der Verschluss fehlt. Der kommt morgen.
Der Vogel hat leider seinen Kopf verloren. Aber da auf dem Verschluss der Tasche noch einer drauf ist, fand ich das jetzt nicht so schlimm.
20230404_210813_compress94.jpg
20230404_212954_compress92.jpg
20230404_213517_compress37.jpg
-
-
Die wird toll!
-
Die Tasche ist fertig
Diese Woche bin ich kaum zum nähen gekommen. Entweder musste ich früh schlafen gehen, weil ich einfach fertig war, oder ich habe mich mit Freundinnen getroffen.
Aber heute konnte ich nähen. Was für eine Freude.
Die Tasche ist so geworden wie ich sie mir vorgestellt habe.
20230407_160745_compress40.jpg
20230407_160814_compress62.jpg
20230407_160818_compress50.jpg
-
-
... wow, wirklich toll geworden 😍!
-
Wow, der Knaller Die ist sowas von genial geworden!
-
-
Danke Euch
Nachher muss sie allerdings nochmal unter die Maschine. Ich habe vergessen die obere Kante abzusteppen.
-
-
Das große Lederstück ist Kunstleder. Nur die Handgriffe sind Echtleder. Die habe ich mit Buchschrauben festgemacht. Die Löcher musste mein Mann stanzen, da hat mir die Kraft gefehlt.
-
-
-
-
Lieverling deine Tasche fühlt sich gut an .
War heute im Outlet von Albstoffe und da lag dein schöner Stoff. Hab heute nichts gekauft, da ich erst mal sehen muss, was ich nähen will. Outlet Preise sind übrigens 30 % reduziert vom Original. Außer Stoffe gibt es Bündchen , Garn und Schnittmuster von Fadenkäfer und komplett Sets mit Stoff und Zubehör.
Lg Ulla
-
Die Woche überlege ich schon, was ich aus diesen schönen Stoffen nähen könnte.
mama123 hat sie mir geschenkt.
Und heute morgen fiel es mir dann ein. Ich werde Tischsets nähen. Und zwar mit Mini Dresden Applikationen. Als Hintergrund werde ich ein dunkles grau verwenden. Oder schwarz, je nachdem was mehr da ist.
Mal schauen, ob ich das mit den Dresden überhaupt hinbekomme. Aber ich habe Lust darauf und möchte es lernen.
20230408_151510_compress58.jpg
20230408_151516_compress32.jpg
Vor dem Vergnügen wartet aber noch ein riesiger Stapel Schnittmuster auf einen Zuschnitt.
-
Mal schauen, ob ich das mit den Dresden überhaupt hinbekomme.
Ganz bestimmt, warum den nicht?
Und was ist das für ein Schnittmuster?
-
Gar kein Schnittmuster, eher so in meinem Kopf. Ich weiß aber nicht, ob es was wird. Mal schauen wie ich das mit dem Dresden Muster hinbekomme.