Anzeige:

Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

• Wie niedlich! Und genau der richtige "Schafpelz-stoff" wie es scheint. Das ist doch genau das Richtige zum Kuscheln!

Da geht doch bestimmt eine komplette 300g Tüte Zauberwatte pro Schaf drauf, oder?

Viele Grüße,

Margit

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ich habe hier Schafwolle drin, ca 150g. Fand ich passend zum Schaf und es lag hier noch rum.
    Ich muss mal schauen, ob ich morgen noch mehr Füllwatte bekommen kann.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Das Schnittmuster ist von meiner Quiltladeninhaberin. Sie hat ein freies Muster von Butinette abgewandelt. Sie hat es verkleinert und am Kopf etwas verändert, weil ihr der Originalschnitt nicht so gut gefallen hat. Es ging vor allem um die Ohren, die im Original aufgenäht werden. Sie hat den Kopf so geteilt, dass die Ohren richtig eingenäht werden, weil Kinder die Tiere oft an den Ohren festhalten zum rumtragen.

Aber ich kann dir das Original raussuchen.

Nähanleitung: Schaf Sitzkissen | buttinette Bastelshop

Im Original kann man es als Sitztier verwenden, auch cool.

• Ich gebe zu, mir macht es richtig Spaß aus dem Vollen schöpfen zu können. Ich habe letztes Jahr ein Schnäppchen auf Ebay Kleinanzeigen gemacht, über 70 Garnspulen Isacord, für unter 400€. Alles 5000m Spulen und der Großteil quasi noch komplett voll.

Wenn ich jetzt etwas quilten möchte, kann ich einfach aus meinem Vorrat auswählen.

Es wird ein zartes Rosa werden das passt auch gut zum Rückseitenstoff.

Der wandert zur Sicherheit aber erstmal in den Kühlschrank, zum Feuchtigkeit sammeln.

20230311_111941_compress66.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Lieverling ()

• Wow - wo treibst du nur immer solche Schnäppchen auf? Wie "suchst" du da? Ich find da irgendwie nie was....

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Ich habe da immer mehrere Suchen laufen. Das klappt ganz gut. In dem Fall war es glaube ich einfach nur Isacord. Und ich habe echt lang überlegt, sie wollte erst 420€ habe, das war mir zuviel. Als sie dann bei 360€ war habe ich zugeschlagen. Aber das war echtes Glück.

• Der Quilt ist wie immer bei dir wieder schön geworden.

Und das Schaf : außen und innen Schaf , ist gelungen. Also wenn das deinen Kindern nicht gefällt .., hier würde sich die eine oder andere opfern ..

Lg Ulla :raddrehen:

• Ich bin gestern doch noch schnell in einen Laden gefahren und habe dort ein Schafwolle Polyester Gemisch gekauft zum stopfen. Es sind ja Kissen und die sollten waschbar sein. Pures Polyester ist haptisch ganz furchtbar, das mag ich mir nichtmal vorstellen.

Aber so ist es jetzt gut.

Also wieder entstopft, die Augen aufgenäht und neu gestopft und die Wendenaht von Hand geschlossen. Das erste Schaf ist nun komplett fertig. Es wird bald auf die Reise gehen, damit es übrig zu Ostern bei meinem Patenkind ist.

20230312_114020_compress24.jpg

20230312_113957_compress21.jpg

20230312_113953_compress86.jpg

Meine Söhne wollen beide auch ein Schaf. Der kleine ein weißes mit schwarzem Kopf, der Große ein schwarzes mit weißem Kopf.

Ich habe heute das schwarze Fell bestellt. Bis Ostern wird es locker da sein. Den Rest habe ich komplett hier, dass ist also kein Problem.

Jetzt nähe ich einer Freundin, die frisch Mutter geworden ist einen Babyquilt. Ganz einfach aus einem Panel.

Ich zeige es euch gleich im Ganzen.

• War doch wohl klar, daß sie nicht nein sagen bei so einem niedlichen Teil! :love:

Schön, daß es dir und der Familie wieder besser geht!

• Das schnellste Quilttop ever. :pfeifen:

Ich habe gebügelt, zwischendurch den Kleinen zum Mittagsschlaf hingelegt und das Quilttop für den Babyquilt fertig gestellt.

Vorher:

20230312_114805_compress78.jpg

Nachher:

20230312_135716_compress17.jpg

Sehr faul, ich weiß. Aber mit gefällt das Panel so super gut und der Quilt soll nicht zu groß werden.

Und ich liebe den Hauch rosa :herzen:

Die Rückseite wird rosa und das Binding auch. Damit stehe ich wieder vor meinem persönlichen Endgegner. Das Quilting.

Ich werde auf alle Fälle stitch in the ditch imitieren, um den Eindruck zu erwecken, ich hätte die einzelnen Ränder angenäht. Evtl. Werde ich die Tiere umrunden, damit sie etwas hervorgehoben werden. Und dann wenn bisschen klimbimm drum herum, nicht zu dicht, aber auch nicht super wenig.

Aber erst muss hier jemand die Longarm putzen. :kehren:

• Ich bin sicher, auch dieser Quilt wird wieder toll. 😍

Aber ich frage mich manchmal, hattest Du nicht vor einiger Zeit erwähnt, dass Du Dir noch eine kleine Pfaff Passport gekauft hast?

Wie ist es denn mit der gelaufen?

Ich bin doch immer neugierig bei sowas. 🙈

• Die kleine Pfaff läuft super. Sie darf donnerstags mit mir zum Quiltkurs. Ansonsten steht sie und entspannt.

Ich finde sie klasse. Ich kann die Füße der großen Pfaff benutzen. Sie ist wunderbar leise und clever genug mich zu warnen, wenn ich vergesse den Nähfuß abzusenken.

• Und "schon" ist sie auf der Longarm. Würde ich das in einem Rutsch machen wäre das wirklich schnell gemacht. Aber das Baby ist ja noch eine ganze Weile klein. :herzen:

20230312_164338_compress77.jpg

• ...Ich werde auf alle Fälle stitch in the ditch imitieren, um den Eindruck zu erwecken, ich hätte die einzelnen Ränder angenäht. Evtl. Werde ich die Tiere umrunden, damit sie etwas hervorgehoben werden. Und dann wenn bisschen klimbimm drum herum, nicht zu dicht, aber auch nicht super wenig...

Das kann ich mir richtig gut vorstellen, und es wird sicher gut aussehen. Bin gespannt.

Viele Grüße,

Margit

• So ich heule jetzt mal etwas lauter vor mich hin. Ich habe gerade wenig Zeit zum nähen und die wenige Zeit, die ich habe nutze ich. Nun habe ich es endlich geschafft alle Ränder des Quilts mit stitch in the ditch zu umrunden. Bei der letzten Runde fällt mir dieses Loch auf. :mad:

Was mache ich denn jetzt? Das ist mega doof in der Mitte. Wenn ich die Kraft hätte, würde ich mich richtig ärgern, so bin ich einfach ratlos.

20230316_163057_compress9.jpg

20230316_162746_compress53.jpg

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]