Vllt simpel, sieht aber bestimmt auf dem Quilt toll aus.
Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.
-
- WIP
- Lieverling
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Was ich vor Jahren mal gemacht habe ist alles noch auf meiner Seite erreichbar.
Viel Spaß damit
Das kenne ich liebe Moni, aber leider lässt es sich nicht am Smartphone herunterladen.
Naja, da der neue Drucker muckt, geht eh grad nix.
-
Was ich vor Jahren mal gemacht habe ist alles noch auf meiner Seite erreichbar.
Viel Spaß damit
Oh cool, danke Dir! Das ist echt toll.
-
Eigentlich wollte ich gar nichts machen, aber nun doch. Ich habe den Quilt aufgeladen und habe für den ersten Pass das Muster aufgemalt. Ich bin gespannt wie das rauskommt.
IMG-20230117-WA0022_compress64.jpg
-
-
Ich habe einen Stift, der weggeht, wenn man ihn nass macht. Nur bügeln darf man ihn nicht. Der malt gut und geht gut weg.
-
Dankeschön! Ich hatte bisher nur so einen Trick-marker, der von selbst wieder verschwindet. Und da muss ich dann aufpassen, wann ich den einsetze. Wenn ich nämlich nicht schnell genug bin (wie meistens), ist die Markierung wieder weg.
Viele Grüße,
Margit
-
-
Guten Appetit für die Kleinen:
Kinderküchen-Zubehör selber nähen - Anleitung VBS HobbyKinderküchen-Zubehör kinderleicht selber nähen mit unserer kostenlosen Schritt-für-Schritt-Anleitungwww.vbs-hobby.com -
oh cool danke Dir.
Ich möchte erstmal den Quilt quilten und dann kommt das Gemüse dran.
Heute konnte ich schonmal zwei Pässe quilten. Aber ich muss dafür richtig wach sein, das bin ich heute nicht.
Aber, dass Muster wird genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Es soll nicht vom Quilt ablenken, deswegen eher schlicht trotzdem nicht so leicht zu quilten.
Also voller Stopp und weiter, wenn ich wieder wacher bin.
-
Gestern war endlich wieder Nähkurs.
Genäht habe ich an einem Tischläufer, das Top werde ich wohl am Wochenende fertigstellen.
Was aber richtig viel Zeit gefressen hat, war die Auswahl der Stoffe für den Quilt meiner Nichte. Ich freue mich auf das Nähen. Aber das werde ich nächstes Mal gemeinsam mit der Kursleiterin angehen. Sie findet es nicht gelungen, dass da mit Dreiecken gearbeitet wird, anstatt mit Rauten. Also werden wir Rauten machen, sind weniger Nähte und es sieht schicker aus.
Hier die Stoffauswahl:
20230119_222904_compress43.jpg
Beim LaPassion geht es auch auch weiter. Der Stern ist ja fertig und immer noch nicht fotografiert. Aktuell nähe ich an dem Rauten. Das werden 12 Stück. Eine ist fertig, damit habe ich die Farben ausgewählt. Die anderen 11 arbeite ich parallel, also immer eine Farbe, ich habe die Hoffnung so nicht furchtbar lang dafür zu brauchen. Ich hoffe es in 10 Monaten zu schaffen. Wobei ich gerade mal nicht so schnell voran komme.
Aber diese Farben machen gute Laune.
-
diese Farbzusammenstellung ist sehr harmonisch, gefällt mir sehr sehr gut
-
Das sind schöne Farben für den Quilt, da bin ich gespannt wie er fertig aussieht und die Farben der Raute gefallen mir auch sehr gut, der Passion wird toll.
-
Hoffe, daß diese Nichte sich wirklich über den Quilt freut, denn wenn nicht, nehm ich ihn!
-
Hoffe, daß diese Nichte sich wirklich über den Quilt freut, denn wenn nicht, nehm ich ihn!
Nee, nee, nee, so geht das aber nicht ... den wollte ich doch so gerne haben ....
Okay, okay, muss ich wohl selber ran ..
-
Wie war das
Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte 😀
-
Die Nichte wird sich freuen.
Sie hat sich den Quilt selbst ausgesucht und die auch die Farben. Aber sie ist im Gegensatz zur anderen Nichte auch erwachsen.
-
Erwachsen sein hat nichts mit dem Alter zu tun!
Aber ich prügel mich nicht um den Quilt, ich würde dann einen direkt für mich in auftrag geben
-
Das stimmt. In dem Fall schon. Die eine steckt mitten in der Pubertät und die andere ist 19 Jahre alt. Und damit schon deutlich weiter.
-
Im Dezember habe ich einen Tischläufer angefangen. Den habe ich diese Woche im Nähkurs weiter genäht. Wenn ich genug Rückseitenstoff habe, möchte ich ihn gleich noch mit dem aufgespannten Quilt mit mitquilten. Deswegen habe ich ihn heute fertiggestellt.
20230121_170942_compress95.jpg
20230121_170948_compress28.jpg
20230121_171002_compress93.jpg
20230121_170955_compress98.jpg
Gefällt mir und wird gut aussehen auf dem Tisch.
Jetzt gehe ich mit meiner Familie essen und danach schaue ich mal, ob ich einen Wein mit meinem Mann trinke, oder ob wir beide basteln.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]