Hatte ich auch vor kurzem, aber ich hab den Ärmel an den Halsausschnitt genäht und mich gewundert warum das alles nicht passt. 😁
Oh Kopfkino 😂
Hatte ich auch vor kurzem, aber ich hab den Ärmel an den Halsausschnitt genäht und mich gewundert warum das alles nicht passt. 😁
Oh Kopfkino 😂
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Ich muss dazu schreiben, es war nur eine Seite der Schulternaht geschlossen. Aber trotzdem ...
Memory mit Kids spielen ist ja ab einem gewissen Alter (der Kids ) ja schon zum verlieren bestimmt, mit Dinos uaaaah erst recht null Chance
Ich habe auch schon sooo viele Nähfehler gemacht und vor allem......ich mach noch schnell,,,,,,da kann ich den Nahttrenner direkt suchen
Hier das Gleiche. „Nur mal eben schnell“ endet selten so wie es werden soll. 🙈
Naja, die Jacke habe ich ja nun diesen Winter das sechste mal genäht. Eigentlich kenne ich die Problemstellen. Aber alles gut, die Jacke hängt fertig im Kinderzimmer.
Heute morgen habe ich bei Instagram einen Post von unikati gesehen, das sie sich wundert, dass gar keine Bilder von ihrem Täschchen Doria zu sehen sind. Da fiel mir wieder ein, dass ich dieses Freebook ja auch habe und nähen wollte. Ich muss echt langsam aufschreiben, was ich so nähen will.
Aber heute am frühen Abend konnte ich den Schnitt drucken und bis eben habe ich mal die beiden Varianten zugeschnitten und die Vliese aufgebügelt.
Ich mag diese Kombi gerade super gern und dann ist jetzt der grüne Cord auch echt leer. Aber ich habe ja noch mehr Cordreste und ich liebe sie alle.
Dieses Mal mit einem anderen Futterstoff. Der lag hier auch noch rum. Bei so Täschchen finde ich helle Futterstoffe immer gut, dann habe ich das Gefühl besser gucken zu können.
Morgen Abend will ich die Taschen nähen. Mindestens eine darf dann in die Handtasche ziehen.
Ich habe schon etwas länger die Untersetzer und den Miniquilt fertig.
Hier mal ein Bild von einem der Untersetzer. Einen habe ich oben am Nähmaschine und den dritten hat mein Mann in seiner Werkstatt.
20230106_110647_compress23.jpg
Hübsche Mug Rugs, aber der Stern ist so schön, der Kardinalstoff wäre sofort meiner gewesen.
Und weiter geht es mit den echt süßen Freebook Taschen. Die sind wirklich einfach zu nähen und sehen nach viel Arbeit aus.
Und in der großen ist richtig viel Platz für das ganze Zubehör für den Nähkurs.
20230107_135645_compress60.jpg20230107_135556_compress76.jpg
Das sieht so süß aus! Und dabei fällt mir ein, dass ich das Schnittmuster auch irgendwo liegen habe, schon ausgedruckt.
Sehr schön geworden - Freebook? Hmmmm .....
😉
Ich habe gestern eine little Doria genäht, werde jedoch kein Freund dieser überhängenden Reißverschlussenden - da ich das sichtbare Absteppen vom Reißverschluss nicht mag.
Sieht aber nett aus.
Deine Doria sieht sehr schön aus. Ich mag die Verarbeitung des Reißverschlusses bei dieser Tasche besonders gern, weil es so stressfrei ist. Man muss den Schieber nicht ständig hin und herschieben und kann bis zum Schluß ganz entspannt arbeiten.
Ich werde heute Abend mal noch eine Version zuschneiden. Hier liegt seit fast einem Jahr ein Stoff herum, der auf eine besondere Tasche gewartet hat. Da wird mal mein Kosmetiktäschchen. Hm evtl. Mache ich die Kombi auch in klein und groß. Mal schauen wie ich Lust habe.
So, jetzt hole ich aber den Großen vom Kindergeburtstag ab.
Ich muss aufhören diese Tasche zu nähen. So viel Krimskrams habe ich gar nicht. Aber es macht irre Spaß man kann die ganzen Stoffreste verbrauchen und die Täschchen sind so niedlich.
Hier eigentlich vorerst letztes Exemplar. Mein Großer hat schon Ansprüche darauf angemeldet. Also eine wird es noch werden. Das Schlimme ist ja, dass ich alles für so eine Tasche zuhause habe, ich muss nur zuschneiden, bügeln und nähen.
20230108_112411_compress47.jpg
20230108_112418_compress63.jpg
Dankeschön, deine Dorias sind schön geworden.
Das stimmt, mit dem Schieber ist das einfach, bei meiner Standard Kosmetiktasche jedoch auch nicht schwer, da ich am Rand nur von innen absteppe.
Dieses "Innenabsteppen" habe ich mir in den Kursen mit Nähanfängern angewöhnt, da diese Anfänger noch nicht so gerade nähten, auch Nahtzeichen schwierig waren, und es so sauberer wirkte (von außen jedenfalls 😆 )
Vermutlich ist es auch Gewohnheit, wie man etwas näht.
Die blaue Tasche Doria ist gerade mein Favorit und ich wollte die große Doria auch noch nähen. Und während ich so meinen Rest blauen Cord ansehe entstehen Bilder von einer blauen Hobo Bag Haya.
Tja und nun sitze ich hier und schneide sie zu.
Außerdem mag ich noch eine Minimynta dazu nähen. Dann habe ich ein weiteres passendes Taschenensemble.
Eigentlich wollte ich nur noch eine große blaue Doria nähen. Aber der Reißverschluss dafür wird vor Donnerstag nicht hier sein.
Ich gehe mal weiter zuschneiden.
Jetzt sind alle Teile und Vliese fertig geschnitten. Bügeln werde ich morgen Abend. Ach ohne Urlaub dauert das alles viel länger.
Und da ich so ein ungeduldiger Mensch bin und wissen wollte, ob sie auch so aussehen wird wie ich es in meinem Kopf hatte, habe ich die Teile für das Vorderteil mal hingelegt. Ich bin so verliebt. Das ist jetzt schon meine Lieblingstasche neben der grünen und der gelben und der roten
Man bin ich heute fertig. Daher nur die Vliese aufgebügelt und die Stoffteile der Doria zugeschnitten. Der Rest war gammeln auf dem Sofa
ohhh die wird auch schön....... bald hast du ausreichend "Viren" gestreut und ich nähe mir auch eine.