Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • Die Jacke ist dir doch super gelungen und nun lass dein Perfektionismus mal zur Ruhe kommen. Ja dessen Stärke kenne ich zu genüge und die Hartnäckigkeit auch......kann mir vorstellen dass du da unbedingt den RV verdecken wolltest.....selbst nähen fördert den Anspruch an sich selbst und die Sachen die man näht.....schau dir mal Kaufkleidung an, selbst Markenkleidung.......da schauen wir über die Fehler oder Knauperei hinweg ........sei nicht so streng zu dir, sieht toll

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Jacke ist übergeben und hat zu viel Freude geführt.


    Nun hoffe ich, dass ich mal endlich wieder Zeit zum Nähen finde. Wird bis Weihnachten aber wohl eher nichts werden.


    Wobei gestern konnte ich eine halbe Stunde nähen und was soll ich sagen, es hat mir richtig gut getan. Ich freue mich auf den Urlaub in den nächsten zwei Wochen.


    Aber vorher freue ich mich auf ein schönes Weihnachtsfest. Ich lasse es einfach auf mich zukommen. Essenstechnisch haben wir ehrlich gesagt sehr wenig geplant.


    Am Samstag gibt es Suppe bei Oma und Opa. Am Sonntag Krautroulladen und am Montag Quesadillas. Nichts besonderes, alles einfach und lecker.


    Den großen Weihnachtsbraten werden wir erst kochen, wenn Oma und Opa irgendwann in den nächsten 2 Wochen mal zu uns kommen. Aber das wird dann ganz entspannt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da sind leckere mexikanische Wraps, mit Käse überbacken. Drin ist ein sehr leckeres Chili con Carne :biggrin: Im original in der Käse im. Wrap versteckt, aber mit Chili in der Mitte ist es leckerer.

    Die Kinder lieben das Essen und wir auch. :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir gefallen besonders die Blautöne - so eine schöne Abstufung!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kleine Zwischenmeldung. Die Sternenrunde mit den 5 Randrunden vom LaPassion sind fertig. :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:


    Bilder gibt es sobald ich Zeit finde und das Licht schön ist. Wow das war jetzt ein Kraftakt, viele Abende mit Podcasts und der Nähnadel, aber auch mit einem Ziel vor Augen.


    Die zwölf Rauten für die Ecken sind schon geplant. Ich liebe die Farben jetzt schon. Der Hintergrund der Ecken wird ein sehr dunkles Blau sein.


    Ich kann an diesem Quilt richtig sehen wie sehr mein Blick für Farben sich in den letzten zwei Jahren geändert hat. Und trotzdem gefällt mir mein LaPassion richtig gut.

  • Hier geht es weiter. Ich habe es natürlich noch nicht geschafft den LaPassion zu fotografieren.

    Aber ich bin an einer Tasche dran, der Hobo Bag Haya von Unikati. Man sind das viele Teile. Und mir ist das H250 ausgegangen. Muss ich morgen mal losfahren und shoppen gehen.


    Aber die Farbkombi wird glaube ich gut. Also mir gefallen die Einzelteile schon mal sehr gut. Grundton der Tasche wird grün. Das Innenfutter wird rosa. Ich mag diese Kombi ja sehr :biggrin:


    Morgen schneide ich dann weiter und dann geht es los mit bügeln. Ich freue mich schon aufs Nähen und benutzen der Tasche. :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein Einkauf heute war sehr erfolgreich. Es sind auch gleich noch 4 Kunstlederstücke in den Einkaufskorb gewandert und ein Jersey für die Kinder, inkl. Beistoff und Bündchen. Außerdem allerlei Kleinkram.


    Jetzt bin ich wieder zuhause und habe es geschafft meinen Zuschnitt abzuschließen und alle Vliese aufzubügeln. H240, H630 und Decovil I.


    20230103_140554_compress59.jpg


    Jetzt könnte das große Nähen losgehen, aber gleich kommt ein Arbeitskollege meines Mannes vorbei, inkl. Familie. Wird also erst heute Abend werden.


    Und ich hatte mir in den Kopf gesetzt, die Tasche morgen zu tragen, da treffe ich mich abends mit Freundinnen. :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • nachdem ich die vielen Teile gesehen habe, hätte ich nicht gedacht, daß du das so schnell hinbekommst, da ihr ja auch noch Besuch hattet. Du arbeitest glaube ich immer unter Vollgas. toll gemacht.

  • Viele Teile und du hast die Außentasche schon fertig. :applaus:


    Da bin ich jetzt mal wieder sprachlos.


    Es wird wieder so eine schöne Tasche. Die Stoffe passen gut zusammen und die Form gefällt mir jetzt schon sehr gut.

    Freu mich wenn sie fertig ist. :daumen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]