Der Rucksack ist so gut wie fertig. Nur noch zwei Kleinigkeiten, dann geht der in die fertige Geschenke Kiste
Hier ein paar Bilder
20221124_174642_compress50.jpg
20221124_174639_compress30.jpg
20221124_174653_compress10.jpg
Der Rucksack ist so gut wie fertig. Nur noch zwei Kleinigkeiten, dann geht der in die fertige Geschenke Kiste
Hier ein paar Bilder
20221124_174642_compress50.jpg
20221124_174639_compress30.jpg
20221124_174653_compress10.jpg
Der ist toll geworden, und das Innenleben dazu passend. Da wird sich jemand aber richtig freuen.
Wenn es mal beruflich nicht mehr läuft, kannst du einen Online -Shop aufmachen. So schöne Sachen gefallen anderen auch.
Lg Ulla
Der ist toll geworden, und das Innenleben dazu passend. Da wird sich jemand aber richtig freuen.
Da kann ich mich nur anschließen und perfekt genäht ist er auch.
Total süß! Der kommt garantiert gut an.
Die Murmel hat ihren Hasen-Rucksack für ihre Tonie-Box jetzt schon 2 Jahre und der wird überall mit hingeschleift und heißgeliebt. Das wird mit dem hier garantiert auch der Fall sein!
Oh, wie toll! Da wird sich jemand sehr freuen!
So ein toller, schicker Rucksack
sehr schön geworden, würden sich meine Enkel auch darüber freuen.
So ein richtig toller Rucksack für ein Kind.
Da wird die Freude groß sein.......der ist so schön, wie man es halt von dir kennt
Ich habe einen Tischläufer, eigentlich mehr so eine Mitteldecke genäht. Anleitung und Stoffe habe ich vom Quiltladen meines Vertrauens. Donnerstag ist da ja immer gemeinsames Nähen. Ich liebe es, nur dieses Mal hatte ich kein richtiges Projekt und was macht man dann? Richtig, man shoppt sich arm.
Ich habe jetzt Rückseitenstoff für den Weihnachtsquilt. Und Stoffe für den Tischläufer, den ich letzte Woche bei einem youtube Video gesehen hatte.
Und ich habe eben diese Mitteldecke genäht und angefangen zu quilten. Beim letzten Teilstück reißt mir ständig der Faden, drum ist es noch unvollendet.
Ich habe auch Probleme mit der Fadenspannung. Wie man am Detailbild sehen kann, aber da in dem Blau auch rot vorkommt, ist es zum Glück nicht so schlimm.
20221125_174709_compress61.jpg
20221125_201929_compress97.jpg
20221125_201927_compress99.jpg
Nebenbei denke ich darüber nach, wie ich meinen Quilttops quilten kann. Der Weihnachtsquilt bekommt ein e2e Muster, das ich frei Schnauze quilten kann.
Der Decoquilt eigentlich auch, aber das werde ich vorher anzeichnen. Da habe ich mich endlich einen Plan, wie ich mein Wunschmuster hinbekommen kann. Zumindest in meiner Fantasie wird das richtig toll.
Awww ... mit Rotkardinälen. Ich liebe diese Vögel. Auch in irgendwelchen Weihnachtsmotiven (wie die es geschafft haben auf jedem Bild mit Schneemännern oder Weihnachtsmotiven aufzutauchen, weiß ich leider nicht. Aber in den USA sind die auf diesen Bildern nicht wegzudenken)
Ja, die Rotkardinäle haben es mir auch angetan. Manchmal sieht man einen Stoff und hat einen unbändigen "Will haben Drang", so war es bei mir mit diesem Stoff auch.
Dieses Jahr scheinen die aber besonders populär zu sein.
Mal schauen ob ich heute Abend noch dazu komme ihn fertig zu quilten.
Andererseits fehlen den Nussecken noch die Schokolade und der Teig für die Vanillekipferl muss auch noch gemacht werden.
Nachdem das große Kind nach einer Woche mit Mittelohrentzündung und Mandelentzündung wieder halbwegs fit ist, kränkelt der kleine wieder und liegt mit Fieber flach. Wir haben jetzt seit Anfang Oktober eine durchgehende Krankheitswelle in der Familie. Man versteht es nicht.
Der Stoff ist so schön, die Sterndecke gefällt mir sehr.
Ich wünsche euch eine gute Besserung und dass die Krankheitswelle endlich aufhört.
Gute Besserung für alle miteinander!
Gute Besserung auch von mir
Uns geht's genauso, seit Anfang Oktober ist mindestens einer krank. Letzte Woche zur Abwechslung mal alle vier gleichzeitig. Es ist wie verhext.
Gute Besserung!
Man hört manchmal, dass das lange Maske tragen und Kontakte verringern auch das Immunsystem geschont hat. Darum jetzt mehr Reaktionen als sonst.
Liege das 4. Mal in diesem Jahr flach, dieses Mal ist es eine heftige Impfreaktion auf Gürtelrose Impfung, sowas habe ich noch nicht erlebt! Dabei "plage" ich mich seit ein paar Wochen mit Wechselduschen, was eigentlich bei mir am besten zur Stärkung der Abwehr hilft. Nun ja, es geht auch wieder vorbei.
Das mit dem lange Maskentragen habe ich auch gehört.
Nur haben die Kinder ja keine Maske getragen und waren bis auf den ersten Lockdown immer im Kindergarten, da wurde kein Immunsystem geschont oder hat irgendwas verlernt.
Mein Mann und ich waren auch mal kurz krank, aber ins Haus gebracht haben es die Kinder.
Hier sind vor allem die Kinder krank, sowohl im Kindergarten als auch in der Schule. Echt wie verhext.
Dann liegt es womöglich an den verringerten Kontakten? In meinem Bekanntenkreis haben alle Kinder "zurückgesteckt "
Oder doch durch die Erwachsenen, da sind lt. Mehrere Hausärzte viele erkältet und in diesem Jahr häufiger krank als sonst. In KiGa und Schule geht oft etwas um.
Es wird besser! Spätestens nach der Grundschule 😉
Gute Besserung auch von mir.
Das mit dem Maske-Tragen und dem deswegen schwachen Immunsystem ist Schwachsinn. Ich empfehle das Verfolgen von Dr. Drosten. Der hat das schon Anfang Herbst ganz ausführlich erklärt.
Kardinals sind in den USA extrem beliebt bei Weihnachtsdeko. So langsam schwappt das auch hierher rüber. Ich habe auch ein paar Stoffe letztes Jahr damit geshoppt, weil es hier kaum zu bekommen war.
Kardinals sind in den USA extrem beliebt bei Weihnachtsdeko.
Hast du zufällig eine Ahnung, woher das kommt?