Oh, wie ärgerlich, wenn so ein Teil einfach schwupps weg ist. Hoffentlich findest du ein Ersatzteil.
Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.
-
- WIP
- Lieverling
- Erledigt
-
-
-
-
kledet ich weiß leider nicht, wie ich Dir sagen kann, was für eine Feder dran muss. Die Nähmaschine ist eine EGN. Aber die wurde ja nicht in Massen gebaut.
-
-
Glückwunsch zum Zuwachs im Nähzimmer! 🥳
-
kledet ich weiß leider nicht, wie ich Dir sagen kann, was für eine Feder dran muss. Die Nähmaschine ist eine EGN. Aber die wurde ja nicht in Massen gebaut.
Eventuell ist das eine umgelabelte Borletti.
Du kannst mir die Spannungseinheit zuschicken oder auch die ganze Nähmaschine. Eventuell gibt es auch die Möglichkeit, einen Transportshuttle zu nutzen. Das klären wir aber besser per PN.
-
-
Danke.
Die Maschine in dem Beitrag dort scheint die Vorgängerin von meiner zu sein.
Immer spannend so etwas zu lesen.
-
Das Quilttop für meinen ganz eigenen Quilt ist fertig. Ich bin ganz glücklich, meine Farben, mein Muster, ganz genau so wie ich es mir vorgestellt hatte. Und tatsächlich sehr einfach zu nähen. Jetzt muss ich darüber nachdenken, wie ich ihn quilten will.
So sah er halb fertig aus:
20221028_091954_compress74.jpg
Das Bügelbrett dient als Hilfstisch, hier klammer ich die Reihen zusammen.
20221103_193557_compress96.jpg
Und das Endergebnis
20221103_194522_compress78.jpg
-
Ein ganz, ganz tolles Muster,
der Quilt wird wieder so schön
(und nur für dich).
-
-
Der ist wieder so schön! 😍
-
Das Quilttop ist sehr schön, gefällt mir sehr gut von Muster und Farbe, jetzt bin ich auf das fertige Ergebnis gespannt.
-
Schön das du den nur für dich gemacht hast.
Lg Ulla
-
Wirklich wieder klasse geworden!
Die kleinen gelblichen Quadarte - wie groß sind die im fertigen Zusatnd? 2x2 inch?
Viele Grüße,
Margit
-
Wie die Optik täuschen kann! Beim ersten Foto dachte ich "oh, wie klein - ist das nur 1inch?", bei den anderen Bildern dacht ich wieder, sie sind etwas größer.
1,25'' - da kann ich nur wieder den smiley bemühen.
Klasse.
Viele Grüße,
Margit
-
Der ist wieder wunderschön 😍
-
der ist sehr schön geworden, die Farben gefallen mir auch sehr gut. Toll, daß Du mal was für Dich gemacht hast.
-
Der Quilt wird auch wieder sehr schön, der Stoff sieht aus, als ob er sich schön weich anfühlt.
-
So weiter geht's.
Hier noch schnell ein Bild von der Jacke vom Kleinen.
20221104_194555_compress99.jpg
Ich muss die Longarm erstmal putzen und ölen und so. Darauf habe ich heute Abend keine Lust. Aber die Projekte gehen ja nicht aus.
Letztes Jahr bekam meine Nichte den blauen Flutterquilt. Der besteht aus unzähligen Ecken, die gesnowballt werden. Also ein Viereck wird darauf genäht und damit die Ecke abgerundet. Zurück bleiben sehr viele Reste und zwar in den Farben des Quilts und des Hintergrunds. Könnte man wegwerfen, oder man trimmt sie so, dass sie Quadrate von 1,5 inch ergeben. Wenn man die hat kann man tolle Muster legen und bekommt so noch einen passendes Kissen zum Quilt.
Hier nochmal der Quilt und der Haufen Dreiecke.
20211124_220426_compress10.jpg
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]