Ja genau, das ist gelber Oilskin. Der günstige von Snaply. Nachdem der teure ja eine kleine Enttäuschung war.
Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.
-
- WIP
- Lieverling
- Erledigt
-
-
eine kleine Enttäuschung war.
War das der sehr getränkte?
Das Wachs hat mich bis jetzt auch immer überlegen lassen und dabei würd mir ja das Material so gut gefallen.
-
Ja genau. Der zieht den Schmutz an wie ein Staubmagnet. Darum ist er nicht so wahnsinnig alltagstauglich.
Aber dafür gibt es jetzt den Gelben. Grundsätzlich mag ich die Struktur von Oilskin sehr. Das knittert edel.
-
Jetzt kommt eine Bilderflut.
Zuerst der letzte Block für den Deco Quilt. Achtung, der ist nicht gebügelt und lag zwei Tage geknickt herum. Vor dem vernähen wird der noch gebügelt und natürlich getrimmt.
20221022_101034_compress55.jpg
Und hier ein paar Bilder von dem neuen Rucksack und der Mynta.
20221022_101449_compress80.jpg20221022_101508_compress28.jpg20221022_101554_compress34.jpg20221022_101539_compress37.jpg20221022_101655_compress52.jpg20221022_101612_compress50.jpg20221022_101637_compress50.jpg
-
Wow, supercool - und sogar noch die passende Börse dazu.
-
-
Die Mynta passt vom Stoff perfekt in den Rucksack und beides gefällt mir sehr gut.
-
-
Sehr schön geworden, passende Sachen sehen immer chic aus.
-
Das sieht wieder schön aus !! Und das Portemonnaie passend dazu.
Die rote Myntha wäre auch schön, bis auf das Oil. Kann man das gar nicht reduzieren, abbügeln, mit irgendetwas reinigen , Waschbenzin , Glasrein, was auch immer? Schade, sah auch gut aus.
Lg Ulla
-
Nach den Taschen war diese Woche mal wieder Kleidung angesagt. Zwei Sweatjacken für den großen Junior. Nur eine habe ich fotografiert. Passen aber beide sehr gut und werden sehr gemocht
Hier ein paar Bilder
20221028_210313_compress78.jpg
20221028_210347_compress81.jpg
20221028_210332_compress13.jpg
-
Passen aber beide sehr gut und werden sehr gemocht
Hätte ich auch nicht anders erwartet
Tolles Design für Großen.
-
Echt toll, so liebevoll gearbeitet!
Ich habe diesen Schnitt öfters vernäht, gefällt mir gut
Makerist - Selbermachen leicht gemachtSchnittmuster, Anleitungen & Material rund ums Nähen, Stricken, Plotten und Häkeln. Für Anfänger & Profis ➤ Entdecke mit Makerist die Handarbeit !www.makerist.de -
Du hast wieder schöne Stoffe ausgesucht und kombiniert. Und die Borde auf der Reißverschlussinnenseite , so ein langes Wort , passt super dazu. Da wird jemand lange Spaß daran haben, und der kleinere irgendwann auch.
Lg Ulla
-
Danke Euch allen
Ich habe jetzt noch die erste Jacke fotografiert. Den Elchstoff hat sich mein Sohn ausgesucht, die Kombi durfte ich dann zusammenstellen.
20221029_133315_compress31.jpg
20221029_133338_compress50.jpg
20221029_133332_compress99.jpg
-
Da hast du deinem Sohn sehr hübsche Jacken genäht.
-
Oh ja, die sehen beide richtig klasse aus! 👍🤩
-
Ich finde beide Jacken sind total schön geworden und werden bestimmt gerne getragen.
-
Inzwischen ist die erste Jacke für den Kleinen fertig. Fotos folgen.
Letzte Woche im Nähkurs habe ich meine schöne alte graue Maschine dabei gehabt, von allen liebevoll Helikopter genannt. Aber beim auspacken habe ich gesehen, dass die Feder für die Fadenspannung des Oberfadens nicht mehr da ist.
Sie war nirgends zu finden. Also habe ich erstmal mit einer Leihmaschine genäht.
Ärgerlich, es ist eine EGN und ich weiß nicht wie ich die Feder ersetzen soll.
Ich habe dann überlegt, dass ich eine richtige Kursmaschine haben möchte, die nicht 13kg wiegt, sondern vielleicht nur die Hälfte. Ich habe mir am Wochenende mal spaßeshalber die Maschinen beim nähpark angeschaut und da gab es eine passport 3.0 Versandrückläufer. Die gehört jetzt mir. Das wird mein vorgezogenen Weihnachtsgeschenk. Die ist inkl. Garantie. Ich freue mich richtig doll, eigentlich hätte ich mir zu Weihnachten nur eine Zackenschere gewünscht, aber diese Maschine ist ein richtig tolles, riesiges Geschenk.
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]