Auch von mir herzliches Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit.
Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.
-
- WIP
- Lieverling
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Mein herzliches Beileid und viel Kraft für diese schwere Zeit!
-
Nähen ist meine Therapie.
Nächste Woche werde ich zu meinen Eltern fahren, dort wird die Beerdigung stattfinden.
Solange ich jetzt noch die Kraft habe, werde ich den Quilt für meine Nichte fertig nähen.
Ich weiß, dass der Punkt kommen wird, an dem das nicht mehr gehen wird.
-
Im Quiltkurs am Donnerstagabend habe ich angefangen die Blöcke zusammen zu nähen. Der Mittagsschlaf von Kleinen hat gereicht um dasTop fertigzustellen.
Ich bin mit den Farben versöhnt. Jetzt sieht es nicht mehr nach 90er Jahre Markise aus. Ich hoffe meiner Nichte wird er auch gefallen. Ich habe ja quasi nur die Wünsche Ihrer Mutter ausgeführt und damit ist es ein letztes Geschenk von ihr.
Die Ecken werden noch begradigt. Das ist da einzige, was mich an dem Schnittmuster nervt, man hat viel Abfall, der echt viel Arbeit gemacht hat. Da habe ich schon mit besseren Anleitungen gearbeitet. Aber das Ergebnis ist mal was anderes, als das klassische Quiltmuster.
Und das Laufrad vom Kleinen passt farblich perfekt
-
Der wird wirklich toll - aber nach deinen Beschreibungen streiche ich den wieder von der To-Do-Liste
-
Eigentlich ist der echt schön, aber wie hier schon jemand schrieb. Man könnte auch einfach gestreiften Stoff nehmen und es würde nach dem Quilting vermutlich eh keiner merken.
Das Herstellen der Blöcke ist weniger eine kreative als eine langweilige, aber dennoch präzise Arbeit. Man muss echt aufpassen.
Und ich finde den Begriff scant 1/4 inch einen Hohn.
-
Jetzt sieht es nicht mehr nach 90er Jahre Markise aus.
Also du hast Vergleiche
Eine 90er Jahre Markise (wie sie auch bei mir vorhanden ist) ist einfach nur in eine Richtung gestreift und nicht so schön einmal quer und längs.
Ich hoffe meiner Nichte wird er auch gefallen.
Ganz bestimmt. Die Farbe find ich super.
Ich habe ja quasi nur die Wünsche Ihrer Mutter ausgeführt und damit ist es ein letztes Geschenk von ihr.
und das ist so lieb von dir und die Mama wusste sicher, was der Tochter gefällt.
Da steckt so viel Liebe drin.
-
So wirkt der richtig klasse. Kannst du aus den angeschnittenen Resten eventuell noch ein passendes Kissen zaubern? Dann hättest du nicht so viel „Abfall“, der einen Haufen Arbeit gemacht hat.
-
Ich finde den total chic !
... und deine Nichte wird dadurch lange an Mama und Tantchen erinnert ...
-
-
Ich weiß gar nicht wie man das nennt. Aber ich möchte quasi ein Netz quilten, also mit einer Diagonalen beginnen und dann mit immer gleichem Abstand rechts und links die Linien ergänzen und danach 90 Grad versetzt dasselbe.
Zu meiner Nichte passt ein lieblichen Quiltmuster gar nicht. Also wird es ganz schlicht und geometrisch.
So cross hatch mäßig.
-
Ja, das klingt gut. Das wird bestimmt gut passen. Also ein einfaches Grid, aber diagonal. In welchem Abstand?
-
-
-
Mein herzliches Beileid, es tut mir sehr leid für dich und deine ganze Familie.
-
Heute Nachmittag waren wir mit den Kindern zwei Stunden im Wald. Das war schön, hat mich aber extrem angestrengt. Ich habe das Bedürfnis allein zu sein, aber mit kleinen Kindern geht das nicht. Also ist es halt mal anstrengend.
Davor und auch ein bisschen danach habe ich genäht. Und zwar eine Gaia von Mirastern https://mirastern.de/produkt/schnittmuster-gaia-kleid-shirt/
Schwarze Viskosejersey. Für die Beerdigung. Der Schnitt ist echt schön, weil es locker fällt und durch die Ausschnittlösung doch besonders aussieht.
Werde ich auf alle Fälle in fröhlicheren Farben nochmal nähen. Das ist nämlich sehr bürotauglich.
Leider ist das schwarz nicht sehr fotogen. Sobald ich mein Zielgewicht erreicht habe, werde ich mal die Kleiderversion probieren.
-
Wenn ihr kleine Stoffstückchen wärt, die ich für die Fertigstellung der Mynta brauche. Wo würdet ihr, komplett vorbereitet, herumliegen?
-
Wenn ihr kleine Stoffstückchen wärt, die ich für die Fertigstellung der Mynta brauche. Würden würdet ihr komplett vorbereitet herumliegen?
gut versteckt unter einem Stapel
PS. Viel Erfolg beim Suchen. -
... mhm ...
im Wäschekorb zwischen der Bügelwäsche oder im Schrank beim Stoffvorrat.
Ich hoffe, Du findest sie bald.
-
Ich bin echt ratlos. Ich räume ja immer auf. Also abends nach dem Nähen. Ich befürchte, dass ich die Teile mal gedankenverloren weggeschmissen habe. Ich habe ja den Quilt genäht zwischendurch. In den Scraps vom Quilt habe ich auch schon gewühlt.
Aber jetzt sitze ich ein bisschen am La Passion. Ich müsste dringend schlafen, aber es geht einfach nicht. Gehe ich abends früh schlafen bin ich um 5 Uhr wach. Gehe ich spät ins Bett, schaffe ich es mit Müh und Not bis 7 Uhr
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]