Anzeige:

Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

• So einen Vormittag hat es gebraucht, nun ist der Arbeitsplatz wieder aufgeräumt und neu organisiert.

20220729_125119_compress33.jpg

Mal schauen was ich jetzt nähe. Eigentlich wollte ich den paar Oberteile für mich nähen. Mal schauen, ob ich das hinbekomme.

• Oh, das sieht ja schön übersichtlich und einladend aus. 👏

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Wow, so super ordentlich und perfekt organisiert.

Bei mir ist das auch eher nach dem Motto: "was nützt es, ich muss mit dem Chaos leben" :rofl:

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ich bin einfach zu faul zum Suchen. Seit ich mich organisiert habe, weiß ich wo ich hingreifen muss, um das in der Hand zu habe, was ich brauche. Und ich bekomme neue Lust auf neues Nähen. Und das ist das schönste. :biggrin:

• Lieverling der Quilt ist wunderschön geworden. :applaus: :tanzen: :applaus:

Und eine Schneidematte passend zur Maschine habe ich noch nicht gesehen, deswegen muss meine Grüne immer in der Ecke stehen, passt einfach nicht zu weiß. :pfeifen:

Lg Ulla :raddrehen:

• Schau mal im Internet nach bunten Schneidematten - ich habe meine bunten auch im Netz (via Ebay) gekauft. Die Marke hieß Vesalia, wurde soweit ich weiß von Nähwelt Flach übernommen.

Die gibt es in vielen verschiedenen Farben, sind recht günstig und echt zu empfehlen. Ich schrubbe meine Matten ja täglich stundenlang ganz ordentlich zusammen und ich habe in knapp 8-10 Jahren erst die zweite kaufen müssen, weil sie echt durch war.

Und Plus: die gibts auch in ganz groß - ich habe meine mit ca 150 cm Breite und die eine Seite ist inch, die andere in cm.

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Ich habe meine Schneidematte über ebay Kleinanzeigen sehr sehr günstig erhalten. Wusste nicht, dass es das verschiedene Farben gibt. Ich bin sehr zufrieden, weil sie hart ist. Vorher hatte ich eine ganz billige mit einer sehr weichen Oberfläche, dass ging gar nicht.

Seit ich so schön aufgeräumt habe, war ich keine Sekunde mehr in diesem Raum. :muede: Dabei will ich so gern etwas tun. Heute war aber einfach zu viel zu tun. Heute Abend werde ich es dann genießen. Der Göttergatte ist auswärts zum feiern.

• Das sind auch Patchworkblöcke, aber auf der Spitze.

Die Reihe gehen von z.b der Ecke oben links nach unten rechts. Und beginnt mit einem Dreieck. Also so würde ich es machen noch habe ich die Anleitung nicht gesehen. :)8

• Heute gibt es mal ein bisschen Kleidung. Ich habe ein paar super Schnäppchen aus Viskose gemacht. Ahnungslos wie ich bin, habe ich statt Jersey Viskose Baumwollviskose gekauft, also nicht dehnbar. Macht nichts, dafür gibt es auch schöne Schnittmuster.

Entstanden ist eine Clara und es wird noch entstehen ein Jäckchen von Snyggli.

Dieser Viskosestoff ist ein Hauch von Nichts, perfekt für das sehr warme Wetter. Mit Mikrotexnadel und Teflonfuß, aber kein Problem.

20220730_141041_compress88.jpg

IMG-20220730-WA0002_compress76.jpg

Đer blaue Stoffe ist etwas dicker und wird ein schönes Jäckchen für die Abende. Ich habe es schonmal genäht, aber 3 Nummern größer.

20220730_202044_compress24.jpg

• Ciao ciao schöner bunter Quilt. Ich verpacke ihn jetzt und morgen geht er auf die Reise.

Ich habe noch ein paar Abschiedsbilder gemacht. :knuddel:

20220731_112923_compress37.jpg20220731_112900_compress63.jpg20220731_112804_compress27.jpg20220731_112751_compress1.jpg20220731_112739_compress71.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Lieverling ()

• Dieser Viskosestoff ist ein Hauch von Nichts, perfekt für das sehr warme Wetter. Mit Mikrotexnadel und Teflonfuß, aber kein Problem.

Ist dein Hauch von nichts etwas durchsichtig ? Aber schöne Stöffchen sind es , und schon wieder fast fertig genäht. Wenn du die Jacke jetzt kleiner machst, hat sich das abnehmen doch gelohnt.

Und was du dann an Stoff einsparen kannst. :rofl: :rofl:

• ... Ahnungslos wie ich bin, habe ich statt Jersey Viskose Baumwollviskose gekauft, also nicht dehnbar. ...

wtf soll DAS denn sein :confused: ???

Komm, Lieverling , du bist doch schon ein großes Mädchen - das kannst du besser :knuddel:!

Es gibt Viskose-Jersey und Viskose-Webware (wahlweise V.-Krepp, V.-Voile, V.-Batist, V.-Javanaise etc. pp.)

... und es gibt Baumwoll-Jersey und Baumwolle-Webware (... in eben so großer Vielfalt, z.B. BW-Satin, BW-Musselin, BW-Batist, BW-Gabardine ... to be continued :pfeifen: ...)

... und: das Top ist bezaubernd :herz: !

... und vor deinen Quilts erstarre ich jedes mal in Ehrfurcht :o ...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

Einmal editiert, zuletzt von Devil's Dance ()

• ah ok. Ich kenne mich mit Stoff echt nicht aus. Und die Lady hier aus dem Stoffladen, gelernte Schneiderin hat es mir bisher immer so chaotisch erklärt, dass bei mir oben stehendes angekommen ist.

Also Viskose Webware. Und die anderen Sachen die Du geschrieben hast kenne ich alle nicht :confused: Also es ist sehr sehr dünner, nicht elastischer Stoff. Das Top passt perfekt und wird noch ein paar Freunde bekommen. Ich überlege aber in den Saum einen Gummi einzugehen, dann fällt es immer sehr schön.

Ich habe noch einen Stoff, den ich auf ebay Kleinanzeigen gekauft habe. Irgendeine Webware. Cooler Stoff sieht aus wie aus den 70ern.

*Lieverling, die jetzt mal ein Buch suchen geht, in dem die Stoffe alle erklärt werden. :)8

• Ist dein Hauch von nichts etwas durchsichtig ? Aber schöne Stöffchen sind es , und schon wieder fast fertig genäht. Wenn du die Jacke jetzt kleiner machst, hat sich das abnehmen doch gelohnt.

Und was du dann an Stoff einsparen kannst. :rofl: :rofl:

Ja leicht durchsichtig, aber im Sommer finde ich das nicht schlimm. War gestern damit im Stadion und kam mir nicht nackt vor. :na:

• ... und vor deinen Quilts erstarre ich jedes mal in Ehrfurcht :o ...

geht mir genauso, komme aus den Staunen nicht mehr raus. :daumen: Und noch dazu diese Geschwindigkeit.

*Lieverling, die jetzt mal ein Buch suchen geht, in dem die Stoffe alle erklärt werden. :)8

Taataa, hab sogar eins, komme aber immer noch (und das obwohl ich überwiegend *bis jetzt* nur bekleidungstechnisch unterwegs bin), immer durcheinander. :confused:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]