für deine tolle Arbeit und dass du uns trotz dieser schwierigen Umstände an deinen Quilt teilhaben lässt.
😢 für deine Schwester. Ich hoffe ihr verlebt eine schöne Zeit miteinander und wünsche ihr alles erdenklich Gute.
für deine tolle Arbeit und dass du uns trotz dieser schwierigen Umstände an deinen Quilt teilhaben lässt.
😢 für deine Schwester. Ich hoffe ihr verlebt eine schöne Zeit miteinander und wünsche ihr alles erdenklich Gute.
Das Quilting ist fertig und das Binding zur Hälfte angenäht. Jetzt fehlt nur noch der handgenähte Teil und ein Label. Zum Wochenende möchte ich den Quilt auf die Reise schicken. Er muss ja nach Irland.
Nun habe ich schon eine neue Bestellung für eine andere Nichte. Die Tochter meiner kranken Schwester. Auch den Wunsch werde ich sehr gern erfüllen. Habe aber noch Zeit. Sie soll den Quilt zu Weihnachten bekommen.
Das Pattern wird der Deco Quilt sein. Den möchte ich auch für mich selbst machen.
Gut, dass ich heute zugeschlagen habe und 15m Stoffe für Rückseiten gekauft habe.
Oh, da musste ich jetzt aber mal schnell luschern ... der Deco-Quilt ist ja schön!
der würde mich auch reizen. Toll!
Der Deco - Quilt sieht wirklich toll aus, das Muster gefällt mir auch sehr gut, da bin ich auf deinen gespannt.
wow - 15m für Rückseiten? Na, du hast ja gut vor
Ich freue mich riesig auf diesen Quilt. Hatte ihn vor ein paar Monaten auf Instagram gesehen und war ganz verzückt. Aber ich habe mir nur das Bild abgespeichert. Als nun meine Quiltkursleiterin das Herbstprogramm rausgegeben hat, war dort ein Quilt abgebildet, der mich getriggert hat. Er war hauptsächlich grün und insgesamt eher dunkel. Eigentlich gar nicht mein Fall. Als ich dann zufällig durch meine Screenshots geblättert habe, fiel mir das abgespeicherte Bild von Instagram wieder in die Hände. Das war dergleiche Quilt, nur in gänzlich anderer Farbgebung. So aufgeregt war ich schon lange nicht mehr. Ich kann diesen Quilt tatsächlich unter Anleitung nähen und das werde ich ab nächster Woche tun.
Hier meine Stoffe die ich verwenden werde:
20220707_203903_compress68.jpg
Und hier der Quilt meines Quiltkurses:
Eine tolle Farbcombi! Bin mal gespannt, was für ein wunderschöner Quilt entsteht! Ich kann deine Aufregung gut verstehen!
Und weil ich es oben nicht reingekommen hier der Quilt in den ich mich so verguckt habe.
Und weil ich es oben nicht reingekommen hier der Quilt in den ich mich so verguckt habe.
Der gefällt mir von der Farbgebung sehr viel besser als der vom Kurs, da kommt das Muster toll raus.
Das finde ich auch. Er hat eine große Leichte mit dem weißen Hintergrund. Ist eigentlich der perfekte Sommerquilt. Auch wenn der Sommer vorbei sein wird, bis ich ihn fertig habe. Aber dann kann er ja nächstes Jahr im Sommer glänzen.
Wenn ich mich so intensiv mit einem neuen Projekt beschäftige kann das nur heißen, dass das aktuelle quasi schon fertig ist. Und so ist es auch. Nur noch ein bisschen Binding annähen und das Label dran, dann ist dieser schöne Flutter Quilt bereit in die Welt zu flattern.
Ich finde ja, dass er sich hervorragend macht in unserem Wohnzimmer. Aber er darf woanders wohnen.
Ist der toll!
Der Flutter Quilt ist ganz toll geworden, das Quilting gefällt mir auch sehr gut.
Ich hatte die ganze Zeit überlegt wo ich das Muster vom Deco - Quilt her kenne, habe es jetzt erst als Quilt wahrgenommen, dann ist mir wieder eingefallen dass meine Oma ein Überhantuch mit diesem Muster hatte, das mir schon immer gut gefallen hatte. 😄
cool, so ein Handtuch würde mir auch ausgesprochen gut gefallen.
Wieder so schön, Dein neuer Quilt.
Jetzt fehlt nur noch das Label. Das Binding von Hand annähen ist für mich eine schöne Möglichkeit mich von dem Quilt zu verabschieden. Jetzt kann ich ihn ziehen lassen.
20220728_190724_compress93.jpg20220728_190735_compress84.jpg
der sieht ganz toll aus, und die Farben sind sehr schön abgestimmt. W'ürde mir auch gefallen.
Er ist wirklich wunderschön!
Passt gut in Dein Wohnzimmer, aber der geplante auch !!!
Der Quilt ist wunderschön geworden 😍