Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.
-
- WIP
- Lieverling
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Ich freue mich, dass ihr es auch schön findet. Die Kinder Gießen die Blumen mit Hingabe.
Mir gefallen die Plastikblumentöpfe nicht so sehr. Ich werde mal Birkenzweige sammeln und schauen ob ich sie schöner bekomme.
Heute schneiden wir Hecke. Und jetzt fehlt mir ein Smiley der in der Hitze zerfließt.
Heute Abend bereite ich das Binding vor. Und dann biegt der Quilt in seine Zielgerade
-
Blumen gießen dürften deine Kinder bei mir auch
Hast du nicht vom Winter Kokosmatten oder Sackleinen? Könntest du um die Töpfe wickeln und damit abdecken.
Ich muss bei meiner Zierkirsche die hängenden Äste schneiden. Die Nachbarn gehen beim vorbeigehen an unserem Haus in die Knie. Sieht lustig aus, liegt aber nur am wuchernden grün.
Lg Ulla
-
sackleinen müsste ich noch haben, dass ist eine gute Idee.
Mal schauen, heute wird es nichts mehr. Wir haben bis eben Hecke geschnitten und jetzt wander ich ganz CO2 neutral mit Anhänger zum Einkaufen. Sind nur 400m Aber wenn 3 Liter Milch mit müssen und diverse Kleinigkeiten wird es schnell schwer und dann ist so ein Anhänger echt praktisch.
Aber vorher trinke ich noch ein bisschen Wasser (viel)
-
Das Binding habe ich vorhin vorbereitet und angenäht. Nun bin ich dabei die zweite Seite von Hand anzunähen.
Das ist für mich der Moment Abschied zu nehmen. Die Arbeit am Quilt war schleppend, wahrscheinlich weil ich einen Termin hatte. Der nächste ist schon in Planung, meine Nichte wünscht sich einen Flutter Quilt. Dieses Mal wird er bunt.
Im August muss er in Irland sein. Außerdem brauche ich einen neuen Rucksack und eine neue Tasche. Die Kinder brauchen ein paar mehr Sommersachen und und und. Irgendwie brauche ich viel mehr Zeit
20220615_195545_compress54.jpg
-
Bin schwer beeindruckt.
Ist wieder so sowas von schön geworden. Einfach toll
(Ja, Zeit ist hald Mangelware. Aber du schaffst sehr viele deiner Ideen. )
-
Einfach toll der Quilt und dieses „einfache“ Linienquilting finde ich sehr passend dazu.
Ich bin Rentnerin, aber Zeit ist bei mir auch Mangelware, manchmal habe ich das Gefühl dass ich früher mehr Zeit hatte als jetzt, immer ist was anderes, das mich blockiert.
-
ich bin tief beeindruckt, super schön geworden. Glückwunsch.
-
Ich finde das Quilting auch sehr passend und den Quilt wunderschön
Genug Zeit hat man gefühlt nie, aber ich fände es viel schlimmer nicht zu wissen was ich tun möchte. Ich bin auch der Meinung das du sehr viele deiner Ideen in die Tat umsetzt.
Ich arbeite gerade an einem Quilt der bestimmt noch Wochen dauern wird, aber das war auch so geplant, damit ich alles andere rundherum schon mal einräumen kann für den Umzug
-
Der Quilt ist fertig. Der muss nur noch irgendwie auf ein Foto
Heute haben wir den letzten Tag wie verrückt im Garten gearbeitet. Ab morgen wird es uns zu heiß und am Montag geht die Arbeit wieder los. Von meinen Buchsbaumkugeln habe ich ja im Abnehmthread schon geschrieben. Hier kann man sie auch mal sehen.
20220617_211955_compress18.jpg
Da sieht man auch, dass die eine schon arg am Zünsler leidet. Morgen wird also auch der Baumarkt unsicher gemacht.
Heute Abend hat der große Sohn gemeckert, dass er keine Hosen mehr hat. Also habe ich noch schnell eine ganz einfache Musselin Hose genäht. Ich hoffe sie passt.
20220617_221825_compress55.jpg
Morgen geht es zu Ikea Schreibtisch und Stuhl kaufen. Außerdem brauchen wir noch einen Schulranzen. Morgen wird also geshoppt.
-
Heute habe ich nur Klamotten genäht. Der Kleine bekommt ein Outfit zu seinem Geburtstag. Er liebt Dinos.
20220619_161027_compress68.jpg20220619_152055_compress70.jpg
-
-
Das Set ist ja goldig.
-
-
-
-
Juhu, ich habe es geschafft und Bilder gemacht. So sieht der Flugzeugquilt nun aus. Er ist schon verpackt und geht morgen auf die Reise.
20220619_204755_compress76.jpg
Die Rückseite musste ich stückeln, weil ich keinen Stoff in der ausreichenden Größe mehr da hatte. Aber so konnte ich die Reste gut verarbeiten. Wobei es war immer noch nicht groß genug. Darum habe ich noch etwas drangestückelt, das nur für das Quilten dran war. Das ging echt gut.
Die Rückseite:
20220619_204813_compress62.jpg
Sogar ein Label hat er bekommen. Das bekommen jetzt alle Quilts, ist vor allem bei Quilts, ohne definierbar oben und unten sehr wichtig.
20220619_204821_compress92.jpg
Mir gefällt die Kombi von der Rückseite zur Vorderseite sehr gut. Obwohl der Hauptstoff der Rückseite von einer ganz anderen Firma kommt.
-
-
Super geworden! Und wie Rita schon sagt: die Rückseite sollte genaus so und nicht anders sein!
Viele Grüße,
Margit
-
Der Empfänger dieses Quilts ist zu beneiden. toll geworden. Glückwunsch