Anzeige:

Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

• Ich verstehe manchmal nicht, wie manche an ihren Abschluss gekommen sind. Wie kann so jemand als Arzt arbeiten. :doh: Eine aktive Immunisierung ist genau dann akzeptabel, wenn alle möglichen Folgen einer Infektion bekannt sind. Ich habe keine Lust auf irgendwelche Spätfolgen einer Infektion. Bisher sind wir auch verschont geblieben und ich habe nicht vor, mich auf den letzten Metern noch anzustecken. Wir bleiben hier auch vorsichtig.

• Der Chef meines Mannes, aka unser Bürgermeister sagt, "Homeoffice ist bezahlter Urlaub".

Homeoffice gab es bei uns nicht und wird es auch nicht geben.

Der Betriebsarzt ist Impfverweigerer (aktive Immunisierung wäre besser)

Ich weiß gar nicht welche Äußerung ich schlimmer finde. Beides einfach ohne Worte.

Das Leben ist bunt….

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ich weiß gar nicht welche Äußerung ich schlimmer finde. Beides einfach ohne Worte.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Ich kann mich a) darüber aufregen (schadet meiner Gesundheit) oder b) mich so gut es geht arrangieren und selbst schützen.

Liebe Grüße

Sonja

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• So, jetzt kommt mal wieder etwas Quiltinhalt. :biggrin:

Ich habe nun mal die 5inch Quadrate ausgelegt und versuche zu errechnen wie viele Quadrate ich nun noch ausschneiden muss. Ich habe ja 2 Mini Charmpacks. (Im Eifer des Beginns habe ich alles gekauft was ich kriegen konnte :rofl: ) von diesen Stoffen habe ich 2 Mini Charm Packs, eine Jelly Roll und diverse Meterware. Das heißt das Mittelstück darf sich auf kreative Randteile freuen.

Die Zeichnung zeigt die Idee, das Bild mal eine erste Legeidee.

20220404_175004_compress82.jpg20220404_174958_compress16.jpg

• stellt es euch so vor, ich bin voller Fussel, der Boden voller Fussel, die Maschine voller Fussel. Der Hase für mein baldiges Patenkind: fertig. :)8

Das war das kostenlose Schnittmuster von Bernina.

Ich bin ehrlich, der Hase ist niedlich. Aber ich mag lieber Quilts nähen. :biggrin:

Hier ein kleines Bild:20220405_214810_compress84.jpg

• Dafür wirst Du sicherlich mit strahlenden Augen belohnt werden.

Liebe Grüße

Sonja

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

• Das fusselt zum Glück nur an der Schnittkante. Aber wie irre. Es ist ganz leicht und fliegt überall rum. Nur mein kleiner Sohnemann findet es ganz toll, weil diese kleinen Teile kann sein Kinderstaubsauger aufsaugen. Das macht er ja mit Hingabe.

Der fertige Hase fusselt aber zum Glück nicht.

Heute nachmittag kommt der Großputz, dann schneide ich den bißchen für meinen Kurs morgen vor und dann hoffe ich noch etwas Zeit für die Longarm zu finden. Der Transformator ist jetzt einsatzbereit. Ich muss sie jetzt putzen und alles anschrauben. Darauf freue ich mich richtig. :herzen:

• Guten Morgen,

ich habe eine Zeitlang auch mal ein tolles Mohairfell verarbeitet, dass auch gefusselt hat wie Hölle. Damals kam mein Mann ins Atelier und fragte, ob ich wieder einen Muppet geschlachtet hätte :rofl: So hats aber auch ausgesehen...

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Schließe mich uneingeschränkt meinen Vorrednerinnen an.

Alles so schön. :applaus:  :herz:

Aber fühlt sich der eine Hase nicht benachteiligt, weil er noch kein so schickes Halstuch bekommen hat? :biggrin:

(Bin schon weg. :rofl: )

• Die beiden bekommen auch noch einen Pulli. Und es wird natürlich noch ein zweites Halstuch geben. Das erste war nur kurz zusammengenäht. Es ist eh auch zu groß. Aber das mache ich später. Die Taufe ist erst Ende Mai.

• Fast ein Monat seit dem letzten Eintrag? Ups, da ist die Zeit wohl schneller gerast als ich gucken konnte.

Bis jetzt war ich 3x bei meinem Quiltkurs und ich muss sagen, es ist genauso wie ich es mir gewünscht hatte. Wir nähen, quatschen, lachen und können einfach mal die Welt, Welt sein lassen, wenigstens für 3 Stunden.

Bei der letzten Runde hat meine hmaschibe komische gezickt und ich hatte keinen richtigen Spaß mit ihr. Ein paar Tage später wollte ich einen Unterfaden spulen, dass Ergebnis: sie ist jetzt seit etwas mehr als einer Woche zur Reparatur. Meine Zweitmaschine ist auch dort, weil sie eine Wartung brauchte. Blieb nur meine alte Lady zum nähen von Westen für die Söhne. Die Weste ist cool, aber hat nur Faketaschen, das sehe ich ja nicht ein. Also habe ich Taschen gebaut. Mittlerweile wird mein Umgang mit der alten Lady routinierter. Auch wenn es immer etwas anspruchsvoll ist, die Naht im Blick zu haben, zu treten und schnell genug an den Hebel zu kommen zum Verriegeln der Naht.

Jetzt fehlen nur noch die Knopflöcher. Die werde ich von Hand nähen, die alle Lady hat keinen Knopflochfuß. Macht aber nichts, wollte ich eh mal lernen. Aktuell sind die Knopflöcher umnäht, geöffnet und geklebt. Heute Abend wird genäht.

20220501_111205_compress21.jpg

20220501_072725_compress17.jpg

Noch mit der Nähmaschine könnte ich den letzten Quilt nähen. Er ist schon verschenkt und meine Tante freut sich sehr darüber sie hatte insgeheim gehofft, dass sie einen Quilt bekommt und freue sich nun umsomehr, dass sie einen erhalten hat. Ich sehe sie Ende Mai wieder und dann kann ich ihr ein paar Dinge über ihren Quilt erzählen. :)8

20220429_122619_compress33.jpg

• Die Weste wird deinem Sohn bestimmt gefallen, und Handgenähte Kopflöcher ist schon höhere Nähkunst! Vielleicht machst du demnächst alle mit der Hand . :applaus: :applaus:

Der Quillt hätte mir von den Farben auch gefallen. Der Blumenrand passt auch dazu, hat so etwas fröhliches.

Lg Ulla :raddrehen:

• Der Quilt ist ja wunderschön. Hast du den selbst freihand gequiltet? Ich nähe grad an einem Wandbehang, den ich auch quilten möchte. Aber ich habe das erst ein paarmal probiert, ist noch nicht so gut gelungen. Neulich habe ich es zum erstenmal mit dem BSR versucht, damit geht es schon besser. Jetzt bin ich am Überlegen, welches einfache Muster ich da nehmen könnte.

Handgenähte Knopflöcher, da hast Du Dir ja was vorgenommen. Ich kann das nicht, wenn Knopflöcher, dann maschinell oder eben gar keine :biggrin:

Liebe Grüße, weggeline :paketliebe:

Ordnung ist das halbe Leben, die andere Hälfte - meine ist mehr oder weniger kreatives Chaos.

• Na ihr macht mir ja Mut :confused:

Ist ja "nur" eine Kinderweste, die nicht ewig passen wird.

Mal schauen ob es heute Abend noch was wird. Wir scheinen irgendetwas falsches gegessen zu haben. Der ganzen Familie ist schlecht und wir haben noch 1,5 Stunden Autofahrt vor uns. :doh:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]