Anzeige:

Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

• Ich bin sprachlos, wunderschön der Quilt deiner Schwester.

Der la Passion ist auch der Hammer. Sag mal hast du mehr Stunden am Tag, als ich? Oder schläfst du nicht?

Das frage ich mich auch die ganze Zeit.
    Vermutlich sind es Lieverlinge, also eineiige Zwillinge, die unter einem Namen arbeiten und nähen.

Gruß
    Detlef

Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• schau mal bei „das mach ich Nachts“

die haben ne menge cooler USA Vliese, ich warte zur Zeit auf „Quilters Dream aus Seide, Bambus, Tencel und Baumwolle“ … bin gespannt 🤩

was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• So ein eineiiger Zwilling wäre echt praktisch. Aber nee, ich mache das alleine. Da wir so ein bisschen auf zuhause reduziert sind, habe ich ja abends viel Zeit. Wir haben eine Haushaltshilfe, ich muss also nicht abends noch Staubsaugen und putzen, das bringt viel viel Zeit.

Der La Passion ist mein Meeting Quilt. Und gerade habe ich oft Meetings. Mein Chef versteht nicht, dass ich die so klaglos annehme und dabei immer so entspannt bin. :rofl::rofl:

hulabetty Freue Dich auf den Quilters Dream, das ist mein Lieblingsbatting und kommt in fast jedem Quilt zum Einsatz.

Ich warte zur Zeit leider auf den Rückseitenstoff, der lässt etwas auf sich warten. Aber egal wann der kommt, es wird rechtzeitig sein. :xmas-mrgreen:

• Lieverling … wer lesen kann ist klar im Vorteil! :rofl::mauer: … hüstel‘

… ähmm, schau mal bei „das mach ich Nachts“… die haben viele überbreite Rückseitenstoffe… LoL

Stimmt aber wirklich!

zBsp. den Ombre Confetti… in die Serie bin ich ja so schwer verliebt…

Ich freu mich jetzt doppelt auf das Batting! wo Du das schon kennst und magst…

LG, Steffi

• :xmas-lol: Lieverling Jetzt dachte ich doch tatsächlich, ich hätte deinen Nickname im Fernsehen gelesen! Ich surfe hier so ein wenig im Forum, und nebenher schau mein Mann Damenvolleyball Bundesliga im TV. Und da schau ich so hoch, und bei einer Wiesbadener Spielerin steht da doch hinten auf dm Trikot "Lieverling". Allerdings weht ein langer blonder Pferdeschwanz über die Buchstaben. In einer Auszeit steht sie dann mal still und ich kann lesen "Leweling". Knapp daneben ist auch vorbei. Aber ich hab an Dich gedacht. :)8

Viele Grüße

Margit

• Einen mega Schluckauf :rofl:

Warten ist ja so gar nicht meins. Immerhin weiß ich, dass der Stoff auf dem Weg ist. :party:

Aber so ganz ohne Nähen ist es auch doof. Also habe ich heute ein charm pack rausgezogen und habe nach einem Muster von MSQC ein Kissen genäht. Knapp 2 Stunden Arbeit und ich bin mega zufrieden.

Nur muss ich mir jetzt für morgen etwas anderes überlegen :skeptisch:

Hier ein paar Bilder vom Entstehen und das Ergebnis.

20211213_195818_compress1.jpg20211213_210405_compress20.jpg20211213_210410_compress53.jpg20211213_213230_compress96.jpg20211213_213224_compress46.jpg

• Aber so ganz ohne Nähen ist es auch doof. Also habe ich heute ein charm pack rausgezogen und habe nach einem Muster von MSQC ein Kissen genäht. Knapp 2 Stunden Arbeit und ich bin mega zufrieden.

Stimmt, ohne Nähen ist doof.

Wie du das machst, einfach so und schon sprudeln die Ideen.:daumen::herz::respekt:

Das Kissen ist toll geworden :applaus:und mit deiner Arbeit kannst du megamegamega zufrieden sein.

Gefällt mir übrigens sehr gut.

Nur muss ich mir jetzt für morgen etwas anderes überlegen

Da fällt dir doch bestimmt was ein .....:pfeifen:

• Das Charm Pack ist toll!

Mich hat Dein La Passion angefixt und ich hab mir Hexies von Dritz gekauft und bin am lieseln!

LG, Steffi

Mich hat Dein La Passion angefixt und ich hab mir Hexies von Dritz gekauft und bin am lieseln!

LG, Steffi

Hexis heften und am La Passion nähen entspannt mich immer ungemein. Gerade hefte ich für die 114 Blümchen. Sobald ich davor fertig bin, wird weitere genäht. :daumen:

• Da hast du wieder schön gezaubert, äh. genäht. Mir persönlich gefällt die Rückseite? ohne Knopf am besten. :applaus:Sind so meine Farben.
    Lg Ulla:raddrehen:

Ja da ist die Rückseite, weil da die Handnaht ist. Aber da ist Mittlerweile auch ein Knopf. Wenn es schmutzig ist, kann man es einfach drehen. Mit zwei kleinen Jungs, fand ich das eine gute Lösung. :rofl:

LG, Steffi

Ich bin übrigens sehr gespannt was du lieselst und hoffe auf viele Bilder :applaus::applaus:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]