Der Notenquilt ist ein Meisterwerk geworden.
Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.
-
- WIP
- Lieverling
- Erledigt
-
-
-
Da schließe ich mich an. Wunderschön geworden.
-
Und zu dem tollen Notenschlüsselquilt ist die Rettung des "fremden" Quilts ein sehr nobles Vorhaben. Bin gespannt.
Viele Grüße,
Margit
-
Heute habe ich den Quilt an meine Mutter geschickt, hoffentlich kommt er noch pünktlich an, übermorgen ist schon ihr Geburtstag.
Zum nähen bin ich diese Woche noch gar nicht gekommen. Beide Kinder sind krank, ich auch nicht wirklich gesund und auf Arbeit steppt der Bär. Der Spagat ist schwierig und ich habe einen Teil der Arbeit auf den Abend geschoben. Auch weil ich zu müde zum nähen war.
Ich räume gerade das Zimmer aus, in dem mein Mann und ich gerade Homeoffice machen, weil wir in dieses Zimmer das Kinderzimmer machen wollen. Meine Güte haben wir viel Mist. Einiges wandert auf den Dachboden ganz viel in ebay Kleinanzeigen. Was bei uns nur herum liegt kann für einen anderen ein Schatz sein.
Heute Abend habe ich aber etwas getan, was wenigstens in Richtung nähen geht. Ich habe alle Teile für den Klapppack für meinen Kleinen zugeschnitten und alle Innenteile verstärkt. Die Teile liegen jetzt brav bis morgen herum (das habe ich hier im Forum gelernt) morgen Abend wird wieder genäht
Beim Suchen des Schnittmuster habe ich die Woche auch eine riesen Aufräumaktion gestartet, manchmal bin ich kaum zu stoppen
-
Ich drück mal ganz fest die Daumen, aber ich denke schon, dass das Geburtstagsgeschenk bis übermorgen ankommt. Deine Mama wird begeistert sein.
Oh, Kinder krank, selber nicht so fit und dann bei der Arbeit auch noch gefordert. Das ist alles blöd. Hoffe, das sich die Situation bald wieder zum Besseren wendet und wünsche vor allem viel Gesundheit.
Ausmisten, so allgemein wäre bei mir auch nicht verkehrt.
Aber Schnittmuster mal ordnen, vorrangig die beste Idee.
Sollte ich an erster Stelle mal befolgen.
-
Ausmisten, so allgemein wäre bei mir auch nicht verkehrt.
Da sagst Du was ....
-
Ich hätte gegen Abend besser früh schlafen gehen sollen. Ab 23 Uhr, da hatte ich mich gerade hingelegt, war mein Kleiner bei uns im Bett, weil wegen des Hustens und der vollen Nase nicht schlafen konnte. Mit Nasenspray ging es dann. Aber er hat so geschnarcht, dass ich nicht schlafen konnte. Um 2 Uhr konnte ich ihn dann in den Bettchen bringen.
Um kurz vor sechs musste er wieder weinen diesmal wollte er aber nicht weiterschlafen, sondern wach sein. Tja und da sitze ich nun bei ihm und überlege wie ich diesen Tag rumbekommen soll, am dem ich Wunsch nur schlafen will.
-
Oje, da wünsche ich dir und den kleinen eine schnelle gute Besserung.
Die Nähmaschine bleibt schön stehen die läuft nicht weg, wenn du wieder fit bist läuft alles viel besser.
Ich drücke die Daumen dass der Quilt rechtzeitig ankommt.
-
Oh je - gute Besserung dem Knirps und vllt kannst du ihn ja zu einem schönen Mittagsschlaf überreden? Und dann kannst du dich auch ein paar Minuten hinlegen.
Ich hab auch schlecht geschlafen. Dann ist man morgens einfach zu nix zu gebrauchen.... ich kenne das. Drück für heute mal die Slo-Mo-Taste
-
Ich habe mittags dummerweise Termine und am Vormittag auch. Aber heute nehme ich nur die Termine wahr, der Rest bleibt liegen.
Mittagsschlaf macht der Kleine sehr gerne und ausdauernd. Heute sicher noch mehr. Nur vorher besteht er auf Pfannkuchen, leider habe ich um 11 Uhr einen Termin zur Zahnreinigung und mein Mann, der alles kann was kochen an geht, scheitert an den Pfannkuchen. Ich, die ich nichts kochen kann, habe Pfannkuchen backen perfektioniert und die Kinder mögen sie sehr gern.
-
Zahnreinigung erledigt. Das war richtig schön, kein Schimpfen, nur Lob. Vorher war von Parodontosebehandlung die Rede, jetzt ist wieder alles in Ordnung. So darf es bleiben. Jetzt kurz die Pfannkuchen backen und dann Mittagsschlaf mit dem Kleinen.
-
Dein Notenschlüsselquilt ist so schön geworden, tolle Umsetzung und ich bin schon gespannt wie deine Mutter reagiert hat. Sie hat glaube ich heute Geburtstag!!!
Ich hoffe deinem Kleinen geht es wieder besser und dein Schlafentzug konntest du aufholen.....wobei wenn ich mich da nehmen, bin momentan so ausgelaugt und könnte fast nur noch schlafen.
Der Sternenquilt wird bestimmt auch sehr schön. Die Voraussetzungen dazu hat er jedenfalls
-
Ja der Geburtstag meiner Mutter ist heute. Und sie hat sich richtig doll gefreut. Sie hat genau wissen wollen, wie ich den Quilt genäht habe. Und freut sich, dass sie die Decke bekommen hat. Sie meinte auch, dass sie mit meinem Vater überlegt hat, wo ich dieses Talent her habe, sie wollte ja, dass ich Geige spiele, was ich auch gemacht habe, aber wenig Leidenschaft. Da geht es mir beim nähen ganz anders.
müde bin ich immer noch. Letzte Nacht war die erste diese Woche, die ich mal durchschlafen durfte. Das reicht wohl noch nicht. Entsprechend wenig nähe ich auch. Gerade bin ich am Klappack dran, aber die Rundungen müssen bis morgen warten. Das würde heute nichts werden. Muss auch nicht, der Kleine wartet jetzt seit Juni, da schafft er es auch noch zwei Tage.
Jetzt gehe ich schnell ins Bett und freue mich auf den Sonntag morgen. Noch einmal etwas Ruhe
-
Habs doch gewusst, daß er rechtzeitig ankommt und sich deine Mama ganz toll freuen wird.
Ja, dass mit den Talenten ist so eine Sache. Braucht nicht unbedingt vererbt worden sein.
Auf jeden Fall hast du fürs Nähen ein ausgesprochen gutes Händchen und deine Werke sind super schön.
Und gut, dass du es für dich entdeckt hast.
So, und jetzt schläfst du dich mal richtig aus, dann geht auch alles wieder leichter von der Hand.
Hoffe nur, daß es deinen Kleinen auch wieder besser geht.
-
Talent überspringt auch manchmal eine oder zwei Generationen Sucht mal weiter zurück!
Toll, dass der Quilt rechtzeitig da war und ein Volltreffer ist. Das ist das i-Tüpfelchen. Machen ist ja das Eine und macht uns glücklich. Wenn das Geschenk dann auch noch den Empfänger richtig glücklich macht, dann ist das die Sahne auf der Torte!
Dir weiter gute Erholung. Gönn dir den Sonntag Auszeit!
-
Hier ist es ganz ruhig und ich habe in den letzten 2 Wochen keinen einzigen Stich genäht. Dafür räume das ganze Haus um. Die Kinder haben oben ihr großes, gemeinsames Kinderzimmer bekommen. Wir sind mit unserem Homeoffice ins alte Kinderzimmer gezogen.
Aus der alten Spielecke oben wird gerade die Modelleisenbahnecke, dafür interessieren sich beide Kinder und mein Mann. Außerdem habe ich das ungenutzte Gästezimmer aufgelöst und dort unser Musikzimmer eingerichtet. Viel herumgeräume und viel zum aussortieren und wegwerfen. Aber auch sehr viel zu verkaufen und verschenken, ich bin gerade sehr aktiv bei ebay Kleinanzeigen.
Bei all den Umräumereien diente meine Nähecke als Zwischenlager. Mein Stoffregal habe ich recht spontan dem Homeoffice überlassen.
Hier mal ein paar Bilder langsam wird es wieder schön. Mal sehen wann ich wieder nähen kann.
Hier sieht man das ganze Chaos, einfach alles abgestellt
20211003_115512_compress80.jpg
An diesem Punkt hätte ich am liebsten geheult.
Kaum zu glauben, dass es nur einen Abend später so aussah und das obwohl ich keinen Urlaub habe.
20211006_212004_compress68.jpg
Vielleicht kann ich am Wochenende mal die Nähmaschine anwerfen.
-
Oh weija, das sieht nach mächtig Arbeit aus! Ist aber gelungen! Dann kannst du bald wieder mit neuem Elan loslegen!
Und aussortieren ist ja manchmal auch sehr befreiend!
-
Lieverling kannst du zaubern ? So schnell ein Chaos zu beseitigen ist schon eine Leistung
Lg Ulla
-
So ungefähr sieht es bei mir nach einem Projekt aus, da kann ich machen was ich will, es is so.
Dann wünsche ich dir wieder viel Spaß beim nähen.
-
Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Ich bin eigentlich völlig chaostolerant. Irgendwie verliere ich das gerade.
Heute morgen hat der Kinderarzt angerufen und unseren Termin heute Nachmittag abgesagt, also habe ich die Kinder ins Auto gepackt und wir sind zum Ikea gefahren. Ich habe Türen für das neue Kallax Regal gekauft. Die Kinder sind mir Kuscheltieren rausgekommen und sehr sehr glücklich.
Es ist ein 4x4 Kallax Regal, das sind 16 Türen. 8 Türen sind jetzt drin und der Rest ist vorbereitet. Das ausrichten muss mein Mann machen, das verstehe ich einfach nicht.
Aber meine neue Nähecke gefällt mir jetzt schon richtig gut.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]