DerQuilt ist super schön, ich glaube, daß ich die Geduld nicht hätte so etwas zu produzieren.
Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.
-
- WIP
- Lieverling
- Erledigt
-
-
Das ist doch die künstlerische Signatur deines Kleinen.
Was für ein wunderschöner Quilt.
-
So wie ich das sehe ist das ja nur ein winziger Strich, ich denke dass der noch nicht mal groß auffällt wenn man es nicht weiß.
Kannst ja sagen dass das der Glückwunsch des Kleinen ist, den er drauf geschrieben hat, vllt freut sich das Patenkind ja darüber.
-
Die Wirkung des Haarsprays (und Nagellackentferners) beruht auf dem enthaltenen Alkohol. habe ich gelesen. Du kannst ja mal schauen, was zu so da hast (Desinfektionsmittel z.B.).
In diesem Zusammenhang fällt mir ein Bericht über die Pflege von Kostümen am Theater ein. Da schor jemand auf Wodka für einige Garderobenprobleme. -
Wodka, besonders der ganz billige ist übrigens auch mit Wasser verdünnt das beste Bügelspray aller Zeiten. Die Kartoffelstärke macht´s.
-
Ich finde auch die Geschichte vom farblich passenden Filzer so toll, dass ich dazu tendieren würde, die Signatur beizubehalten.
Kenne natürlich nicht die Verhältnisse, sprich: wie die Familie vom Patenkind so „drauf“ ist (denke da an eine Konstellation in meiner Verwandtschaft, da wäre so etwas hart am Grund gewesen, die Beziehung zu stornieren …)
Herzliche Grüße
Schnägge
-
Mit Desinfektionsmittel wäre ich sehr vorsichtig.Habe mir bei den üblichen Desinfektionsvorgängen in den Geschäften eine dunkelblaue Handtasche wunderbar verdorben. Es ist genau zu sehen wo etwas entlanglaufen ist, Farbe ist jetzt nur noch hellgrau/blau an den Stellen. Die Tasche kann ich entsorgen, lässt sich nichts mehr retten. Also vorsichtig beim desinfizieren.
Lg Ulla
-
Ich wollte bei einer Cordjeans einen Kugelschreiberstrich mit Haarspray entfernen.
Das Haarspray hat so einen Rand hinterlassen, dass die Hose nicht mehr tragbar war.
Mit den Dr. Beckmanns Fleckmitteln würde ich es probieren. Eigentlich finde ich es als Gruß Deines Sohnes an Dein Patenkind aber auch o.k.
-
hm, jetzt bin ich hin und her gerissen.
Also von der Familie her würde ich eher sagen, dass sie eher von der Sorte sind, dass sie darüber lachen. Aber mein Patenkind wird 13 und steht am Anfang der Pubertät, ich bin mir nicht so sicher wie witzig sie das finden wird. Aber ich könnte natürlich eine Flasche Beckmanns dazu schenken und sie nachher es selbst weg, wenn es stört. Zeit hätten sie, sind ja wegen einer Covid-19 Erkrankung noch in Quarantäne.
Der neue Quilt ist zu 1/3 genäht. Dank der Rechnereien und bereits zugeschnittenen Stoffen geht es ganz geschmeidig voran. Auch wenn es mit etwas eintönig ist, Reihen aneinander zu nähen. Ich hoffe das Ergebnis wird mich dann versöhnen.
Die Eintönigkeit hat den Vorteil, dass ich über das Quilting nachdenken kann. Bisher noch ohne Ergebnis. Aber ich habe ja noch ein paar Tage Zeit, bis das Top fertig ist. Und danach muss ich ja noch das Rückenteil zusammennähen, erst dann muss ich wissen wie ich quilten will.
-
Ich finde deine Idee, das Fleckenmittel mitzuverschenken wirklich toll.
Ich habe drei Mädchen und mit 13 hätte jede sicher ganz unterschiedlich gehandelt🤔
Meine Jüngste hätte die Malerei sicher mit viel Humor behalten.
Der Quilt ist, egal wie, wunderhübsch geworden.
Liebe Grüße
Viola
-
Ich finde die Idee mit dem Fleckmittel dazu zu schenken auch sehr gut, würde aber trotzdem vorher an einem Stoffrest probieren ob es problemlos raus geht, nicht dass das Ganze verschlimmbessert wird.
-
Ich teste das mit dem Fleckenmittel so oder so.
Die Decke wird auch mit Autogramm gut ankommen. Und wenn nicht kann sie selbst Abhilfe schaffen.
Heute habe ich angefangen den Notenschlüsselquilt zu nähen. Ich überlege, ob ich den Bassschlüssel auf der rechten Seite quilte. Dann habe ich beides untergebracht. Die Idee finde ich gerade ganz charmant, muss ich noch etwas tüfteln.
Chaos bitte ignorieren, durch die Zwangspause habe ich gerade etwas Stoff zu viel. War ja keine StoffkaufpauseHier mal zwei WIP Bilder.
20210829_111446_compress62.jpg20210829_215206_compress56.jpg
-
Stoffkaufpausen sind ohnehin schrecklich ungesund. Man sollte die auslassen. Wirklich. Das ist bestimmt sogar wissenschaftlich bewiesen.
-
Das sieht ja schon richtig gut aus, der Quilt wird super schön, habe ich schon mal gesagt dass ich diese Farben liebe?
-
-
oh danke, muss ich mir mal in Ruhe ansehen.
Heute bin ich etwas durch den Wind. Mein Vater ist mit Lungenentzündung im Krankenhaus, trotz zweifacher Impfung. Sch..ß Covid-19.
-
Das mit deinem Vater tut mir Leid, ich drücke die Daumen dass es nicht allzu schlimm wird und wünsche eine schnelle gute Besserung.
-
Gute Besserung für deinen Vater.
-
Drücke die Daumen und wünsche eine baldige Genesung.
-
Ich drücke die Daumen und wünsche deinem Vater gute Besserung. 😘
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]