Es ist, als würde Eric Carle Dir wohlwollend über die Schulter schauen. Wirklich wunderschön.
Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.
-
- WIP
- Lieverling
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Danke Dir, das hast du richtig schön geschrieben. Vielleicht schaut er von oben zu.
-
Ich hoffe aber auch, dass er schön wird.
Und wie schön der wird, ich bin echt begeistert von deiner Arbeit, aber sie wird sich 100pro lohnen.
-
Dieser Film hat mich schwer beeindruckt. Vielleicht gefällt er Euch ja auch? Und die Raupe Nimmersatt ist auch dabei.
-
Danke für den Link zu diesem tollen Film.
Sehr inspirierend, und nebenbei habe ich weiter am Schmetterling gearbeitet. Die Collagentechnik wende ich, im Rahmen meiner Möglichkeiten auch an.
-
Dieser Schmetterling, seit vier Stunden sitze ich daran, aber ich glaube er wird gut. Der Flügelteil unten rechts muss noch genäht werden und dann fehlt noch der Körper in der Mitte. Vielleicht schaffe ich es morgen fertig zu werden. Dann muss ich erstmal das Chaos beseitigen, so etwas mag ich ja gar nicht. Und die Maschine muss geputzt werden, obwohl ich viel mit der Hand nähe.
Hier ein paar mittendrin Bilder.
IMG-20210711-WA0035_compress7.jpg20210711_215356_compress39.jpg20210711_215446_compress0.jpg
-
Wow, wie detailgetreu du das machst. Das ist ganz großes Kino!
Die Kinder und Erzieherinnen werden ihre helle Freude daran haben.
-
Fertig
und hier sind ein paar Bilder 20210712_172724_compress13.jpg20210712_172745_compress69.jpg20210712_172740_compress50.jpg20210712_172736_compress21.jpg
Ich gehe dann mal die Nähmaschine putzen...
-
Unfassbar! Das ist sooooo toll! Ich hoffe, der KiGa wird wenigstens ansatzweise nachvollziehen können, wie viel Arbeit das ist.
-
Das ist sowas von schön, sowohl die Idee als auch die Umsetzung, meine Hochachtung
-
Wow! So unsagbar schön!
-
Ich glaube, die wissen das zu schätzen. Die machen generell sehr viel selbst.
Beide Kinder gehen morgen mit uns in die Krippe und freuen sich, dass sie das Geschenk übergeben dürfen.
-
Und sie werden sowas von Stolz auf ihre Mami sein, die sowas unglaublich Schönes genäht hat.
Bin jetzt grad a bisserl sprachlos, wenn ich die Fotos anschaue.
-
Wunder-,wunderschön, die Arbeit hat sich gelohnt und wird mit Sicherheit ganz viel Freude bringen.
Vor dieser Arbeit, der Kreativität und Umsetzung.
-
Vielen lieben Dank
Beim betrachten der Sammlung fiel mir auf, dass der Schmetterling falsch rum war. Das musste ich jetzt noch korrigieren. Jetzt bin ich zufrieden. Und jetzt putze ich auch endlich die Maschine
-
Echt der Hammer. Und die Maschine wird Dich lieben, wenn Du sie putzt...
-
Hammer, richtig toll was du machst.
-
Das ist ein so wahnsinnig tolles Geschenk! Ich bin total begeistert, von deiner Idee, deiner Umsetzung und dem Ergebnis. Absolut gelungen! Das wird bestimmt der Renner im Kindergarten!
-
Das war eine große Freude heute morgen in der Krippe. Mein Kleiner konnte sich kaum von der Raupe trennen, aber sie haben ausmacht, dass seine Gruppe sich die Raupenkiste ausleihen kann, mit der Idee ging es dann ganz gut.
Die Krippenkinder, die schon da waren haben die Teile gleich vereinnahmt. Schön, dass zu sehen. Die Erzieherinnen haben sich sehr gefreut, und erkannt dass das nicht mal eben genäht ist. Aber die haben unseren Kindern ja auch nicht mal eben eine tolle Krippenzeit geschenkt, das passt also genau.
Sie wollen die Geschichte im Morgenkreis lesen und bespielen. Da kann man einige Sachen mit anfangen. Und das wichtigste keine Kleinteile zum verschlucken und keine langen Schnüre. Ich hätte ja eigentlich die Früchte zum Auffädeln machen wollen, aber das geht im Krippenbereich nicht.
So und nun auf zum nächsten Projekt.
-
Tolle Arbeit und die leuchtenden Farben springen so richtig ins Auge.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]