Mir gefällt Nummer vier am besten
Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.
-
- WIP
- Lieverling
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
... eins oder vier ...
Ganz klar ...
-
-
DIE ist obercool!
-
Die fünf ist mega
-
Ich habe sofort Nummer vier als Favorit gesehen, aber dann kam Nummer fünf. Die topt die vier noch.
-
Ich habe sofort Nummer vier als Favorit gesehen, aber dann kam Nummer fünf. Die topt die vier noch.
Stimmt, mein Favorit war auch die vier, aber jetzt die fünf.
-
"Hier" auch noch eine Stimme für die Nr. 5
-
Mein Favorit ist auch die 5.
Dann wird es die werden. Aber erst wenn ich mit den anderen fertig bin.
-
ich glaube (spreche auch mal so allgemein ) "Wir" können warten und erfreuen uns am Ende an deinem schönen Quilt.
-
Ich finde sehr interessant, wie unterschiedlich die verschiedenen Legungen wirken.
Mein persönlicher Favorit wäre – hihi – die zwei gewesen, mit den Diagonalstreifen. Gerade, weil die nicht so achssymmetrisch ist. Und ein bisschen Understatement …
Aber wie du schreibst: es muss vor allem zu deiner Mutter passen.
Die „klassisch symmetrischen“ Varianten sind auf jeden Fall alle sehr schön und stimmig.
Herzliche Grüße
Schnägge
-
ich glaube (spreche auch mal so allgemein ) "Wir" können warten und erfreuen uns am Ende an deinem schönen Quilt.
Also ich state mal ganz klar: Ich kann doch auch nicht immer nur warten! (Aber wenn es sein muß, kann auch ich mich gedulden. Ich schubs mal ein paar Brownies in die Runde. - Nee!!! Nicht am Stoff abwischen!)
-
nee, bloß nicht. Ich bekomme immer die Krise, wenn Sohnemann seine Hände am Pulli abwischt. Da muss ich täglich die Pullis wechseln.
Ansonsten sind Snacks immer sehr willkommen.
Das Erstellen des Sandwiches hat gestern nicht mehr geklappt. Wir waren zu lang im Garten und dann hatte ich nur noch Zeit die Rückseite zu stückeln. Vielleicht klappt es ja heute. Der Plan ist es eh erst gegen Wochenende zu Quilten.
-
-
-
Für was so Regen alles gut ist und deine Jungs werden eingekleidet. Passt, aber den Regen schickst du bitte nicht weiter, sitze gerade gemütlich im Biergarten.
-
Der ist schon weitergezogen
Die Pflanzen hat es gefreut, war kurz aber ergiebig. Das versprochene Gewitter war nicht dabei
Vor allem mit hochwertigen Stoffen und ganz nachhaltig gekauft
-
Regen kann aber teuer werden, wenn man nicht an der Maschine sondern am Computer etc sitzt.
Dann hast du ja wieder einiges zu tun, ich finde Hemden aufwendiger zunähen als T-Shirts.
-
Heute vormittag hatte ich angefangen zu quilten, das muss ich allerdings unterbrechen.
Sohn 1 hat nächste Woche eine Waldwoche im Kindergarten. Beim mal so drüber nachdenken wie das sein wird fiel mir doch sehr auf, dass er einen Rucksack brauchen wird.
Also Umplanung, erst muss der Rucksack genäht werden. Zwei Tage habe ich ja nur noch Zeit
Da muss heute Abend der Drucker ran und dann muss ich noch Stoff aussuchen. Das wird ein echtes UWYH Projekt und das unter Zeitdruck. Der kleine hat auch schon Interesse an einem eigenen Rucksack angemeldet
-
Da geht es ja nicht nur mir so, dass immer wer oder was in meine eigentlichen Pläne grätscht und ich dann was anderes machen muss/soll als vorgesehen, das dann auch noch im Schnelldurchgang. 🤣
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]