Das ist ein bayrisches Ding
Nö nicht nur, meine Familie liebt das auch, vllt sind wir die einzigen Saarländer.
Aber so gut wie in Bayern schmecken sie nicht, auch wenn aus Bayern auf der Packung steht, aber leider bekommt man ja sonst keine.
Das ist ein bayrisches Ding
Nö nicht nur, meine Familie liebt das auch, vllt sind wir die einzigen Saarländer.
Aber so gut wie in Bayern schmecken sie nicht, auch wenn aus Bayern auf der Packung steht, aber leider bekommt man ja sonst keine.
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Hier meldet sich dann noch ein Pfälzer dazu.
Ich mag das auch gerne.
ok, scheint doch diverser zu sein.
Ich bin ja nur eine zugezogene Bayerin und kann ganz gut ohne leben.
Aber nur schwerlich ohne Hackepeterbrötchen, wobei das auch nachlässt je älter ich werde und je mehr ich drüber nachdenke.
So hat doch jeder seine Vorlieben, obwohl ich auch Bayern kenne die keine Weißwurst mögen.
Aber ich liebe sie und dann noch a Brezn dazu.
glaube es ist mit allem so. Wir sind jahrelang nach Südtirol in Urlaub gefahren. Mei war der Wein, die Kaminwurzen und das Schüttelbrot lecker. Aber die mitgebrachten Sachen schmeckten zu Hause irgendwie nicht mehr so gut.
Aber jetzt zurück:
Wünsche deinem Sohnemann zu seinen Geburtstag
"Alles Liebe und Gute" 🎂🎈
Ach ja, das hätte ich fast vergessen.
Auch von mir alles Gute für deinen Sohn zum Geburtstag. 🎁 🎂🎉
Ach das war ein schöner Geburtstag. Die Geschenke sind alle gut angekommen und die Torte ist gelungen. Mein Großer ist ganz stolz und kann es kaum erwarten wieder Geburtstag zu haben. Aber jetzt ist erstmal der Kleine dran, Ende Juni ist sein Geburtstag.
Ich habe die Ruhe gestern Abend genutzt und dem Stoff für seinen Quilt geschnitten. Jetzt muss ich nur noch nähen.
Also die Torte schaut ja 1A aus. Echt toll.
Freut mich wenn alles gepasst hat und der kleine Mann ein rundum gelungenes Geburtstagsfest hatte.
Also die Torte schaut ja 1A aus.
Das finde ich auch.
Ich bin keine Torten- bzw Kuchenbäckerin, ich bin immer für die herzhaften Sachen zuständig, deshalb bewundere ich immer diejenigen die solch tollen Torten hinbekommen.
Schön dass dein Sohn so einen tollen Geburtstag hattet.
Dann ist der Quilt also auch gut angekommen.
Kann ich Dich für meinen nächsten Geburtstag buchen?
Danke Euch.
Die Torte war tatsächlich lecker. Früher war das Torten backen auch ein echtes Hobby von mir und konnte Stunden damit verbringen die Kunstwerke zu verzieren. Mittlerweile bin ich froh, wenn ich die mir wenig Aufwand schnell herstellen kann. Ich habe beim zubereiten der Schokolade für das runterlaufen nicht einmal gemerkt, dass ich die Kochsahne genommen hatte.
Ist dann erst am Abend beim Kochen aufgefallen, weil mein Mann die restliche Sahne für die Sauce verwenden wollte und keine gefunden hatte die schon angebrochen war, nur seine Kochsahne
Vorhin habe ich alle Dreiecke für meinen nächsten Quilt markiert. Also eine diagonale Linie auf die weißen Vierecke gemalt, damit ich nachher HSTs produzieren kann. Falls ich nicht vorher aus Versehen ins Bett falle.
nöööööööö ihr seid definitiv nicht die einzigen Saarländer Wirklich leckere habe ich jedoch auch noch nicht hier gefunden.
Ich bin total baff was du in so schneller Zeit an Patchwork erstellst. Toll.... und der Geburtstagskuchen total witzig und farbenfroh.
Ach es macht keinen Spaß, wenn irgendwie kaum etwas zusammenpasst.
Gestern Abend habe ich meine HSTs mal nachgemessen und sie sind alle einen Ticken größer als 4,5 Inch.
Ich habe dann erstmal vor lauter sauer sein gebügelt, dann ging es wieder.
Also den Rest nachgetrimmt, einen Probeblock genäht und da war er wieder, dieser Spaß wenn alles passt.
Das ging nochmal weg:
Tja, das sind nicht Herders Leiden sondern Patchworkerins Leiden, selten ein Projekt ohne dass eine Kleinigkeit schief läuft, das kenne ich nur zu gut.
Wenn ich am Schluss doch noch einen Fehler entdecke, denke ich an die Amish, die bauen immer extra einen Fehler ein, weil sie sagen nur Gott ist vollkommen.
Mindestens einen Fehler habe ich auch in allen meinen Projekten.
Es gibt so viele tolle Muster, die noch auf eine Umsetzung warten. Es ist so schön, wenn man immer neue Ideen im Kopf hat. Wobei ich zu denen gehöre, die nach und nach umsetzen und wenige UFOS haben. Was vor allem daran liegt, dass die Quilts alle eine Bestimmung haben und damit auch Zeitpunkte verknüpft sind.
Mensch, danke Dir. Tatsächlich muss ich dem großen dringend kurze Hosen nähen. Ich habe so schöne Webware hier liegen. Da kommt das ja perfekt.
Auch der Zeitpunkt ist perfekt, gestern ist das Quilttop für den Kleinen fertig geworden. Muss ich mal fotografieren.
Für die Rückseite muss ich nächste Woche Stoff besorgen, bis dahin ist click and meet möglich und ich kann mit Termin shoppen gehen.
Dann werde ich mich heute Abend mal mit Schnittmuster abpausen beschäftigen.
danke Dir nochmal
So die Hose habe ich mal probegenäht. Die passt super und darf in Serie gehen. Der Große wollte sie gar nicht mehr ausziehen. Ich werde ein paar Änderungen vornehmen, aber das sind nur Kleinigkeiten die mich stören (offene Naht vom Bündchen annähen, da kommt ein Streberstreifen oder so drüber, da muss ich mir mal was überlegen). Obwohl die Hose echt ganz simpel ist, sitzt sie sehr gut.
Fazit, sehr schön zu nähen, aber nur bedingt für Einsteiger, da hätte ich am Anfang sicher Probleme mit gehabt.
zu deiner ausserordentlichen Geschwindigkeit.
schaut ja super aus.
Kann ich total verstehen, dass er sie gar nicht mehr ausziehen will.
Jetzt müsste es nur noch wärmer werden.
Habe heute (aus Frust beim Blick aus dem Fenster und den Dauerregen) meine Laune kurzerhand mit ein paar Stöffchen beim online kaufen gestillt.