Anzeige:

Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

• Ich frage mich ja, welches Schlafbedürfnis Du wohl so hast oder wie cool selbständig Deine Kinder sind. Unfassbar wie Du reinhaust. Nicht nur das Tempo, sondern auch die Ideen, die Sauberkeit, toll!

* ein bisschen neidisch (nicht missgünstig) gesendet*

• Boah, bist du fleißig, da kommt man ja mit dem Lesen gar nicht hinterher und schön schauts noch dazu aus. Klasse!

Liebe Grüße

Ceri

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ich lösche mal wieder, hatte hier etwas beantwortet, was gar nicht an mich gerichtet war. SORRY!

without my cats, I'm just a crazy lady...

• Offizieller Beitrag

Naja, jetzt geht es wirklich langsamer voran...

Hallo

ich glaube, das bezog sich auf Lieverling ;)

Aber auch du bist echt fleißig - hab grad deinen Thread entdeckt ;) Und selbstverständlich darfst du auch "ältere" Arbeiten in die Galerie laden und zeigen.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Hallo

ich glaube, das bezog sich auf Lieverling ;)

Aber auch du bist echt fleißig - hab grad deinen Thread entdeckt ;) Und selbstverständlich darfst du auch "ältere" Arbeiten in die Galerie laden und zeigen.

Du hast völlig Recht, sorry, ich komme hier noch ein wenig durcheinander mit der unterschiedlichen Stories... Schon gelöscht!

without my cats, I'm just a crazy lady...

• Ich schlafe tatsächlich wenig, wohl auch manchmal zu wenig.

Die Kinder spielen neben meiner Nähecke, da ist die Spielecke. Heute haben sie eine große Eisenbahn gebaut, bis ins Arbeitszimmer rein.

Zwischendurch lesen wir ein Buch, aber dann haben sie wieder neue Ideen und spielen wieder. Sobald es das Wetter zulässt sind wir wieder mehr draußen und dann kann ich nur noch abends nähen.

Gerade spielen sie auch ganz gerne mit Papa, da kann ich mich dann elegant zurückziehen. :)8

• :weinen::weinen::weinen: Nadelstange verschoben. Erst hatte ich die falsche Stichplatte und dann den falschen Nähfuß. Ah ich könnte mir echt in den Hintern beißen.

Ich habe dem Nähmaschinenladen meines Vertrauens eine WhatsApp geschrieben und hoffe, dass ich die Maschine schnell in die Werkstatt bringen darf.

Bis dahin darf die alte Lady ran. Zum Glück muß man beim Patchwork keine Nähte verriegeln. Das Nähen mit Fußpedal grenzt ja an Sport. :)8

Meine alte Lady liebe ich ja auch schon sehr.

20210418_212423_compress96.jpg20210418_211338_compress73.jpg20210418_191100_compress41.jpg20210418_212645_compress46.jpg

Heute Abend lass ich es jetzt aber sein.

• Das ist ja ärgerlich, hoffentlich bekommst du sie schnell repariert. Aber trotzdem gut, das du noch ein solches tolles funktionstüchtiges, gepflegtes Schätzchen hast. :herz:

• Ohhhhh, :herzen::herzen::herzen: eine schwarze 230er von Pfaff. Und wie schön sie glänzt. *sabber www will haben de lechts*

Liebe Grüße

Walter

Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch

• Und schon ist sie wieder zurück. Der Chef hat sie sich gleich angesehen, hat die Stange korrigiert und schön Probe genäht. Jetzt funktioniert der Einfädler auch wieder. :tanzen:

Heute habe ich sie abgeholt und gleich etwas eingenäht. :)8

Ach mir geht es gut, mein Maschinchen ist wieder bei mir. :applaus:

• Das ist doch toll, solche positiven Nachrichten und du kannst wieder voll durchstarten :raddrehen:, ach du hättest ja noch deinen tollen Oldie :wolke7: gehabt. Habe mich ja schon alleine beim Anblick in die tolle Pfaff verliebt.

Viel Spaß :herz:

• Reality wieder einmal ein toller Tipp. Bei den 6-Köpfen 12 Blöcken habe ich zweimal mit genäht, da hatten wir jeweils einen eigenen Thread zu hier im Forum. Hat Spaß gemacht und viel Überung zu den verschiedenen Techniken. Und traditionelle PW Blöcke mag ich auch. Hab mir das mal abgespeichert.

Viele Grüße,

Margit

• Cool, danke für den Tipp Reality

Muss ich mir mal in Ruhe anschauen.

Gerade bin ich etwas ratlos was ich nähen soll. Die Projekte sind in unterschiedlichen Stadien und irgendwie möchte ich etwas frisches beginnen, aber auch das alte beenden. Ach ich fühle mich uninspiriert.

Vielleicht warte ich auch ab, weil ich insgeheim auf einen Inspirationsschub durch meinen neuesten Einkauf hoffe. Ich habe mir ein End of Bolt Paket der Missouri Star Quilt Company gekauft und hoffe auf eine schöne Überraschung.

Mal sehen wann das kommt.

Bis dahin arbeite ich wohl doch an meinen angefangenen Projekten und stelle die erstmal fertig. Bin ja gerne an verschiedenen Projekten, habe aber ungern Ufos herumliegen.

Ach vielleicht quilte ich meinen Missouri Star. :laola:

• Das stimmt. Ich probiere heute noch eine Sache aus. Die Kinder wollen auf dem Sofa einen Häuserquilt, den möchte ich aus den Resten machen, die ich so ansammle, wollte mal sehen wie so ein Haus entsteht.

Einmal editiert, zuletzt von Lieverling ()

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]