Wow, bist Du schnell!
Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.
-
- WIP
- Lieverling
- Erledigt
-
-
Wahnsinn! Bist du schnell.
-
-
Ich war auch überrascht wie schnell das ging. Aber ich bin auch ein großer Anhänger des in Kette nähens. Das geht ratzfatz. Und spart Faden.
Wenn man allerdings falsch näht... aber das hatte ich ja nur bei hunderten von Pärchen
Letztendlich waren es je Block nur noch vier Nähte und das ging wirklich ratzfatz.
-
Ich bin super gespannt, wie es nach dem "Puzzeln" ausschaut. Machst Du uns ein Photo, wie es aussieht?
-
Scrap-happy? Ich staune mit meinen Vorschreiberinnen. Au bitte, ja, Augenfutter!
-
Ihr wollt Bilder? Die habe ich
Also das war meine erste Idee und auch gleich mein Favorit.
20210417_092020_compress24.jpg
Mein Mann wollte dann sehen wie es aussieht, wenn man hell und dunkel abwechselt, hm, nicht so meins.
20210417_093413_compress51.jpg
Dann wieder zurück, aber diese eine dunkle Teilchen im hellen Quadranten, nee das geht nicht.
Die letzte, echte scrappy Reihe gefällt mir noch nicht, sie wird erstmal nur halb zusammengenäht und dann spiele ich damit.
20210417_095440_compress95.jpg
-
Es ist alles ein Werden und ein Wachsen. Mir gefällt Deine Idee schon sehr gut.
-
Das stimmt.
Jetzt brauche ich aber erstmal wieder etwas mehr Farbe.
Ich habe euch noch gar nicht meinen allerersten Quilt gezeigt. Aus Schiss habe ich ihn immernoch nicht gewaschen. Nun der Geburtstag rückt näher, irgendwann muss ich...
20210411_183034_compress83.jpg20210411_182959_compress51.jpg20210411_183010_compress93.jpg
-
Das erste Bild, das Du spontan gelegt hattest, wirkt mit den großen Vierecken ruhiger als die Version auf dem zweiten Bild, in dem eine unruhige Ausstrahlung entsteht.
Du wirst die richtige Kombi finden.
-
Die erste Legung wäre auch meins, ich würde nur in der untersten Reihe das mittlere dunkle Quadrat gegen ein helles tauschen, das wäre für mich persönlich stimmiger, ansonsten sieht diese Legung ganz toll aus.
Der Geburtstagsquilt ist auch sehr schön, ganz besonders gefällt mir dein Herzquilting.
-
oh man, heute habe ich echt einen Lauf.
Der Walquilt ist gesandwicht
Zum Quilten war ich heute Abend nicht wach genug.
Also habe ich einen Probleblock gemacht. Der Quilt heißt flutter Quilt und er ist einfach wunderschön. Stellt euch das Muster mit einfarbigem Stoff vor, ich habe nur eine Jelly Roll genutzt, die ich für Probeblocks verwende, viel zu bunt, aber lag hier rum.
-
Mir gefällt es auch sehr gut in Bunt
-
Der ist echt schön - wo hast du die Anleitung dazu gefunden?
-
Die Anleitung kann man hier kaufen.ich wollte es einfach so probieren, habe den Block nach dem Bild genäht, deshalb ist mein Stern auch etwas wonky.
Diese Anleitung ist es aber definitiv wert gekauft zu werden.
-
Du hast wirklich großes Talent, wenn du einen Block nur nach einem Bild nähen kannst.
Mir gefällt der Block auch in dem bunten Stoff sehr gut, durch das weiß sieht er aus wie eine Blume.
-
Heute Nacht habe ich mir überlegt, wie ich ihn einfacher nähen kann. Das versuche ich dann heute.
Es macht Spaß, einfache Formen können wunderschöne Muster werden.
-
Bunt ist supi. Wer unter einem Quilt in dieser Kombi schlafen darf, kann einfach nur schöne Träume bekommen.
-
-
oh, das sieht interessant aus. Das kommt auf meine Geburtstagsliste. Für zwischendurch ist es mir zu teuer. Aber der Satz EQ does all the math for you. Hat mich überzeugt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]