Anzeige:

Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

• Da sind dir ja schöne Sachen von der Nadel gesprungen. :thumbup:

Um dein Tempo beim La Passion beneide ich dich. Das geht bei dir ja rasend schnell.

Liebe Grüße

PinkLady67

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Da sind dir ja schöne Sachen von der Nadel gesprungen. :thumbup:

Um dein Tempo beim La Passion beneide ich dich. Das geht bei dir ja rasend schnell.

Danke. Ich finde mich gerade unerträglich langsam. Dafür mache ich gerade fast täglich Sport, das geht von meiner Nähzeit ab. Hilft nichts, die Corona Kilos müssen wieder runter. Und ich genieße es mal eine Weile an etwas anderes zu denken. Einatmen, ausatmen, überleben. :rofl:

• Ich habe tatsächlich meine erste Patchworkarbeit fertig gestellt. Ein Täschchen bunt und fröhlich. :)8

Ab Samstag nähe ich meinen ersten Quilt, ein Wandquilt. Es ist ein QAL und ich freue mich. Am Montag habe ich mich entschieden mitzumachen und gestern kamen die Stoffe. :tanzen:

Es sind übrigens dieselben wie für diese Tasche. Ich liebe diese Stoffe einfach. :herzen:

Und hier sind die Bilder 20210204_214630_compress54.jpg20210204_214643_compress66.jpg20210204_215329_compress53.jpg20210204_214621_compress11.jpg

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Das ist ja ein zauberhaftes Täschchen. Die Stoffe harmonieren wunderbar. Dicken Daumen hoch 👍🏻

Liebe Grüße

PinkLady67

• Ui, das war wohl ein Virus, der mich erwischt hat. Aber ein guter Virus, der Patchworkvirus. :)8

Meine Schwiegermutter hat am 01.05. Geburtstag und da dachte ich sie freut sich vielleicht über einen Quilt. Jelly Rolls habe ich einige da, immer wenn ich günstig eine ergattern konnte, oder eine so schön war, dass sie einfach zu mir musste, habe ich zugeschlagen.

Ich habe ein Jelly Roll Buch und konnte mich plötzlich auch für ein Muster entscheiden. Also Streifen zusammengenäht, gebügelt, zerschnitten, übereinander gelegt, genäht, zerschnitten, gebügelt, dog ears entfernt. Und schon bin ich ganz weit. Am Sonntag habe ich angefangen, morgen kann ich wohl das Top mal auslegen und planen wie es aussehen soll.

Die größte Freude ist es ja, wenn sich die Nahtkreuzungen schön treffen. Die Farben sind wunderschön frühlingshaft. 36 Teile habe ich erstellt, die zu 16 Blocks kombiniert werden. Ich kann es kaum erwarten alles kombinieren zu können.

20210209_220724_compress88.jpg20210209_220733_compress75.jpg

• ....Die größte Freude ist es ja, wenn sich die Nahtkreuzungen schön treffen. Die Farben sind wunderschön frühlingshaft. 36 Teile habe ich erstellt, die zu 16 Blocks kombiniert werden. Ich kann es kaum erwarten alles kombinieren zu können.

Genau! Da "fiebert" man ja quasi drauf hin. Dem Foto kann man entnehmen, dass Dir das prima gelungen ist. Warum hab ich das wohl auch gar nicht anders erwartet :respekt:

So einen Virus kann man dann ja gut aushalten.

Viele Grüße,

Margit

• Danke Margit :)

Ich bin Autodidakt was das Nähen angeht und versuche genau zu sein. Schön, wenn es dann gut klappt. :)8

Heute Nachmittag hatte ich ein bisschen Zeit und habe mal alles ausgelegt.

So oder so ähnlich wird es später aussehen. Ich werde die Blöcke zusammen nähen und danach kann ich die Anordnung ja immer noch ändern. :nerd:20210210_172906_compress82.jpg

• Kennst Du den Trick, mit dem Handy mal ein schwarz-weiß Foto zu machen? Da erkennt man, wo die hell-dunkel-Verteilung der Blöcke vielleicht noch verbessert werden kann.

Viele Grüße,

Margit

(PS: sieht schon sehr schön aus!!)

• Ja, den Trick kenne ich. Schwarz-weiß Foto habe ich gemacht. Allgemein haben meine Stoffe etwas wenig Kontrast. Ich versuche es unter Design. :o

Ich scheine sehr konstant zu sein. 8 Teile bleiben übrig 4 von Teil A und 4 von Teil B . Bei mir sind das jeweils exakt diegleichen. Die werde ich als Probeblöcke verwenden.

Ich habe mir vor lauter Motivation gleich eine neue Jelly Roll gekauft. :rofl:

• Ich habe alles umsortiert und zwölf von den 16 Blöcken zusammen genäht. Morgen Noch vier und dann kann ich die Blöcke verbinden :)

Bei fast allen Blöcken treffen sich die Nähte. Hach da freut sich der innere Monk. :tanzen:20210210_202009_compress24.jpg

• Danke :) Jetzt ist auch alles zusammengenäht. Aber den Rand habe ich jetzt nicht mehr zugeschnitten. Ich musste zwischendurch die Maschine putzen, sie fand das transportieren plötzlich nicht mehr so erstrebenswert...

Jetzt fange ich so langsam an Gedanken zu machen wie ich das quilten werde.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]