Jetzt sind es sogar nur noch ca 15.000 Hexies
Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.
-
- WIP
- Lieverling
- Erledigt
-
-
-
Wie, und da weißt du immer noch nicht, wie du das quiltest?
-
Wie, und da weißt du immer noch nicht, wie du das quiltest
Finde ich auch....da ist es allerhöchste Zeit sich mal Gedanken zu machen.
Du arbeitest so zügig, da dachte ich, du hast alles schon klar vor Augen.
-
Ihr habt recht allerhöchste Zeit
Heute ist erstmal die Softshelljacke an der Reihe.
-
Es ist ja immer eine große Freude, wenn ein Plan aufgeht. Oder übersetzt auf die Nähmaschine, wenn die Nähte sich treffen. Juhu es passt super zusammen. Jetzt fehlen nur noch die Steppnähte und der Ärmelsaum und dann ist die Jacke fertig. Also hoffentlich kann sie am Montag ausgeführt werden.
-
Es ist ja immer eine große Freude, wenn ein Plan aufgeht. Oder übersetzt auf die Nähmaschine, wenn die Nähte sich treffen. Juhu es passt super zusammen. Jetzt fehlen nur noch die Steppnähte und der Ärmelsaum und dann ist die Jacke fertig. Also hoffentlich kann sie am Montag ausgeführt werden.
kann ich voll verstehen, die Jacke schaut super aus
Warum solltest du sie am Montag nicht ausführen können bei deinen Tempo
-
-
-
-
Prima! Hast du klasse gemacht.
Wäre wahrscheinlich schon an den Reißverschlüssen verzeifelt.
Viele Grüße,
Margit
-
Toll, Super, Spitze
Hab doch gewusst das du sie am Montag ausführen kannst.
Jetzt bist du für alle Wetterlagen gewappnet.
Mein kleiner Sohn darf sie ausführen. wobei sie fast noch ein bisschen zu groß ist. Nun hoffe ich, dass sie den nächsten Winter auch noch passt.
Jetzt muss ich ein Schnittmuster abpausen auf das ich mich gar nicht freue. Meine Schwester braucht eine Chemomütze oder Tuch. Und das gerade jetzt...
-
Prima! Hast du klasse gemacht.
Wäre wahrscheinlich schon an den Reißverschlüssen verzeifelt.
Viele Grüße,
Margit
Dank wondertape waren die wunderbar einfach. Aber das war trotzdem spannend. Die ersten beiden Teile mit Reißverschlüssen und dann gleich so viele. Jetzt habe ich keine Angst mehr davor, sondern bin gewappnet.
-
Mein kleiner Sohn darf sie ausführen.
Da wird er zu Recht stolz drauf sein. Und dein nächstes Projekt ist nicht so toll. Ich wünsche viel Glück und das sie schnell wieder gesund wird.
-
Zwischenprojekt erledigt. Man das war weder schön, noch einfach. Zuerst dachte ich, ich nähe mal mit einem richtigen Schnittmuster. Aber äh nein, das kriege ich nicht hin, bzw. muss ich dafür das Ergebnis auch richtig gerne doll wollen. Das ist bei einer Chemomütze eher nicht so der Fall.
Aber wir haben als Familie eine, wie ich finde, sehr schöne Idee entwickelt. Wir sind ziemlich viele Geschwister und jeder übernimmt für eine Woche die Aufgabe meiner Schwester ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, egal wie und womit. Ich bin gleich nächste Woche dran. Also musste die Mütze jetzt endlich was werden. Für jeden Tag habe ich eine Kleinigkeit verpackt, mal ein Buch ( mit kurzen Geschichten), eine Zeitschrift, Tee, die Chemomütze, ein kleiner Schutzengel. Halt so Kleinigkeiten, aber ich denke sie wird sich freuen.
Auf den Bildern seht ihr einmal das Chaos bei einem richtigen Schnittmuster, das werde ich so schnell nicht wieder verwenden. Und dann das Ergebnis eine einfache Beanie mit Kopfband. So ist es jetzt in Ordnung und morgen geht es weiter mit der Softshelljacke für meinen Großen.
-
-
-
Jetzt habe ich ewig nichts geschrieben, weil sich mein Handy seit dem Forenupdate nicht mehr mit der Software verträgt.
Aber genäht habe ich trotzdem
Ein Swestkleid für meine Nichte zu Weihnachten, zwei Kosmetiktäschchen und zuletzt zwei Hosen für meinen Großen, weiler schon wieder einen Wachstumsschub hatte.
Außerdem habe ich meine Nähecke umorganisiert und aufgeräumt, jetzt darf meine Pfaff 230 auch dort wohnen.
Und hier nun die Bilderflut.
-
Die Cordhose gefält mir besonders gut - und dein Nähzimmer !
-
-
Hallo, mich gibt es noch, auch wenn ich dieses Jahr mehr bei Euch mitlese, als selbst zu schreiben. Mich ärgert diese Forensoftware noch, die verträgt sich nicht mit meiner Handytastatur. Aber ich weiß, dass das Forum nicht fürs Handy gedacht ist, per Rechner würde ich es wohl gar nicht mehr schaffen vorbeizuschauen. Also versuche ich mich zu arrangieren.
Ich nähe noch. Gerade nicht sehr viel, dafür sehr gern
Die Kinder verlangen viel nach mir und so bin ich mit ihnen draußen oder spiele Lego oder lese etwas. Das macht auch Spaß.
Am la Passion ist die nächste Runde fertig sechs Rauten sind es geworden, zusammen über 1000 Teile. Das hat sich bei der letzten sehr gezogen.
Dann sind zwei Seemannpullis herausgekommen (Foto gibt es nur von einem) und ein Shirt für eine Kindergartenfreundin vom Großen.
Und den Tag heute habe ich genutzt um das Freebook "mein Täschchen" von Grit's life zu beginnen. Meine erste Patchworkarbeit. Die Appplikationsvorlage habe ich nochmal abgemalt und in meiner grenzenlosen künstlerischen Freiheit (Unaufmerksamkeit) seitenverkehrt auf den Stoff appliziert. Jetzt muss ich "nur" mit vielen lustigen Quadraten eine Tasche daraus zaubern. Aber erst muss ich rechnen wie groß die werden müssen und dabei darf ich nicht die Nahtzugabe vergessen.
Hier jetzt die Bilderflut in der hoffentlich richtigen Reihenfolge.
20210120_172315_compress80.jpg20210121_214032_compress86.jpg20210126_161952_compress72.jpg20210131_130708_compress83.jpg20210131_210608_compress44.jpg
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]